- Anzeige -

Störung und viele Frechheiten der Hotline

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitragvon gs733 » 21.04.2008, 19:11

Hallo erstmal, bin ganz frischer Unitymedia Kunde und habe schon viel erlebt.
Am 16.04 wurde mein Modem von einem Techniker Installiert und eingemessen(16 000 der Leitung), einen Tag später habe ich den Rest Installiert an meinem PC. Danach einen SPEED-Test gemacht und siehe da, mehr als 6000 über WLAN, 8000 über Netzwerk-kabel und ca.9500 direkt über das Modem.
Doch jetzt erstmal von vorne, nach dem ersten Speed -test ,Hotline angerufen und Problem geschildert.Die war natürlich nicht zuständig und hat mir die NUMMER von der PREMIUM HOTLINE ( 99,-cent/min)gegeben. So und jetzt kommt der Hammer, dieser unfreundliche(vom Leben enttäuschte)Mitarbeiter ließ dann die Standard Erklärungen vom Stapel, die man bereits von der TELEKOM kennt.
" Ihre Leitung ist normal,mehr kommt auch nicht an,oder vielleicht mal ohne router versuchen weil der ist nicht gerade der Beste, am besten Sie gehen direkt über das Modem, da liegen 16700 an das habe ich gerade getestet "
Als ich Ihn fragte wie er sich das vorstelle, schließlich wollte ich mein Laptop über WLAN verbinden, erwiederte er barsch dann könne er mir nicht helfen. Schließlich hätten Sie keinen anderen Router(NETGEAR WGR614) aber ich könnte mir ja einen Kaufen :nein:
Habe gerade versucht direkt über das MODEM(mit 16700 kbit/s)zu gehen und siehe da es sind nicht mehr als 8500 drin. Und wieder die PREMIUM HOTLINE angerufen und siehe da es wurde erstmal eine Störung aufgenommen . :hirnbump:
Bin gespannt was jetzt und vor allem wann jetzt was passiert.Überlege schon ob ich den Auftrag Stornieren soll( 3Play), schließlich bin ich wegen dieser art der Kunden -betreuung von der Telekomm weg... :mussweg:
gs733
Kabelneuling

Re: Störung und viele Frechheiten der Hotline

Beitragvon peho49 » 21.04.2008, 20:19

Hi,

mal eines nach dem anderen, und das vor allen Dingen mit der Ruhe.
Wo hast du denn deinen Speedtest gemacht? Bei den Dingern gibt es die tollsten Fehlmessungen.
Geh auf http://www2.qsc.de/dltest/ und lade dir das 100MB Testfile runter, beobachte den Speed im Downloadfenster deines Browsers.
Dieser Server liefert Topspeed zu jeder Tageszeit. Alle anderen haben immense Abweichungen, wenn im Netz viel los ist.
Mir ging es genauso wie dir. Ich habe wegen falscher Messungen, speziell www.wieistmeineip.de, übrigens von UM empfohlen, insgesamt 3 Tickets aufgegeben. UM war sehr bemüht, sagte, daß alles bei mir bis zum Modem stimmen würde. Es kam sogar extra nochmal ein Techniker - kostenlos übrigens.

Bis ich dann selber mal dahinter kam, daß es nur an den schön gemachten Speedtests lag.

Übrigens: vergiß den Test http://www.unitymedia.de/speedtest/. Der stimmt hinten und vorne nicht, z.Zt. jedenfalls nicht. Irgendwo haben die damit Probleme.

Gruß, peho49
3play32000, D-Link DIR-635
peho49
Kabelexperte

Beitragvon gs733 » 21.04.2008, 20:27

Ja vielen Dank erstmal,
habe gersde 100MB geladen mit satten 1100KB/S :confused:
gs733
Kabelneuling

Beitragvon peho49 » 22.04.2008, 06:25

gs733 hat geschrieben:Ja vielen Dank erstmal,
habe gersde 100MB geladen mit satten 1100KB/S :confused:

Hi,

das ist leider nicht satt genug - entschieden zu wenig! Ich habe auf http://www2.qsc.de/dltest/ regelmäßig 1990-2020 KB/s.
Laß dich über die Hotline nochmal bis zum Modem durchmessen. Wenn die Werte ok sind - was hast du für Sicherheitssoftware installiert? Die meisten Virenscanner, die den HTTP-Datenstrom untersuchen können dir locker den Speed um die Hälfte knipsen. Dann mußt du den Virenscanner "tunen". Falls du Kaspersky hast, kann ich dir helfen.

Laß dich bloß nicht auf die 0900-Hotline verweisen. Du erzählst denen 5 Minuten etwas, und das Ende vom Lied ist, daß die sowieso nur eine Störung aufnehmen. Habe ich selber bei mir erlebt. Das kannst du auch in der normalen Hotline machen, am besten im 1-Wochenrythmus. Habe ich übrigens damals auch gemacht. Die haben mich sogar von sich aus zurück gerufen, irgendwann 8 Tage später Sonntag mittags - fand ich cool.

Also frag besser das Forum oder deinen Freundeskreis für Hilfe. Die haben mit Sicherheit alle mehr Ahnung!
Vorausgesetzt, bis zum Modem ist alles ok.

Gruß, peho49
peho49
Kabelexperte

Beitragvon gs733 » 22.04.2008, 19:58

Hi,

Habe tatsächlich Kaspersky, Version für Windows XP und zusätzlich noch Antivir in der free Version.
Was und vor allem wie passe ich die Einstellung an? :pcfreak:

Habe übrigens heute morgen um 6 noch mal versucht und nen speed test gemacht mit ziemlich kuriosem Ergebnis .
Beim 1ten Test 24000 beim zweiten 2 sek. später 9600 und so weiter ( DSL TEST über Computerbild.de)

Also wenn das mit den Einstellungen was bringt, wäre ich für Hilfe dankbar! :super:
gs733
Kabelneuling

Beitragvon peho49 » 22.04.2008, 20:28

gs733 hat geschrieben:Hi,

Habe tatsächlich Kaspersky, Version für Windows XP und zusätzlich noch Antivir in der free Version.
Was und vor allem wie passe ich die Einstellung an? :pcfreak:

Habe übrigens heute morgen um 6 noch mal versucht und nen speed test gemacht mit ziemlich kuriosem Ergebnis .
Beim 1ten Test 24000 beim zweiten 2 sek. später 9600 und so weiter ( DSL TEST über Computerbild.de)

Also wenn das mit den Einstellungen was bringt, wäre ich für Hilfe dankbar! :super:

Hi,

entferne erstmal Antivir sauber über Systemsteuerung Software.
2 Virenscanner sind Gift zusammen. Die vertragen sich nicht.
Welchen Browser und welchen Kaspersky nutzt du, KIS oder KAV? Die genauen Versionen bitte.

Der Speedtest der Computer Bild ist übrigens http://www.wieistmeineip.de .
Morgens und tagsüber kannst du den ruhig nehmen, nur abends ab 17h geht bei denen der Server in die Knie wegen
Überlastung.

Werde dir morgen ab 5.30h antworten, muß jetzt nochmal weg.

Gruß, peho49
peho49
Kabelexperte

Beitragvon Moses » 22.04.2008, 23:37

Ne, lass besser Free AV drauf und entfern Kapersky. Solange du den Router brav weiter nutzt (über LAN sollte der Router auch flott genug sein), brauchst du keine Firewall, bzw. die Firewall ist eher eine zusätzliche Gefahrenquelle... im übrigen gelten diese Firewalls als äußerst unwirksam, aber das ist eine andere Diskussion. ;)

wieistmeineip.de liefert leider sehr viele Phantasiewerte als Ergebnis... da hat hier auch schonmal einer über 100Mbit attestiert bekommen... besser ist, wenn du immer schön die 100MB Datei runterlädst. Musst es ja auch nicht bis zum Ende treiben... die Zahl, die der Browser dann anzeigt mit 8 multiplizieren (am besten im Kopf, das hält die grauen Zellen fit *g*) und es sollten 16Mbit rauskommen (also z.B. 2000KB/s * 8 = 16.000KBit/s = 16Mbit/s).
Moses
Moderator

Beitragvon peho49 » 23.04.2008, 04:55

Das kann jeder halten, wie er will!
Ich hatte dieses ach so tolle Antivir 1 Jahr lang gemeinsam mit Spybot und Adaware drauf. Norton hatte mein System zerschossen.
Nachdem ich mir mir einen Trojaner nach dem anderen gefangen hatte, bin ich vor gut vier Jahren auf Kaspersky umgestiegen. Seitdem habe ich NIE wieder Probleme auf meinen 3 PCs gehabt, die Betonung liegt auf NIE. Vor allen Dingen nicht in Sachen Performance.
Ich habe vor kurzem in anderer Mission die Top 5 aller Suiten testen müssen. Unter anderem auch Avira in der Bezahlversion - der Speed wurde gänzlich halbiert. Antivir hat mit Sicherheit mittlerweile eine sehr gute Position auf dem Markt erreicht, streite ich gar nicht ab.

@Moses, ich glaube, du bist nicht informiert, daß Kaspersky die ganze Palette abdeckt, Phishing, Spyware, Adware, Rootkit-Suche,Mail Antivirus,Web-Antivirus(Untersuchung des HTTP-Stroms).
Ich spreche hier übrigens von Kaspersky Antivirus und nicht von der kompletten Suite.

Weiß der Geier, was ihr alle hier in diesem Forum immer an solch unsachlichen und unqualifizierten Äußerungen ablaßt.
Ich hatte in einem anderem Thema, in dem ich hier schon mitgeschrieben habe, mich da auch schon verärgert über diese
Stammtisch-Haudrauf Argumentationen ausgeklinkt.

Das werde ich auch hiermit tun!

Wenn gs733 meine Hilfe noch weiter in Anspruch nehmen möchte, kann er mich herzlich gerne per Mail kontaktieren.

peho49
peho49
Kabelexperte

Beitragvon orman » 23.04.2008, 09:45

peho49 hat geschrieben:...Wenn gs733 meine Hilfe noch weiter in Anspruch nehmen möchte, kann er mich herzlich gerne per Mail kontaktieren....

Schade, es hätte sicher auch andere User interessiert (z. B. mich). Bei Kaspersky gibt es nämlich in der Tat deutliche Geschwindigkeitseinbußen.
Jetzt entspann Dich mal wieder und spiel wieder mit. Wenn sich jeder bei konträrer Meinung zurückziehen würde........ na toll.
Im Übrigen habe ich die gleiche Meinung über Kaspersky wie Du. Antivir war mir nicht sicher genug, unter Norton lief nichts mehr. Mit Kaspersky läuft´s rund, irgendwelche Schädlinge haben sich nicht mehr eingenistet.
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt

Beitragvon bremsklotz » 23.04.2008, 16:04

Hallo gs733,

und hat mir die NUMMER von der PREMIUM HOTLINE ( 99,-cent/min)gegeben.

Ich hatte ein Problem mit meinem Receiver, da wollte man mich auch mit einer 0900er Nr. verbinden. Der Mitarbeiter kam nur bis zu "0900" da habe ich schon gefragt: "und was kostet die?".
"99 Cent die Minute" war die Antwort. Ich sagte danke und habe den Hörer auf die Gabel geknallt.

Mein Freund, der mir gegenüber saß, schaute mich ganz verblüfft an. Dann hat er noch mal angerufen und siehe da, es ging auch ohne teure Premium Nr.

Also einfach nicht darauf einlassen.
bremsklotz
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia