- Anzeige -

Externe EMails werden nicht gesendet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon Franklin72 » 29.01.2016, 10:56

Hallo,

ich habe seit gestern das Problem dass ich keine Mails versenden kann. Bzw sie erscheinen im "gesendet" Ordner - kommen aber nicht an. Mails, die ich an Unitymedia Kunden schicke kommen aber an. Das ganze Problem habe ich nicht nur am PC sondern zeigt sich bei unverändeten Einstellungen auch am Tablet sowie am Handy. Auch wenn ich nicht über WLAN mich einlogge sondern übers Mobilfunknetz erreichen diese Mails nicht ihren Absender.

Die Dame an der Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und sagte bestimmt dass dieses Problem auf meiner Seite liegen würde. Ich versuchte ihr zu erklären dass wenn es an meinen Einstellungen liegt könne ich ja auch keine Mails an andere Unitymediakunden schicken. Sie entgegnete dass dieses Problem nicht an UNtymedia liegt.

Einstellungen:

submit.unitybox.de
Port 587
Benutzername (korrekt erforderliche Mailadesse von UNitymedia)
Passwort normal
STARTTLS

Alle meine Geräte laufen mit diesen SENT Einstellungen. Eingehende MAils kommen alle an!

Weiß jemand Rat???
Bild
Franklin72
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.03.2011, 15:47

Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon hajodele » 29.01.2016, 11:24

Wahrscheinlich sind deine Emails beim Empfänger als Spam klassifiziert.
Das passiert bei diesem seltsamen Account häufig.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon Franklin72 » 29.01.2016, 11:29

Nein, leider nicht. Seit gestern kommen gar keine Mails mehr an die ich versende. Weder bei GMX, noch Googlemail oder an öffentliche Verwaltungen. Gar nichts. Das Einzige was funktioniert sind Emails an Unitymedia Kunden.

Habe das Ganze auch über das Mobilfunknetz getestet. Intern geht - extern nicht!
Bild
Franklin72
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.03.2011, 15:47

Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon mauszilla » 29.01.2016, 11:44

Franklin72 hat geschrieben:Habe das Ganze auch über das Mobilfunknetz getestet. Intern geht - extern nicht!


Das zeigt doch, das es bei deinen Programmen liegen muss, denn UM hat kein Mobilfunknetz und keinen Einfluss darauf, das ist das Netz von O2.
Hast du denn mal probiert dich direkt bei GMX anzumelden und Mails zu erschicken? Also im Browser und nicht über irgendwelche Mailprogramme.
Wenn das geht weißt genau, das du irgendwas falsch eingestellt hast.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon Franklin72 » 29.01.2016, 11:50

Ich habe bei keinem Gerät Einstellungen verändert und bis vorgestern ging alles.

Beim Mailprogramm vom Handy ists genauso. EMails an Kunden von Unitymedia kommen an - andere nicht. Ganz gleich ob das Handy im WLAN Arbeitet oder übers Mobilfunknetz.
Bild
Franklin72
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.03.2011, 15:47

Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon mauszilla » 29.01.2016, 12:05

Hast denn mal den Test gemacht, direkt über das Webinterface Mails zu verschicken?
GMX und Googlemail sind externe Dienstleister deren Server gar nicht im UM-Netz liegen, sondern außerhalb. Warum sollte UM und vor allem wie will UM verhindern das von Dort nur Mails an UM Kunden gehen? Und das dann auch nur bei dir.

Würde ja bedeuten, das UM schon beim Versenden in die Verschlüsselte Kommunikation schaut und den Empfänger ermittelt um zu entscheiden das von deinen Mails nur die versendet werden, die an ihre Kunden gehen.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1037
Registriert: 16.11.2014, 11:14

Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon NoGi » 29.01.2016, 12:38

Franklin72 hat geschrieben:Ich habe bei keinem Gerät Einstellungen verändert und bis vorgestern ging alles.

Beim Mailprogramm vom Handy ists genauso. EMails an Kunden von Unitymedia kommen an - andere nicht. Ganz gleich ob das Handy im WLAN Arbeitet oder übers Mobilfunknetz.


Das riecht danach als sei der UM-Mail-Exchanger über den du auslieferst auf einer blacklist gelandet.
Hast du irgendwelche Rückmeldungen erhalten?

Ich habe eben testweise eine Mail über meine UM-account ohne Probleme an meine Gmail-Adresse geschickt.
Um dir weiter helfen zu können müsstet du in Erfahrung bringen über welche Adresse des UM-Mail-Exchanger bei dir Mail ausgeliefert wird.
Bei mir sieht das so aus:
Code: Alles auswählen
Delivered-To: NoGi@gmail.com
Received: by 10.28.41.198 with SMTP id p189csp1028184wmp;
        Fri, 29 Jan 2016 02:17:13 -0800 (PST)
X-Received: by 10.28.216.211 with SMTP id p202mr8373358wmg.84.1454062633049;
        Fri, 29 Jan 2016 02:17:13 -0800 (PST)
Return-Path: <NoGi@kabelbw.de>
Received: from fep13.mx.upcmail.net (fep13.mx.upcmail.net. [62.179.121.33])
        by mx.google.com with ESMTP id yv10si21151324wjc.217.2016.01.29.02.17.12
        for <NoGi@gmail.com>;
        Fri, 29 Jan 2016 02:17:13 -0800 (PST)
Received-SPF: neutral (google.com: 62.179.121.33 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of NoGi@kabelbw.de) client-ip=62.179.121.33;
Authentication-Results: mx.google.com;
       spf=neutral (google.com: 62.179.121.33 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of NoGi@kabelbw.de) smtp.mailfrom=NoGi@kabelbw.de
Received: from edge03.upcmail.net ([192.168.13.238])
          by viefep13-int.chello.at
          (InterMail vM.8.01.05.18 201-2260-151-151-20140610) with ESMTP
          id <20160129101712.ULDT16282.viefep13-int.chello.at@edge03.upcmail.net>
          for <NoGi@googlemail.com>; Fri, 29 Jan 2016 11:17:12 +0100
Received: from [192.168.250.87] ([aaa.bbb.ccc.ddd])
   by edge03.upcmail.net with edge
   id BmHB1s0204koizZ01mHCtb; Fri, 29 Jan 2016 11:17:12 +0100
X-SourceIP: aaa.bbb.ccc.ddd
X-Authenticated-Sender: NoGi@kabelbw.de
Reply-To: NoGi@kabelbw.de


Received: from fep13.mx.upcmail.net (fep13.mx.upcmail.net. [62.179.121.33])

Das ist der Auslieferer.

-NoGi
NoGi
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 572
Registriert: 08.11.2012, 11:59
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon Franklin72 » 29.01.2016, 13:02

Code: Alles auswählen
X-Real-To: xxxxxxx@unitybox.de
Return-Path: <xxxxxx@unitybox.de>
Received: from submit.unitybox.de ([80.69.98.140] verified)
  by ish.de (CommuniGate Pro SMTP 6.0.4)
  with ESMTPS id 1163369972 for xxxxxxx@unitybox.de; Fri, 29 Jan 2016 11:56:47 +0100
Received: from localhost (localhost [127.0.0.1])
   by submit.unitybox.de (Postfix) with ESMTP id 3psFwZ2zGmz6f9Xn;
   Fri, 29 Jan 2016 11:56:46 +0100 (CET)
X-Virus-Scanned: amavisd-new at unitybox.de
Received: from submit.unitybox.de ([127.0.0.1])
   by localhost (submit.unitybox.de [127.0.0.1]) (amavisd-new, port 10026)
   with ESMTP id 224C_YRseR-a; Fri, 29 Jan 2016 11:56:46 +0100 (CET)
X-Abuse-ID: i9gUWT6Mn3-8240@umkbw.customer
Received: from [10.3.152.86] (unknown [95.211.101.201])
   (using TLSv1.2 with cipher ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256 (128/128 bits))
   (No client certificate requested)
   by submit.unitybox.de (Postfix) with ESMTPSA id 3psFwZ0p8nz6f9cf;
   Fri, 29 Jan 2016 11:56:46 +0100 (CET)
To: xxxxxxxx@gmx.de, xxxxxxxx@unitybox.de
From: xxxxxxxxx <xxxxxxx@unitybox.de>
Subject: testmail
Message-ID: <56AB458B.30108@unitybox.de>
Date: Fri, 29 Jan 2016 11:57:15 +0100
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101
 Thunderbird/38.5.1
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset=utf-8; format=flowed
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Outgoingd: 0.4.0_m1

das ist ein test


Ich hoffe Dir damit antworten zu können. Meinen Namen habe ich unkenntlich gemacht (xxxx). Diese Mail habe ich an mich selbst und an GMX geschickt. Die an GMX ist nicht angekommen.
Ich habe heute morgen einen Verteiler an 35 Leute geschickt und nur die UM Adressen sind angekommen. Eine Rückmeldung über Fehler habe ich nicht bekommen!
Bild
Franklin72
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 06.03.2011, 15:47

Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon ronbser56 » 30.01.2016, 10:44

Ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls das Problem, dass Mails an Gmail nicht ankommen, ohne dass ich an den eigenen Einstellungen in meinem Mailprogramm irgendetwas verändert hätte. Ich nutze Outlook 2010. Gemerkt habe ich dies nur, weil ich gelegentlich Mails mit Anlagen an meine eigene Gmail-Adresse sende (Ich kann beispielsweise Anlagen vom Handy über Whatsapp weiterleiten).

Üblicherweise dauerte es zwischen Versand von UM und Gmail nur Sekunden. Momentan passiert überhaupt nichts! Eine Mail ist seit beinahe 2 Tagen unterwegs. Bisher kommt nicht einmal eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden kann.
FRITZ!Box 6360 Cable (um)
FRITZ!OS 06.50
Tarif: 2play COMFORT 120
ronbser56
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 23.05.2010, 19:04

Re: Externe EMails werden nicht gesendet

Beitragvon Grete » 30.01.2016, 11:52

Hallo, ich habe das selbe Problem. Mails werden als gesendet benannt, kommen aber nicht an.
Grete
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2016, 10:34

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste