- Anzeige -

Suchergebnisse von Google.at?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Suchergebnisse von Google.at?

Beitragvon Uwe_L » 04.04.2016, 21:41

Ich nehm's wieder zurück... immer noch Österreich :sauer:
Bild
Uwe_L
Kabelexperte

Re: Suchergebnisse von Google.at?

Beitragvon mehroderweniger » 05.04.2016, 16:13

Es gibt aber auch mehrere Probleme bei der Google Meldung.
Zum Einen kann es mehr als 1 Monat dauern und man bekommt auch keine Rückmeldung. Zum Anderen kann sich (danke DSLite) bis dahin sowohl die AFTR IPv4 als auch das IPv6 Präfix wieder geändert haben und die Meldung ist hinfällig.

Aber mal eine interessante Entdeckung, die ich eben gemacht habe:
Mit IPv6 aktiviert wird logischerweise auch die IPv6 von Google bevorzugt und ich lande bei google.at.
Mit deaktiviertem IPv6* also über die geteilte IPv4 wird bei mir korrekt google.de aufgerufen (auch wenn ich google.com ansurfe).

Könnte das nochmal jemand ausprobieren. Es scheint nämlich so, als ob das Problem nur bei IPv6 auftritt.
Und nicht vergessen die Browserdaten zu löschen, sonst landet man u.U. trotzdem noch auf google.at :zwinker:

Ich habe auch nochmal UMHilfe über Twitter angeschrieben. Denn so oder so: bis vor kurzem war alles ok, dann hat UM was geändert und jetzt geht es nicht mehr. Außerdem wäre es dann eher ihre Aufgabe so einen Fehler an Google zu melden.

* kurz als Hinweis: Systemsteuerung > Netzwerk/Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern > Rechtsklick auf Netzwerkkarte > Eigenschaften > Haken bei TCP/IPv6 raus machen und OK
Für alle, die meinen "DS-Lite" ist doch ok:
http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=53&t=29995
3 Monate Up/Download Problem dank AFTR
mehroderweniger
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia