- Anzeige -

Ab 17:00 geht der Spass bei mir los(Packetloss)....

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ab 17:00 geht der Spass bei mir los(Packetloss)....

Beitragvon Datacrash » 01.12.2015, 19:15

Hallo zusammen,

aktuell habe ich schon wieder ein Ticket bei Unitymedia offen. Vor kurzem habe ich auf den 200/20 Tarif gewechselt.

Ab 16-17 Uhr dann Packetloss im TS3(1-5%, die anderen haben saubere Werte drauf) sowie Packetloss(5-8%,Choke 4-6%) bei CS:GO(Online-Spiel).
Auch Internetseiten laden teilweise sehr langsam. Router ist Fritz 6490.
Wie in einem anderen Thread beschrieben läuft auch Twitch.tv bei mir katastophal.
Der Herr beim letzten Ticket meinte die Leitungswerte sind alle gut und frei. (*Edit* natürlich war die Messung vor der besagten Zeit....)
Die Werte an meinem Modem etwas hoch aber noch OK.
Ich sollte doch öfter Speedtests machen....
Aktueller Speedtest von Unitymedia :

17:55 149 Down / 20 Up 2 Jitter 13 ms



Jetzt habe ich erneut ein Ticket offen, mal schauen was passiert. Habe freundlich eine Entstörung bis zum 31.12.2015 verlangt.

Danach werde ich dann Einschreiben schicken, damit ich was nachweisbares habe.

Hat noch jemand aktuell Probleme um die Zeiten?
Komme aus NRW bei WESEL.

Viele Grüße,

data

*edit* Routerwerte Empfangsrichtung

Code: Alles auswählen
Kanal      1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16
Kanal ID 54   64   63   62   61   60   59   58   57   56   55   53   52   51   50   49
Frequenz 626   706   698   690   682   674   666   658   650   642   634   618   602   594   586   578
Modulation QAM256   QAM256   QAM256   QAM256   QAM256   QAM256   QAM256   QAM256   QAM256   QAM256   QAM256   QAM256   QAM256   QAM256   QAM256   QAM256
Power lvl 2.0   2.0   2.5   2.7   2.4   2.7   2.0   2.9   1.7   2.5   1.7   1.0   1.0   1.0   1.5   0.9
MSE dB 36.6   35.7   35.9   36.3   35.7   36.3   36.3   36.6   36.3   36.3   36.3   36.3   35.7   36.6   36.3   36.3
Latenz 0.32   0.32   0.32   0.32   0.32   0.32   0.32   0.32   0.32   0.32   0.32   0.32   0.32   0.32   0.32   0.32
Kor. Fehler 12391   17805   16231   16075   17478   14687   14607   12512   14127   12872   12776   12353   11404   10853   10100   10999
nicht. korr Fehler    64   31   19   24   47   32   21   54   79   81   84   601   1824   1207   1089   1375
Datacrash
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2013, 11:31

Re: Ab 17:00 geht der Spass bei mir los(Packetloss)....

Beitragvon DerMog1979 » 01.12.2015, 20:09

Gut ob TS3 jetzt natürlich die aussagequelle ist wage ich zu bezweifeln !

Frage ist wo ist der TS3 gehostet ect.

Denke viele TS3 Hoster wenn nicht Dediszierte Hoster ( Sprich dein Server ) haben ab der zeit viel zu tun !

Würde an deiner stelle mal Winmtr laufen lassen ! Das sagt in der regel mehr aus wo der hänger ist !
Es muss nicht UM sein kann auch woanders her kommen das Problem !

Mfg
Moguai

*Edit*
Hab zwar schon mal bessere Modemwerte gesehen aber alles noch Grün
Bild
DerMog1979
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2009, 17:56
Wohnort: Duisburg

Re: Ab 17:00 geht der Spass bei mir los(Packetloss)....

Beitragvon Datacrash » 01.12.2015, 22:23

DerMog1979 hat geschrieben:Gut ob TS3 jetzt natürlich die aussagequelle ist wage ich zu bezweifeln !

Frage ist wo ist der TS3 gehostet ect.

Denke viele TS3 Hoster wenn nicht Dediszierte Hoster ( Sprich dein Server ) haben ab der zeit viel zu tun !

Würde an deiner stelle mal Winmtr laufen lassen ! Das sagt in der regel mehr aus wo der hänger ist !
Es muss nicht UM sein kann auch woanders her kommen das Problem !

Mfg
Moguai

*Edit*
Hab zwar schon mal bessere Modemwerte gesehen aber alles noch Grün


Hey danke für die Antwort.

Ich habe mir das Programm mal herunter geladen und als Admin gestartet.
Twitch und den TS3 kann ich komischerweise mit diesem Programm nicht anpingen. Funktioniert es mit http://www.twitch.tv bei dir?`Bei google z.b. funktioniert es.

Der Ts3 Server steht btw. in Deutschland Köln.

Viele Grüße,

Data

*edit erste Ergebnisse*

Code: Alles auswählen
 www.welt.de
|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                   No response from host -  100 |   51 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|a95-101-81-154.deploy.akamaitechnologies.com -   14 |   50 |   43 |   21 |   28 |   43 |   27 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir  ( stanimir@cr.nivis.com )


Code: Alles auswählen
 www.heise.de

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                   No response from host -  100 |   51 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   51 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |   18 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |   21 |

|                           193.99.144.85 -    0 |   50 |   50 |   17 |   22 |   51 |   23 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir  ( stanimir@cr.nivis.com )



Code: Alles auswählen
 www.youtube.com

|------------------------------------------------------------------------------------------|

|                                      WinMTR statistics                                   |

|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

|                   No response from host -  100 |   51 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   51 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |   18 |

|                   No response from host -  100 |   50 |    0 |    0 |    0 |    0 |   21 |

|                         173.194.116.192 -    8 |   50 |   46 |   15 |   19 |   32 |   17 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

   WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir  ( stanimir@cr.nivis.com )


Datacrash
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2013, 11:31

Re: Ab 17:00 geht der Spass bei mir los(Packetloss)....

Beitragvon Datacrash » 02.12.2015, 15:14

So,

soeben hat mich die Hotline angerufen.

Der erste Herr:

"Haben Sie ihr Modem schon einmal vom Strom genommen....", Ging mir natürlich direkt die Krawatte hoch, aber ich bin alt genug um freundlich zu bleiben. Zudem hörte er sich an wie drei Tage Regen. Motiviert ein Problem beheben ist anders.

Auf meine Hinweise das es meist erst ab 17:00 ist, ging er nicht ein. Name etc. hab ich natürlich für die Zukunft notiert.
Also wie gesagt sollte ich den Router nochmal ausmachen und dann zurückrufen.
Gesagt getan. Rückruf auf die Nummer nicht möglich.


Also offizielle Nummer genommen.
Wartezeiten waren echt OK < 5min.

Dann jemand anderes gesprochen.
Ihm die Situation noch einmal geschildert und er sagte dann kann es ja evtl. nicht an der Box liegen. Er wollte nun Messungen durchführen lassen.
Das Ergebnis bzw. den Zwischenstand soll ich dann wohl per SMS bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit der Dauer solcher Messungen?


Nunja mal abwarten,

grüße data
Datacrash
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2013, 11:31

Re: Ab 17:00 geht der Spass bei mir los(Packetloss)....

Beitragvon Edding » 02.12.2015, 15:41

Falls sich da nix tut nochma anrufen und nochmal auf die Uhrzeitabhängigkeit hinweisen und sollen sich bitte daher mal die auslastung der fibrenode anschauen

gibts den zwischen wochentags und wochenende einen unterscheid? Uhrzeit etc pp
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Ab 17:00 geht der Spass bei mir los(Packetloss)....

Beitragvon Datacrash » 03.12.2015, 22:51

Edding hat geschrieben:Falls sich da nix tut nochma anrufen und nochmal auf die Uhrzeitabhängigkeit hinweisen und sollen sich bitte daher mal die auslastung der fibrenode anschauen

gibts den zwischen wochentags und wochenende einen unterscheid? Uhrzeit etc pp


Der Unterschied am WE ist nur das die Probleme 1-2 Stunden früher auftauchen.

So habe meine SMS bekommen -> Fritz Werksresett machen. Direkt gemacht( hatte ich am 10.11.2015 schoneinmal gemacht egal). Keine Änderung und wieder angerufen. Zusammen Speedtest gemacht und nun hat die Dame wieder ein Ticket an die Technik geschrieben. Auch wieder hingewiesen das es erst ab 17:00 Uhr auftaucht. Evtl. wenn es von der Ferne nicht korrigierbar ist kommt ein Techniker zu mir und wenn es nicht meine Schuld ist brauch ich Ihn auch nicht zu bezahlen. :wand:


Naja vor 17:00 lasse ich auf jedenfall niemand rein, denn dann habe ich ja keine Probleme :wand:

Grüße data


*edit 04.12.2015

2 SMS

1. Ich soll bitte mein Kabel an die Box machen (Habe immer erwähnt das dieses dran ist)
2. Ich soll schauen das es an Port 1 ist und die Netzwerkkarte 1Gbit kann. Beides ist so.

Heute wieder angerufen, Speedtests schwankten zwischen 120 - 170.
Aber heute war sogar der Empfang vom Telefon mist, was ich dem Herrn mitteilte. Er konnte mich seiner Aussage nach gut verstehen.

Jetzt soll ein Techniker kommen. Ich sagte, aber bitte erst nach 17:00. Das solle ich mit Ihm ausmachen. Da bin ich mal gespannt :´(
Datacrash
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2013, 11:31

Re: Ab 17:00 geht der Spass bei mir los(Packetloss)....

Beitragvon Datacrash » 08.12.2015, 16:02

So Techniker war da.
Sonntag hatte ich das beste Netz was ich seit langem hatte.
Der Techniker war am Montag um 17:00 da. Die Leitung war Top, er musste nur ein paar Dinge noch nachjustieren. Packetloss war 0 wie Sonntag. Innerlich war ich kurz vorm verzweifeln lol.

Die Techniker waren freundliche Menschen.


Später ab 18:00 ging das Packetloss Problem wieder los, da waren aber schon wieder alle weg.

Seine Tipps waren Tracerts, denn er kann nur lokal vermessen. Mit den Tracerts kann ich Unitymedia dann festnageln an welchen Knoten es hapert. Zudem sollte ich einmal die Fritzbox beobachten ob Sie nicht der störende Faktor sein könnte(In den Energieoptionen).

Ich werf mir nachher mal Linux drauf, denn mit dem mtr komme ich ziemlich gut zurecht und mach mal mehrere Analysen. Da ich jetzt bald Papa werde habe ich eh nicht mehr soviel Zeit für die Technik, somit ist es auch nicht so dringend.

Gruß Data
Datacrash
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2013, 11:31

Re: Ab 17:00 geht der Spass bei mir los(Packetloss)....

Beitragvon Mr-Fly » 08.12.2015, 20:59

Hätte ich Alternativen würde ich auch Unity im Moment kündigen.
108 MBit morgens, abends oft unter 10 MBit (gemessen mit der Unity-Seite).
Jitter geht dann abends hoch bis zu 20 ms.
Ab ca 16-17 Uhr geht es los, Tiefpunkt ca. 21 Uhr.
ab 23 Uhr wird es langsam besser ( 30 MBit).
Und jedes Mal an der Hotline das gleiche:
1. Modem ausschalten
2. mit LAN Kabel messen (mein WLAN hat aufs NAS immer >200 MBit, da 5 GHZ ohne Nachbarnetze, Frechheit!)
3. Messung mit Service natürlich immer nur zu Zeiten wo es tolle Werte ergibt.
4. Sie wollten mit schon wieder einen Techniker schicken.

Habe ihnen gleich gesagt, dass es den ganzen Ort betrifft, ich keinen Techniker mehr reinlasse, weil der letzte von Ihnen schon gesagt hat, dass alles bei uns in Ordnung ist und er das Thema aus X Fällen im Ort schon kennt!
Ich kann meine Zeit auch anders sinnvoll einsetzen und brauche keine Arbeitsbeschaffung durch Unitymedia.
Ortsbereich: 63225 Langen(Hessen)

Gruß
Mr-Fly
Mr-Fly
Kabelneuling
 
Beiträge: 48
Registriert: 10.01.2009, 20:26
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Ab 17:00 geht der Spass bei mir los(Packetloss)....

Beitragvon Datacrash » 09.12.2015, 17:22

So ich wieder.

Weniger netter Nebeneffekt war, das die Leitung zur Dose im Erdgeschoss nun 1a ist, mein Sky jedoch im ersten Stockwerk sehr viele HD Sender verloren hat(162Mhz war nicht empfangbar, Signalstärke<10(Sky Receiver Angabe).

Also wieder Unitymedia angerufen. Der nette Herr sagte mir das Sie nur zur ersten Dose für den Empfang zuständig sind. Keine Lust auf lang quatschen gehabt, also selbst bei West Kabel angerufen und morgen wird mir eine neue Dose eingebaut. Kosten mich zwar was aber ist mir jetzt auch egal ich will einfach nur das alles funktioniert :D

Hoffe mein Theater ist jetzt erst mal vorbei :P
Datacrash
Kabelneuling
 
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2013, 11:31

Re: Ab 17:00 geht der Spass bei mir los(Packetloss)....

Beitragvon Edding » 09.12.2015, 22:39

@Mr-Fly

Das klingt auch ziemlich nach überlasteter fibernode sprich die mal drauf an bei der Störungshotling bzw twitter facebook.
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 13 Gäste