- Anzeige -

Frage zur Stabilität auf Twitch.tv

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage zur Stabilität auf Twitch.tv

Beitragvon Lixi123 » 26.11.2015, 20:30

Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet um ein paar Infos bzgl. der Stabilität/Geschwindigkeit auf Twtich.tv zu bekommen.

Ich bin momentan bei der Telekom (VDSL 50). Mit dem Anschluss ist prinzipiell alles in Ordnung. Leider hat aber die Telekom massive Probleme Streams auf Twitch.tv ruckelfrei zum Kunden zu bringen. Am Abend ist es die reinste Ruckelorgie. Die Streams sind ständig am nachladen, es sei denn man stellt die Qualität runter. So wie es aussieht (Rechereche im Internet) liegt das aber nicht an der Telekom allein, sondern an einem Übergabepunkt zu einem anderen Carrier namens Level 3. Dort existiert wohl ein Engpass und es ist nicht absehbar wann dieser behoben sein wird. Deshalb überlege ich zu UM zu wechseln.

Es wäre prima, wenn hier vlt. einige User ihre Erfahrungen mit Twitch posten könnten. Wichtig dabei wäre auch den Wohnort zu kennen. Zumindest ungefähr. Denn es besteht die Möglichkeit, dass je nach Wohnort eine andere Route zu den Twitch Servern genutzt wird. Ich selbst wohne in Neuss, bei Düsseldorf.

Grüße
Lixi
Lixi123
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2015, 20:14

Re: Frage zur Stabilität auf Twitch.tv

Beitragvon Lixi123 » 27.11.2015, 14:28

Naja, keine Antwort kann man in dem Fall ja auch positiv werten. :)

Die Threads im Telekom Forum zu dem Thema sind deutlich besser besucht. Also werte ich das mal als gutes Zeichen.
Lixi123
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2015, 20:14

Re: Frage zur Stabilität auf Twitch.tv

Beitragvon tq1199 » 27.11.2015, 15:24

Lixi123 hat geschrieben:Naja, keine Antwort kann man in dem Fall ja auch positiv werten. :)
Also werte ich das mal als gutes Zeichen.


Ich wohne zwar nicht im Raum Düsseldorf, aber ob keine Antwort bis jetzt, als gutes Zeichen betrachtet werden soll? Hier z. B. ein traceroute und ein tcp-Ping auf Twitch.tv:
Code: Alles auswählen
:~$ mtr -4nr -c 2 -i 2 Twitch.tv
HOST: xxxxxx                      Loss%   Snt   Last   Avg  Best  Wrst StDev
  1.|-- 192.168.178.1              0.0%     2   10.8   6.5   2.3  10.8   6.0
  2.|-- 91.##.###.1                0.0%     2    9.5  10.5   9.5  11.6   1.5
  3.|-- 172.30.10.77               0.0%     2   10.8  14.4  10.8  18.0   5.1
  4.|-- 84.116.190.129             0.0%     2    9.6  12.9   9.6  16.3   4.7
  5.|-- 78.42.40.4                 0.0%     2   16.2  16.2  16.2  16.2   0.0
  6.|-- 84.116.190.2               0.0%     2   17.6  17.0  16.4  17.6   0.8
  7.|-- 4.68.62.209               50.0%     2   52.7  52.7  52.7  52.7   0.0
  8.|-- 4.69.163.81               50.0%     2   14.3  14.3  14.3  14.3   0.0
  9.|-- 4.69.163.38                0.0%     2   14.8  14.9  14.8  15.0   0.1
 10.|-- 4.69.154.11                0.0%     2   17.9  17.1  16.2  17.9   1.2
 11.|-- ???                       100.0     2    0.0   0.0   0.0   0.0   0.0

Code: Alles auswählen
:~$ paping -c 3 -p 80 Twitch.tv
paping v1.5.5 - Copyright (c) 2015 Mike Lovell

Connecting to Twitch.tv on TCP 80:

Connected to 192.16.71.165: time=186.88ms protocol=TCP port=80
Connected to 192.16.71.165: time=172.30ms protocol=TCP port=80
Connected to 192.16.71.165: time=174.26ms protocol=TCP port=80

Connection statistics:
   Attempted = 3, Connected = 3, Failed = 0 (0.00%)
Approximate connection times:
   Minimum = 172.30ms, Maximum = 186.88ms, Average = 177.82ms
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Frage zur Stabilität auf Twitch.tv

Beitragvon Lixi123 » 27.11.2015, 15:51

Mit dem guten Zeichen meinte ich mehr so, dass keine Nachrichten zumindest auch keine schlechten Nachrichten bedeuten. Und im Telekom Forum muss nicht erst jemand nachfragen sondern die rennen denen mit besagtem Problem die Bude ein.

Deine Ping Antwortzeiten sehen nicht so richtig toll aus. Bin momentan nicht zu Hause um es vergleichen zu können. Allerdings weiß ich auch nicht, wie Aussagekräftig die Geschwindigkeit zu twitch.tv ist, denn die Streams kommen soweit ich weiß von anderen Servern. Ich lese aus deiner Antwort aber heraus, dass du selbst keine Streams auf Twitch anschaust, oder?

Danke auf jeden Fall für dein Feedback.
Lixi123
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2015, 20:14

Re: Frage zur Stabilität auf Twitch.tv

Beitragvon tq1199 » 27.11.2015, 15:53

Lixi123 hat geschrieben:..., dass du selbst keine Streams auf Twitch anschaust, oder?

Ja, das ist richtig.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Frage zur Stabilität auf Twitch.tv

Beitragvon Lixi123 » 27.11.2015, 15:57

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Der Hop Nr 7, 4.68.62.209, ist der erste Hop wo die Antwortzeit etwas nach oben geht. Und der gehört zu Level 3.

Also vlt. doch kein so gutes Zeichen.

EDIT: Wobei 52ms jetzt auch nicht dramatisch ist. Aber 50% loss.... :(
Lixi123
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2015, 20:14

Re: Frage zur Stabilität auf Twitch.tv

Beitragvon tonino85 » 27.11.2015, 21:34

Schaue täglich twitch. Nie Probleme.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Frage zur Stabilität auf Twitch.tv

Beitragvon Lixi123 » 28.11.2015, 09:10

Schön zu hören. Kannst du grob sagen in welcher Region du wohnst?
Lixi123
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.11.2015, 20:14

Re: Frage zur Stabilität auf Twitch.tv

Beitragvon tonino85 » 28.11.2015, 14:08

Lixi123 hat geschrieben:Schön zu hören. Kannst du grob sagen in welcher Region du wohnst?


Aachen
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1229
Registriert: 22.12.2007, 19:57

Re: Frage zur Stabilität auf Twitch.tv

Beitragvon JanR » 28.11.2015, 16:38

Ich komme aus Wuppertal und am Abend ruckelt Twitch auf der Einstellung "Source" extrem.... Ich denke, dass es in diesem Fall mal weder an der Telekom noch an Unitymedia liegt sondern einfach Überlastungsabhängig an Twitch selbst.
JanR
Kabelexperte
 
Beiträge: 143
Registriert: 30.08.2011, 09:59

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste