- Anzeige -

Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau

Beitragvon bloodbrother » 25.04.2008, 10:23

Hallo

Ich bin hier neu angemeldet.
Ich hab eine Frage: Ich bin letzte Woche nach Detmold gezogen und hab seit gestern das Problem dass ich einige Premiere Kanäle nicht mehr empfangen kann.Andere wiederum funktionieren einwandfrei. Kann dieses Problem mit den Umbaumassnahmen zusammenhängen? Nach einem Anruf bei der Premiere-Hotline gestern abend wurde mir diese Lösung nahegelegt.
Auch der normale Kabelempfang ist derzeit mehr oder weniger empfindlich gestört.
Wann dürften diese Massnahmen abgeschlossen sein?

Lieber Gruß.
bloodbrother
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2008, 10:05

Re: Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau

Beitragvon Dinniz » 25.04.2008, 17:46

Was denn für Umbaumassnahmen? :motz:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau

Beitragvon Bastler » 25.04.2008, 17:59

Der Rest vom Kreis Lippe wird gerade upgegradet auf Rückkanal und dabei natürlich auch die TV-Belegung auf Upgradegebiet angepasst.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau

Beitragvon bloodbrother » 25.04.2008, 18:53

also ist es wahrscheinlich dass es daran liegt?
ich hab nach einiger recherche festgestellt dass es auch am alter meines receivers liegen könnte.
hab noch die alte dbox 2.
bloodbrother
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2008, 10:05

Re: Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau

Beitragvon Bastler » 25.04.2008, 19:10

Soweit ich weiß hat die DBox2 je nach Modell Probleme mit einer bestimmten Modulationsart, oder werfe ich jetzt was durcheinander?
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau

Beitragvon Moses » 25.04.2008, 22:27

Mal auf Werkseinstellungen zurück setzen...

Die DBox 2 hat einige Probleme (z.B. auch mit EPG) und wird daher nicht mehr so richtig lange unterstützt werden.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau

Beitragvon bloodbrother » 25.04.2008, 23:53

hab die box auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
bei der kanalsuche hat er jetzt nur noch die funktionierenden kanäle gefunden..19 an der zahl.
bloodbrother
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2008, 10:05

Re: Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau

Beitragvon Dinniz » 27.04.2008, 10:39

Die DBox von Sagem hat Probleme mit QAM256 .. jedoch nicht jede
Nokiaboxen bleiben meist verschont.

Premiere sendet allerdings noch mit 64QAM.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau

Beitragvon bloodbrother » 29.04.2008, 20:43

so.noch hat sich nichts gebessert.
werd am wochenende versuchen einen anderen decoder anzuschliessen um zu sehen obs an meiner dbox liegt.

meine box ist übrigens von nokia.
bloodbrother
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2008, 10:05

Re: Störung des Premiere Empfangs durch Netzumbau

Beitragvon bloodbrother » 03.05.2008, 15:02

die andere box hat die kanäle alle gefunden.
hab mir nun einen neuen receiver bestellt.
bloodbrother
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 25.04.2008, 10:05

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste