- Anzeige -

Langsames routing in die USA? (Netflix)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitragvon Emes » 16.01.2016, 03:39

samsara00 hat geschrieben:"Gut" dass ich nicht alleine bin und das Problem bekannt ist (ob es behoben wird ist ja wieder ne andere Sache...)
Aber vlt ist das auch bald egal (zumindest die Angebote aus dem Ausland) da Netflix nun (mal wieder) gesagt hatt dass sie bald alle mit vpn/ proxy / DNS Blocken wollen bzw müssen


Oh, prima? :confused:
Wo hast Du das denn gelesen? Hast Du nen Link?

Dann hieße es bei mir nämlich "Netflix adé".
Emes
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2016, 23:20

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitragvon manu26 » 16.01.2016, 06:49

manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitragvon Emes » 16.01.2016, 19:48

Danke, manu.

Das ist ja mal richtig shice. :(
Ich denke, falls die das hinbekommen, werden einige ungewollt wieder zu "Downloadern" werden.
Ich natürlich nicht, denn ich halte mich an Recht und Gesetz. Völlig klar.
Emes
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2016, 23:20

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitragvon Wasserbanane » 23.01.2016, 11:34

Die ersten bekommen wohl auch schon Mahnung von Netflix.

https://curved.de/news/netflix-erste-nu ... rre-341475
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitragvon johnripper » 25.01.2016, 00:51

Hier geht's weiter:
viewtopic.php?f=53&t=32363

Bitte einen der beiden Threads zu machen.
Office & Internet 150 @ Fritz!Box 6490, OS 6.50
johnripper
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 834
Registriert: 06.02.2014, 20:29
Wohnort: Kabelbw-Land

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitragvon Wasserbanane » 25.01.2016, 06:54

johnripper hat geschrieben:Hier geht's weiter:
viewtopic.php?f=53&t=32363

Bitte einen der beiden Threads zu machen.

Das sind zwei verschiedene Themen!
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitragvon manu26 » 25.01.2016, 23:07

Jetzt habe ich zum ersten Mal auch festgestellt, dass es zur Abendzeit bei Netflix etwas stockt, d.h. der Player auf eine niedrige Bitrate runterregeln muss, weil offensichtlich nicht genug Bandbreite da ist. UM-Leitung an sich in Ordnung. Scheint hier wohl auch ein Engpass auf der jeweiligen Route zum Netflix-Server (hier wohl Frankfurt) zu sein.

Code: Alles auswählen
  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  #######################
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    14 ms     9 ms     8 ms  1511g-mx960-01-ae12-1110.bom.unity-media.net [81.210.140.169]
  4    16 ms    14 ms    14 ms  84.116.196.90
  5    15 ms    16 ms    18 ms  84.116.196.94
  6    14 ms    12 ms    15 ms  de-fra03b-ri1-ae10-0.aorta.net [84.116.132.178]
  7     *     1541 ms     *     lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.237]
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9    26 ms    25 ms    24 ms  ae-65-65.csw1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.163.34]
 10    24 ms    24 ms    24 ms  ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.10]
 11   146 ms   148 ms   151 ms  212.162.9.86
 12   142 ms   145 ms   160 ms  198.38.117.8
 13   149 ms     *      150 ms  ipv4_1.cxl0.c031.fra001.ix.nflxvideo.net [198.38.117.140]


Code: Alles auswählen
|                       Host              -       %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|----------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                            ############ -        0 |   45 |   45 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -      100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|1511g-mx960-01-ae12-1110.bom.unity-media.net -    0 |   45 |   45 |    6 |   10 |   63 |    7 |
|                           84.116.196.90 -        0 |   45 |   45 |   13 |   17 |   69 |   13 |
|                           84.116.196.94 -        0 |   45 |   45 |   13 |   30 |   72 |   24 |
|          de-fra03b-ri1-ae10-0.aorta.net -        0 |   45 |   45 |   12 |   16 |   41 |   16 |
|        lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net -       89 |    9 |    1 |    0 | 1512 | 1512 | 1512 |
|                   No response from host -      100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|     ae-65-65.csw1.Frankfurt1.Level3.net -        3 |   42 |   41 |   22 |   26 |   41 |   29 |
|     ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net -        0 |   45 |   45 |   22 |   25 |   41 |   22 |
|                            212.162.9.86 -        0 |   45 |   45 |  139 |  147 |  170 |  149 |
|                            198.38.117.8 -        0 |   45 |   45 |  135 |  147 |  201 |  141 |
|ipv4_1.cxl0.c031.fra001.ix.nflxvideo.net -        0 |   45 |   45 |  136 |  147 |  162 |  147 |
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitragvon Wasserbanane » 26.01.2016, 01:04

manu26 hat geschrieben:Jetzt habe ich zum ersten Mal auch festgestellt, dass es zur Abendzeit bei Netflix etwas stockt, d.h. der Player auf eine niedrige Bitrate runterregeln muss, weil offensichtlich nicht genug Bandbreite da ist. UM-Leitung an sich in Ordnung. Scheint hier wohl auch ein Engpass auf der jeweiligen Route zum Netflix-Server (hier wohl Frankfurt) zu sein.

Code: Alles auswählen
  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  #######################
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    14 ms     9 ms     8 ms  1511g-mx960-01-ae12-1110.bom.unity-media.net [81.210.140.169]
  4    16 ms    14 ms    14 ms  84.116.196.90
  5    15 ms    16 ms    18 ms  84.116.196.94
  6    14 ms    12 ms    15 ms  de-fra03b-ri1-ae10-0.aorta.net [84.116.132.178]
  7     *     1541 ms     *     lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.237]
  8     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  9    26 ms    25 ms    24 ms  ae-65-65.csw1.Frankfurt1.Level3.net [4.69.163.34]
 10    24 ms    24 ms    24 ms  ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.10]
 11   146 ms   148 ms   151 ms  212.162.9.86
 12   142 ms   145 ms   160 ms  198.38.117.8
 13   149 ms     *      150 ms  ipv4_1.cxl0.c031.fra001.ix.nflxvideo.net [198.38.117.140]


Code: Alles auswählen
|                       Host              -       %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|----------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|                            ############ -        0 |   45 |   45 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|                   No response from host -      100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|1511g-mx960-01-ae12-1110.bom.unity-media.net -    0 |   45 |   45 |    6 |   10 |   63 |    7 |
|                           84.116.196.90 -        0 |   45 |   45 |   13 |   17 |   69 |   13 |
|                           84.116.196.94 -        0 |   45 |   45 |   13 |   30 |   72 |   24 |
|          de-fra03b-ri1-ae10-0.aorta.net -        0 |   45 |   45 |   12 |   16 |   41 |   16 |
|        lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net -       89 |    9 |    1 |    0 | 1512 | 1512 | 1512 |
|                   No response from host -      100 |    9 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|     ae-65-65.csw1.Frankfurt1.Level3.net -        3 |   42 |   41 |   22 |   26 |   41 |   29 |
|     ae-1-60.edge6.Frankfurt1.Level3.net -        0 |   45 |   45 |   22 |   25 |   41 |   22 |
|                            212.162.9.86 -        0 |   45 |   45 |  139 |  147 |  170 |  149 |
|                            198.38.117.8 -        0 |   45 |   45 |  135 |  147 |  201 |  141 |
|ipv4_1.cxl0.c031.fra001.ix.nflxvideo.net -        0 |   45 |   45 |  136 |  147 |  162 |  147 |

Bist wohl im falschen Thread gelandet. Hier geht es um das US Netflix.

Probleme mit dem Deutschen gibts aber auch genug [emoji12]
viewtopic.php?t=32363
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitragvon manu26 » 26.01.2016, 09:06

Richtig, falscher Thread. Danke. Und sorry.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 643
Registriert: 23.07.2007, 16:57
Wohnort: Recklinghausen

Re: Langsames routing in die USA? (Netflix)

Beitragvon Emes » 27.01.2016, 10:58

Mittlerweile sind bei mir sowohl das US- als auch das deutsche Netflix betroffen. Von daher ist es nicht ganz einfach, den richtigen Thread zu erwischen.... ;)

Es wird immer klarer, woran es liegt, nämlich sehr wahrscheinlich an einem "Politikum" ($$$) zwischen UM und Netflix:

http://derstandard.at/2000029787814/Streaming-Probleme-UPC-und-Netflix-schieben-sich-gegenseitig-Schuld-zu
http://m.futurezone.at/produkte/netflix-probleme-aergern-upc-kunden/177.107.358
https://forum.geizhals.at/t874084,7579407.html#7579407

Die Probleme bestehen in Deutschland (UM) sowie in Österreich und der Schweiz (UPC).
Soweit ich das korrekt verstanden habe, sind UM und UPC Tochterfirmen von Liberty Global, also kann man grob sagen, daß UM = UPC = Liberty Global.

Falls Ihr es noch nicht getan habt, bitte beschwert Euch doch vielleicht auch mal bei Unity Media (Facebook, Webformular - die Hotline scheint oft schlecht informiert). Je mehr sich melden, desto größer der Druck, etwas zu tun.
Eine Beschwerde bei Netflix (z. B. per Support-Chat) kann auch nicht schaden. :)

Danke. :)
Emes
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.01.2016, 23:20

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste