- Anzeige -

Downloadrate bricht nach einer Minute ein

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Downloadrate bricht nach einer Minute ein

Beitragvon Shedao » 02.11.2015, 22:47

Hallo zusammen,
seit Anfang September plagt mich ein Problem mit meiner 120MBit Leitung und so langsam verzweifel ich und Unitymedia hält mich immer wieder hin.

Zu meinem Problem: Immer wenn eine Verbindung für längere Zeit (>30s) besteht, bricht die Datenrate von stabilen 120Mit auf nur noch 1-2Mbit ein. Nie weniger und auch nie mehr. Egal was für eine Verbindung ich starte: Steam, Uni Aachen, Youtube, Dropbox. Nach weniger als einer Minute Verbindung bricht der Download ein, was natürlich bei den letzten beiden fatal ist, da ich nicht ständig die Verbindung neu starten kann. Es ist auch egal ob Kabel an der TC7200-Kiste, am Router, egal ob Windows 7 oder 10, egal welche Uhrzeit oder welcher Tag. Das Verhalten tritt einfach immer auf.

Seitens Unitymedia wurde, nach über einem Monat, reagiert und die Anschlussdose, sämtliche Koaxkabel am Hausanschluss und die TC7200 wurden ausgetauscht. Ohne Erfolg. Es muss irgendein Softwareproblem sein, meiner Meinung nach. Nur was? Könnte es am IPv6 DS-Lite Gefrickel liegen? Oder an der TC7200? Ich weiß schon garnicht mehr, was ich von Unitymedia fordern soll, denn von alleine kommen die eh mit keiner Lösung.

Ich hoffe auf Erleuchtung :D

Gruß Shedao
Shedao
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2015, 22:37

Re: Downloadrate bricht nach einer Minute ein

Beitragvon Edding » 02.11.2015, 23:03

Das Forum ist mittlerweile voll davon, das Netz bricht zusammen bei dem Laden...
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Downloadrate bricht nach einer Minute ein

Beitragvon luegga » 05.11.2015, 21:15

Das gleiche Problem habe ich seit September ebenfalls. :-( Download läuft knapp 1 Minute mit rund 20 MB/s und bricht dann ein auf 0,5 - 0,8 MB/s. :-( (nutze 3play premium 150)
Komischerweise zeigt dieser komische Speedtest von UM gute Werte an. Habe eine Störung gemeldet, der HotlineMA hat es an den "Fachbereich" weitergeleitet...

MfG
luegga
luegga
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2011, 13:44

Re: Downloadrate bricht nach einer Minute ein

Beitragvon Dolumar » 05.11.2015, 21:18

habe das selbe Problem bei 3play 200.... bis September alle super gewesen. Jetzt bei jedem Download von 20Mb auf 2MB runter.... Schon etliche Meldungen an UM geschickt, die kommen mir immer mit den gleichen Lösungsmist... Fritzbox reseten, Kabel an PC.... nur was soll das bringen?
komme aus dem Raum Hessen FFM
Dolumar
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 29.10.2015, 23:23

Re: Downloadrate bricht nach einer Minute ein

Beitragvon Edding » 05.11.2015, 22:24

Ja ebend ist es mal wieder extrem....

teilweise nurnoch 3mbit!!! pro Verbindung ist zum kotzen
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Downloadrate bricht nach einer Minute ein

Beitragvon luegga » 06.11.2015, 20:56

Für morgen hat sich ein Techniker angekündigt. Laut aktuellem Unitymedia Speedtest ist alles top, lade ich jedoch z. B. ein Ubunto.iso herunter, so ist die aktuelle Downloadrate bei ca 0,8 MB/s. :wand: :heul:
Komme aus NRW/Duisburg.

MfG
luegga
luegga
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2011, 13:44

Re: Downloadrate bricht nach einer Minute ein

Beitragvon Shedao » 06.11.2015, 23:16

Klingt doof, aber wenigstens bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Damit bin ich mir nun endgültig sicher, dass es nicht an meiner Hardware liegt.
Morgen werde ich nochmal ein Telefonat wagen und darauf bestehen auf IPv4 umgestellt zu werden, was laut einer der inzwischen 13 verschiedenen Callcentermitarbeitern möglich ist, wenn man einen Vertrag vor April 2013 hat. Und die sollen das TC7200 austauschen. Alles andere wurde hier inzwischen versucht. TC7200 gegen ein anderes TC7200 getauscht, die Dose erneuert und im Hausanschluss alle Kabel ausgetauscht.
Shedao
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2015, 22:37

Re: Downloadrate bricht nach einer Minute ein

Beitragvon Edding » 07.11.2015, 00:47

Diese ganze tauscherei wird nur nix bringen, wenn das Netz überlastet ist, was sie nur nicht einsehen wollen :/
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Downloadrate bricht nach einer Minute ein

Beitragvon Schmidt » 07.11.2015, 21:07

Naja Edding, umso mehr Störungstickets sie bekommen desto eher wird die Ursache behoben. Egal woher das kommt.
Ihr solltet alle mal euren ungefähren Standort posten, in anderen Threads betraf es primär Kunden aus Hessen.
Schmidt
Kabelneuling
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.10.2015, 21:35

Re: Downloadrate bricht nach einer Minute ein

Beitragvon Shedao » 07.11.2015, 23:42

Komme aus NRW.
Da ich schon vor April 2013 Kunde bei dem Verein war, wurde mir jetzt erstaunlich unkompliziert, geradezu freiwillig IPv4 und ein altes Cisco Modem angeboten. Mal schauen, ob das was bringt. Auf jeden Fall werde ich berichten.
Shedao
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2015, 22:37

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste