- Anzeige -

permanente Bildstörung in Maxdome

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

permanente Bildstörung in Maxdome

Beitragvon did32 » 12.01.2016, 20:34

Hallo zusammen.
Ich bin total verzweifelt und hoffe jemand kann mir helfen oder hat das gleiche Problem.
Es geht um folgendes: Wir haben seit 3 Monaten den Horizon Recorder mit 3play und 200er Leitung.
Leider haben wir auch seit 3 Monaten Bildstörungen in der Videothek und Maxdome.(also seit dem ersten Tag)
Egal welchen Film wir uns anschauen ob Maxdome oder Videothek, sind immer an den gleichen Stellen im Film kurze Aussetzer (Bild steht kurz),als wenn eine CD verkratz wäre. Es funktioniert kein einziger Film oder Serie. Alles ,aber auch wirklich alles hat Bildaussetzer.
Mittlerweile waren 10 Techniker bei uns im Haus,haben alles erneuert und bestätigt,das NE4 absolut in Ordnung ist. Bei uns sind 4 von 5 Upstreamkanälen gestört,daraufhin wurde hier die Straße aufgebuddelt (also NE3) und einiges repariert (vergammelte Kabel die teilweise unter Wasser standen). Die Störung ist aber immer unverändert.
Ich bin im permanenten Kontakt mit der Hotline und stink sauer,aber die bekommen es nicht auf die Reihe.
Kennt jemand ein solches Problem???
Eventuell ein Maxdome Fehler???
Gruß
did32
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2016, 20:19

Re: permanente Bildstörung in Maxdome

Beitragvon Visitor » 12.01.2016, 21:54

Hast du auch Probleme mit VOD?
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: permanente Bildstörung in Maxdome

Beitragvon laubfrosch » 13.01.2016, 19:44

Hi,
ich habe das gleiche Problem. Seit dem Anschluß vor ca 5 Monaten habe ich das Problem das ich keinen Film streamen kann. Über Maxdome nicht und über das Film bestellen auch nicht. Nach einer unbestimmten Zeit hängt sich der Film auf und ich muss diesen stoppen und von der letzten Posizion aus an abspielen. Mal klappt das mal nicht. Bei mir waren heute 2 Techniker im Haus. Zum 5. Mal. Es wurde auch schon alles ausgetauscht. Auch die Horizon Box ist ausgetauscht. Ich kannn auch keinen einzigen Film ganz durch schauen. Aber anscheinend hätte ich ein einwandfreies Signal. Auch heute keinen Erfolg mit den Technikern. Bekomme nun die 3. Box ausgetauscht. Habe auch bei Maxdome angerufen, doch sie meinten dass Unitymedia zuständig seien. Bin auch super genervt. Hat jemand Abhilfe parat?
laubfrosch
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2016, 19:29

Re: permanente Bildstörung in Maxdome

Beitragvon Visitor » 13.01.2016, 19:56

Nein.
Es sind mehrere Nutzer in verschiedenen Regionen von betroffen, eine Lösung gibt es noch nicht.
Benutzeravatar
Visitor
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3092
Registriert: 27.04.2008, 21:23
Wohnort: Hierkochtet

Re: permanente Bildstörung in Maxdome

Beitragvon did32 » 13.01.2016, 22:04

Hallo.
Ich habe heute ein Telefonat gehabt.
Das Problem wurde wohl endlich gefunden. Angeblich liegt es an Unitymedia selbst. Scheint ein größerers Problem zu sein( Server oder so) und wird noch eine Weile dauern. Die arbeiten seit Tagen daran.
Bin mal gespannt :zwinker:
Gruß
did32
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2016, 20:19


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste