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Externe EMails werden nicht gesendet

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Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon NoGi » 31.01.2016, 19:44

So wie das jetzt aussieht versucht submit.unitybox.de (80.69.98.140) die Mails an 172.16.228.12[172.16.228.12] weiterzuleiten.
Der beschwert sich aber darüber dass zuviel Mails von submit.unitybox.de kommen.

Das Pikante dabei ist, dass 172.16.228.12 eine sogenannte "private" Adresse ist (wie die 192.168.0.0/24) und nur UM-Intern sein kann.
Irgendjemand bei UM schießt sich da also selbst ins Knie. :winken:

Abhilfe kann also nur die UM-Technik schaffen.

Nervt die Hotline solange bis ihr einen erwischt der weiß wovon ihr redet.
Vielleicht könnte auch die UM-Hilfe auf Twitter oder Facebook helfen.

-NoGi
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Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon Franki22 » 31.01.2016, 21:15

Hallo Zusammen,
da bin ich aber froh, hier zumindest den Grund wenn schon nicht die Lösung meines/unseres Problems zu finden. Ich hatte heute Abend den Schreck meines Lebens da heute erst die Fehlermeldungen ankamen. Betrifft Mails ab Mittwoch dieser Woche. Da da auch terminlich wichtige Mails dabei waren, ist da nicht wirklich witzig.
Also werde ich ab morgen weiter den Support nerven und hoffen, dass schnell eine Lösung gefunden wird.
Schönen Sonntag noch...
Franki22
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Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon Problembeere » 31.01.2016, 22:42

Hallo Kommilitonen,

nur der Ordnung halber teile ich mit, dass ich seit heute 16:25 Uhr exakt die gleichen Unzustellbarkeitsmeldungen bekomme wie ihr. Das heißt, dass heute, am 31. 1., die mails als unzustellbar zurückkommen, die am 28. 1. als "gesendet" registriert worden waren. Hier der Text:

'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<xxxxxxxxxx@t-online.de>: host 172.16.228.12[172.16.228.12] said: 450-4.7.1
Error: too many recipients from 80.69.98.140 450 4.7.1 Contact your
postmaster/admin for technical assistance. In any case: Please provide the
following information in your problem report: This error message, time (Jan
31 16:25:07), client (80.69.98.140) and server (mailout.ish.de). (in reply
to RCPT TO command)



Reporting-MTA: dns; submit.unitybox.de
X-Postfix-Queue-ID: 3prlPP3JYvz6f00J
X-Postfix-Sender: rfc822;xxxxxl@unitybox.de
Arrival-Date: Thu, 28 Jan 2016 16:01:29 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; xxxxxxxx@t-online.de
Original-Recipient: rfc822;xxxxxxxx@t-online.de
Action: failed
Status: 4.7.1
Remote-MTA: dns; 172.16.228.12
Diagnostic-Code: smtp; 450-4.7.1 Error: too many recipients from 80.69.98=
.140
450 4.7.1 Contact your postmaster/admin for technical assistance. In =
any
case: Please provide the following information in your problem report=
: This
error message, time (Jan 31 16:25:07), client (80.69.98.140) and serv=
er
(mailout.ish.de).

Das ist doch ein echter Fortschritt !

Gruß
Problembeere
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Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon Franklin72 » 31.01.2016, 23:31

Ja aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe nun über den Tweed den Kundenservice daüber in Kenntnis gesetzt und denen alle Informationen die ich habe mitgeteilt. Ich bin es echt leid von deren Hotline für Blöd gehalten zu werden. Warum soll ich da anrufen? Für mich hat die Hotline keinen Sinn! Die Kundenphilosophie stimmt in dem Laden keineswegs! Wir oft hatten wir Mailprobleme? Echt ärgerlich!
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Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon Problembeere » 31.01.2016, 23:47

"Das ist doch ein echter Fortschritt !"

Das war doch scherzhaft gemeint.


Aber jetzt im Ernst: Wie kann ich denn dem "postmaster" eine mail schreiben, wie das in der Unzustellbarkeitsmitteilung vorgeschlagen wird? Wie ist seine Adresse??
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Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon diegutefrauwaas » 01.02.2016, 08:21

Exakt das gleiche Problem seit dem 28.1.2016 auch bei meinem Vater. Externen E-Mail kommen nicht an, vereinzelt kommt eine Fehlermeldung:

"...
Action: failed
Status: 4.7.1
Remote-MTA: dns; 172.16.228.12
Diagnostic-Code: smtp; 450-4.7.1 Error: too many recipients from 80.69.98.140
450 4.7.1 Contact your postmaster/admin for technical assistance. In any
case: Please provide the following information in your problem report: This
error message, time (Feb 01 00:24:52), client (80.69.98.140) and server
(mailout.ish.de).
..."


Der UM-MTA (Mail Transfer Agent) 80.69.98.140 versucht etwas an den Remote MTA 172.16.228.12 weiterzuleiten, der
  • eine private nicht routbare 172.16... Adresse hat
  • auf die Anfrage mit der Fehlermeldung antwortet
  • da er antwortet, sich im Netz von UM befinden müsste, da ja diese Adresse von Internet-Gateways nicht geroutet wird

Auch mein Vater wurde am Telefon einfach abgewimmelt, da er natürlich als einfacher Verbraucher kein Wissen über solche Zusammenhänge und keine Gegenargumente auf den Spruch "das Problem liegt auf Ihrer Seite" hat. Der UM-Support ist eine Katastrophe! :wut:
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Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon Klemans » 01.02.2016, 11:55

Ich habe das gleiche Problerm..Lt. Telefonat mit UM Hotline ist das Problem bereits bekannt. Die Technik würde daran arbeiten.
Lassen wir uns überraschen
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Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon petisco » 01.02.2016, 12:32

Techniker war gerade bei uns, obwohl ich bei Termin vergabe darauf hingewiesen habe,
das dies bloedsinn waere. Man erklaerte mir, das unsere leitungwerte wohl nicht so dolle
waere und daher UM die Techniker beauftragt haette. Wie dem aus sei, die Werte wurde wieder
Optimiert und der Techiker teilte meiner Frau mit wir sollten doch mal mit MS ( Outlook ) in Kontakt
treten, da unser Problem wohl an MS liegen wuerde :zerstör: :wand: :kratz:

Ja nee ist klar und daher haben auch alle anderen das Problem und darum wurde im Dezmeber
2014 darrueber schon unter http://www.lokalkompass.de/gladbeck/leu ... 03268.html
berichtet

ich bin mal gespannt.
Um den Vorgan bei uns nicht durch UM schliessen zu lassen, da der Techniker sicherlich reporten wird,
hat UM von mir schon ein PM erhalten.
petisco
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Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon petisco » 01.02.2016, 14:24

Bei mir scheint es wieder zu funktionieren.
Emails vom UM Account erhalte ich jetzt auf meiner Firmen Adresse und aktuelle test mails ueber das Handy auch
petisco
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Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon Franklin72 » 01.02.2016, 14:31

Ja auch bei mir kommen erste Mails wieder an! Natürlich lag der Fehler an mir. Wir dumm ich auch manchmal bin :hammer:
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