- Anzeige -

Plötzlich keine Programme mehr vorhanden

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Plötzlich keine Programme mehr vorhanden

Beitragvon p4r4d0xUm » 22.04.2008, 19:39

Hi Leute.

seit letzten donnerstag ist bei mir das 3-play paket mit einer 6000'dsl - leitung freigeschalten.
bis heute hat auch alles super funktioniert.

dann habe ich mir heute in der stadt einen scart-splitter gekauft. daheim hab ich den scart-stecker vom digital-receiver aus dem tv gezogen und an dessen stelle den scart-splitter mit 3 anschlüssen eingesteckt. an diesen hab ich dann meinen dvd-player und den digital-receiver angeschlossen. ne stunde später wollte ich den tv anschalten aber es ging nix... also hab ich den digital-receiver wieder direkt mit dem tv verbunden und dann hats geklappt... aber leider nur ganze 2 minuten. dann kam auf einmal fehler 101 und ich konnte keine programme mehr empfangen.
wenn ich den tv nun über analog anschließe bekomme ich die programme. zwar in schlechter quali aber es geht.

nach einem gespräch mit unitymedia wurde mir gesagt das der verstärker anscheinend nicht ausreicht... aber es hat doch schon alles funktioniert... ???
ich habe dann im menü den receiver auf werkszustand zurückgesetzt wie mir von unitymedia geraten wurde aber beim sendersuchlauf findet er keine programme mehr...
könnte das an dem splitter liegen den ich kurzzeitig dazwischen hängen hatte ??? oder hat vielleicht sonst jemand ne idee... ???

ich habe jetzt auf jeden fall ne störungsmeldung abgegeben und warte nun auf den anruf des servicetechnikers der das dann wieder richten soll...
p4r4d0xUm
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2008, 19:31

Re: Plötzlich keine Programme mehr vorhanden

Beitragvon Odious1978 » 22.04.2008, 19:42

Es ist gut möglich das der Verstärker sich verabschieded hat, sprich defekt ist.
Der Techniker wird dir vor Ort genau sagen können woran es liegt und wird den Fehler beheben.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt
 
Beiträge: 304
Registriert: 27.01.2008, 13:10
Wohnort: 44628 Herne

Re: Plötzlich keine Programme mehr vorhanden

Beitragvon p4r4d0xUm » 22.04.2008, 19:51

danke für die schnelle antwort !

kann das dann mit dem dummen splitter zu tun haben den ich da dran hatte ?
p4r4d0xUm
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2008, 19:31

Re: Plötzlich keine Programme mehr vorhanden

Beitragvon Odious1978 » 22.04.2008, 19:53

Nein, ich denke mal eher ein unglücklicher Zufall.
UM = unfähiger Misthaufen
Steige nächstes Jahr um auf SAT!
Odious1978
Übergabepunkt
 
Beiträge: 304
Registriert: 27.01.2008, 13:10
Wohnort: 44628 Herne

Re: Plötzlich keine Programme mehr vorhanden

Beitragvon p4r4d0xUm » 22.04.2008, 20:21

ok. dann werd ich mal abwarten was der servicetechniker morgen spricht.
ich hoffe das der das wieder in den griff bekommt und ich bald wieder tv hab...

... verpass jetzt schon die dritte woche csi miami und dr. house... das geht mal garnet... :wut: :zwinker:
p4r4d0xUm
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.04.2008, 19:31


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste