- Anzeige -

1178...aber nicht, wenn die Leitungen voll sind?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

1178...aber nicht, wenn die Leitungen voll sind?

Beitragvon Jolander » 01.05.2008, 02:18

Ich versuche jetzt seit längerer Zeit (paar Stunden :smile: ) eine technische Frage an UM zu stellen. Selbst jetzt um 2:00Uhr kommt der Spruch "Da uns momentan sehr viele Kunden anrufen wird Ihre Wartezeit länger als 3 Minuten betragen. Drücken sie die 1, wenn Sie trotzdem warten möchten" (ist nicht wörtlich, aber der Sinn stimmt).

Sobald ich die "1" drücke ... fliege ich aus der Leitung :sauer: Per Handy lande ich in der Warteschlange (natürlich habe ich da nicht gewartet und sehe ich wirklich nicht ein). Was soll mir das sagen?

Variante 1:
Mein Telefon spinnt mal wieder und erkennt die "1" falsch. In der 1178 ist natürlich 2x eine andere "1" :cool:

Variante 2:
UM meint es nur gut und möchte mich nicht über Stunden die grausame Musik anhören lassen. Wenn ich mit dem Handy anrufe und viel Geld bezahle, dann habe ich natürlich das Recht für mein Geld auch Musik zu hören :radio: :super:

Hat wer Zeit und Lust mal kurz zu testen, ob er auch rausfliegt (1178, dann 2 für Internet)? Oder kann wer der hier anwesenden UM-Mitarbeiter bestätigen, dass dies so in Ordnung und gewollt ist? Spart UM so irgendwas? :confused:

Oder tanzt die Hotline gerade in den Mai? :ballett: :besoffen:

Auf alle Fälle bin ich begeistert :knüppel: Da führt UM eine kostenlose Nummer ein und lässt sich feiern. Um sich dann mit so Aktionen richtig beliebt zu machen?

*edit*
4:30Uhr und es rufen immer noch "sehr viele Kunden" an. Manchmal darf ich aber auch meine KD-Nr eingeben. Und fliege halt dann raus.

Hat man bei UM eigentlich noch nie was von CTI gehört? Wenn ich schon die 1178 benutze, dann sollte zumindest die Eingabe der KD-Nr. nicht mehr nötig sein und trotzdem sollte ich mit Namen begrüsst werden. Aber mein (seit gestern ehemaliger) Handy-Provider war ja in dieser Hinsicht auch noch in der Steinzeit.

Mann, was habe ich den Pappen auf. Bin so geladen, dass ich sogar die normale 01805-Nr. nicht mal vom Festnetz getestet habe, aber halt über Handy. Wie blöde...sollte mich mal bei UM bewerben. Ich scheine da gut zu passen :brüll:

*edit2*
In einem anderen Forum berichtet ein User auch von Problemen mit dieser Rufnummer. Wenn UM schon Probleme mit der eigenen Rufnummer hat ... Naja, vielleicht beauftragen die ja die Tage mal einen Sub mit der Entstörung.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: 1178...aber nicht, wenn die Leitungen voll sind?

Beitragvon nick99cgn » 01.05.2008, 09:26

Die 1178 ist soweit ich weiss bisher noch nicht offiziell Kommuniziert worden. Lediglich die 1177 für Kundenservice wird auf der Telefonrechnung genannt.
3play PREMIUM 200 / Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option
Connect Box
Mobil Flat All Net + Surf / Nexus 5X
Congstar Mobilfunk Karte / Nexus 6
TFT/OFT User
nick99cgn

Beitragvon Jolander » 01.05.2008, 15:43

Stimmt!

Da habe ich mich selber veräppelt. Kann mich ja schlecht beschweren, wenn die Nummer nicht mal offiziell mitgeteilt wurde. Naja, hätte mal selber die Finger vom Jaga-Tee lassen sollen :besoffen:

Danke auf alle Fälle für den Schubs in die richtige Richtung :smile:

Mit der automatischen Erkennung des Anrufers sollte UM aber vielleicht noch was machen.

Wie auch immer: Thema ist für mich erstmal erledigt und die eigentliche Frage hatte eigentlich auch ein Bekannter. Der hat mittlerweile selber eine Antwort bekommen und ist auch zufrieden.

Jolander

Beitragvon HariBo » 01.05.2008, 17:10

Mit der automatischen Erkennung des Anrufers sollte UM aber vielleicht noch was machen.

Das ist in mache.... :glück:
Zuletzt geändert von Moses am 02.05.2008, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert ;)
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Jolander » 02.05.2008, 01:28

HariBo hat geschrieben:Das ist in mache.... :glück:

Klasse :super: Hoffe nur, dass es nicht so lange wie "ISDN" in Planung bleibt :cool:

Ist mir auch nur wieder in den Sinn gekommen, weil ich die Tage 2x bei Firmen mit Namen begrüsst wurde und in einem Fall hat der Mitarbeiter gleich gesagt "Ich sehe schon...Sie rufen bestimmt wegen der Bestellung an, die immer noch nicht raus ist" :D Da konnte ich mir lange Erklärungen sparen.

Vor rund 10 Jahren habe ich mich selber mit sowas beschäftigt und wundere mich, warum es heute immer noch kein Standard ist und eher selten verwendet wird. Hat das eigentlich einen Grund? :kratz:

Jolander

Beitragvon HappyTiger » 02.05.2008, 12:30

Also ich wurde mal von der 1177 an die 1178 verwiesen. Scheint also doch so ein "bisschen" offiziell zu sein :D

Find es nur irgendwie komisch, dass ich manchmal meine Knd-Nr. eintippen muss und sobald ein Mitarbeiter rangeht ich dem die nochmal durchgeben muss.... Für was also der ganze Quatsch?!
HappyTiger
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon 2bright4u » 02.05.2008, 21:30

An der Stelle werden die Geduldigen herausgefiltert... :D
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bastler » 02.05.2008, 23:02

Hoffe nur, dass es nicht so lange wie "ISDN" in Planung bleibt

Offiziell war bisher noch die Rede von ISDN (und ist es auch jetzt noch nicht).
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Beitragvon Jolander » 03.05.2008, 00:39

Bastler hat geschrieben:Offiziell war bisher noch die Rede von ISDN (und ist es auch jetzt noch nicht).

Ist die Aussage der Hotline denn nicht irgendwie doch ein offizielles Statement?

Jolander

Beitragvon Bastler » 03.05.2008, 01:03

Bei dieser Hotline sehe ich nichts als offiziell an :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Bastler
Network Operation Center

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia