- Anzeige -

Probleme zu NGZ / Myloc / G-Portal

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme zu NGZ / Myloc / G-Portal

Beitragvon ZitterOpa » 27.01.2016, 09:44

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich starke Probleme mit Packetloss zu diversen Serveranbietern (Spielehoster). Ich vermute hier ein Routingproblem.

Speziell tritt dies bei den Anbietern NGZ, Myloc bzw. G-Portal auf. Ping zu G-Portal ist stellenweise über 300-400ms, mit anhaltendem Packetloss. Dies betrifft keinen einzelnen Server, sondern mehrere von den genannten Anbietern. Andere Spieler haben normalen Ping.

Gerade auch bei Battlefield 4, leuchten rechts die Symbole zwischen gelb und rot. Zwischendrin bleibt dann das ganze Spiel stehen und es geht erst nach zwei, drei, vier, fünf Gedenksekunden weiter.

Zu NGZ habe ich ebenfalls Packetloss mit damit verbundenen Aussetzern/Lags. Ping dort ist aber meistens zwischen 19-60ms :confused: Also sehr stark schwankend.

Probleme scheint hier meistens der Knotenpunkt in Frankfurt zu sein (z.B. Aorta) oder eben Unity Global in Norwegen (laut Ping Plotter). Verbindung zu anderen Anbietern meistens gut, Geschwindigkeit im Download/Upload auch gut. Was kann man hier tun??? :sauer:

Bild

Bisher versucht:
- Fritzbox 6340 mehrfach neugestartet
- Neue IP bezogen
- LAN Kabel getauscht
- Anderen PC verwendet

Grüße
ZitterOpa
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2016, 09:06

Re: Probleme zu NGZ / Myloc / G-Portal

Beitragvon rohrbrezel » 28.01.2016, 21:08

Kann ich leider bestätigen. Die Pings auf die Server von G-Portal in Frankfurt sind über 300ms. Hier stimmt was nicht.
Server bei Gamed.de in Düsseldorf, allerdings mit 16ms.
rohrbrezel
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2016, 21:06

Re: Probleme zu NGZ / Myloc / G-Portal

Beitragvon ZitterOpa » 29.01.2016, 09:43

Gestern Abend war, wie jeden Abend, das gleiche Trauerspiel! :zerstör:

Auf einem Server war auch ein weiterer Unitymedia-Kunde, der mir im Chat vom selben Problem gesprochen hat. Bei ihm endet das Spiel dann aber wegen Highping. Ich habe ihm gesagt, er soll auch eine Störung melden, bislang hat Unitymedia auf meine Störungsmeldungen aber noch nicht reagiert.
ZitterOpa
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.01.2016, 09:06


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste