- Anzeige -

Bandbreite seit Freitag Mittag exakt halbiert

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bandbreite seit Freitag Mittag exakt halbiert

Beitragvon JanR » 29.01.2016, 23:31

Hallo,

mich würde interessieren, ob noch jemand aus NRW folgendes Problem hat:

Dem Modem entnehme ich, dass heute Mittag so gegen 14 Uhr das Modem für ca. 20 Minuten komplett rausgeflogen ist, hunderte Fehlermeldungen im Log usw.

Es hat sich dann wieder alles synchronisiert, die Dämfungswerte usw. alle absolut im Normbereich.

Nur komme ich seitdem grundsätzlich mit jedem Speedtest auf genau 50mbit/s.

Selbst jetzt, am späten Abend schnellt die Bandbreite egal bei welchem Server, England, Holland, Frankfurt, Schweiz und auch innerhalb Deutschlands Köln, Frankfurt, Düsseldorf sofort auf 50mbit hoch und bleibt dort wie festgewachsen, als hätte ich einfach eine 50mbit Leitung. Eigentlich müssten es 100mbit sein.

(Bin mit Gigabit LAN verbunden und da hat sich auch nichts durch Geisterhand verstellt)

Ich habe natürlich schon ein Ticket bei Unitymedia Hilfe auf Facebook erstellt aber die werden ja erfahrungsgemäss nicht vor Dienstag antworten. Wer hat also das selbe Problem?
JanR
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Re: Bandbreite seit Freitag Mittag exakt halbiert

Beitragvon Anton0211 » 31.01.2016, 00:31

Hallo
Ich wohne direkt nähe Düsseldorf Hbf und habe mal hier geschaut:
http://speedtest.unitymedia.de/

Dort hatte ich: 17.05 Mbit/s 1.11 Upload 10 ms Ping und 1ms Jitter
Ich bin aber 67 Jahre und Spiele sowie Videos sind nichts für mich
und bin bei dem älteren Vertrag von 16 000 geblieben. Seitdem in Düsseldorf
letzten Herbst der Verteiler von Unitymedia ergänzt worden ist habe ich auch
keine Probleme mehr, bin immer über 17.0 Mbit/s

Gruß Erich aus Düsseldorf :kafffee:
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste