- Anzeige -

TC Verbindung zu Endgeräten schwankend

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TC Verbindung zu Endgeräten schwankend

Beitragvon baddy » 26.11.2015, 19:41

Hallo Zusammen,

ich habe seit dem letzten Wochenende katastrophale Problem mit meinem Internet. Das WLAN ist sehr sehr schwankend, das heißt wenn ich mit meinem iPhone, MacBook oder AUCH Windows Laptop surfe muss ich meist die Seiten 3-4 mal Refreshen bis ich sie richtig angezeigt bekomme. Die PS4 habe ich per Kabel angeschlossen und kriege bei online Spielen kaum Verbindung zu den jeweiligen Servern. Der "Techniker" war gestern hier, habe ihm alles geschildert und er meinte es wäre Browserabhängig, jo genau :wand: . Naja schlussendlich wurde das Modem getauscht, aber ich habe immer noch die Probleme. Was mir aufgefallen ist, ist dass es Abend ca ab 19 Uhr wunderbar funktioniert, nur von 7 Uhr morgens bis Nachmittags habe ich die besagten Probleme. Ich habe alles Probiert, das Gerät resetet, Kanäle gewechselt, Frequenz gewechselt aber nicht hilft.

Was kann ich tun?
baddy
Kabelneuling

Re: TC Verbindung zu Endgeräten schwankend

Beitragvon manu26 » 01.12.2015, 02:36

Ich würde erst mal herausfinden, ob es am WLAN selber liegt. Dazu einfach mal Laptop per Kabel anschließen (am besten WLAN dort ausschalten, um sicherzugehen, dass auch die LAN-Verbindung genutzt wird) und dann mal länger testen, ob da die gleichen Probleme auftreten.
manu26
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Striker123 » 10.12.2015, 14:13

wir kommen im club... das tc7200 ist einfach der totale schrott
Striker123
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon baddy » 22.12.2015, 13:20

So nach drei Wochen habe ich immer noch die selben Probleme wie oben beschrieben. Die Probleme habe ich auch wenn ich mein Laptop über Kabel angeschlossen habe, genauso wie bei meiner PS4.

Heute wieder bei UM angerufen und um eine Gutschrift gebeten, dabei noch Angemerkt, dass wenn sich bald nichts tut, ich UM eine ausserordentliche Kündigung zuschicken werde. Es kann nicht sein, dass ich seit Wochen Morgens und Mittags kein vernünftiges Internet bekomme, dafür aber immer den vollen Betrag bezahlen muss. Vielleicht hat es ja mit einem Unternehmen neben meiner Wohnung zu tun. Während die dort am Arbeiten sind, habe ich Null Signal, anders wenn die Feierabend machen.

Hier noch zwei Bilder wie es aussieht:

BildBild
Zuletzt geändert von baddy am 22.12.2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
baddy
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia