- Anzeige -

Ganztägige Störung Herne ?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Ganztägige Störung Herne ?

Beitragvon unimatrix01 » 20.04.2008, 17:30

Hallo

habe einen 10Mbit Tarif bisher lief auch alles super... seit heute morgen aber habe ich nur noch

Download 10-50 Kb/sec
Upload 8-50 Kb/sec

Webradio (977 oder EinLive) ist nicht möglich - ständig aussetzer.


Telefon bricht immer wieder ab
Im Modem habe ich auch nun das erstemal ganz andere Werte als sonst. (achja selbst wenn ich mich ins Modem einlogge brauche ich so 15-60 sek bis da eine Seite aufgeht).




Downstream Value
Frequency 618000000 Hz
Signal to Noise Ratio 36 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 5 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading

Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 58000000 Hz
Ranging Service ID 8258
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 48 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[2] 16QAM

Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 72183300
Total Correctable Codewords 619
Total Uncorrectable Codewords 0


habe das Modem leider schon resettet bei Total Uncorrectable Codewords hatte ich vor dem reset 1344 stehen.

:pcfreak: naja abwarten :hammer:
seit 11/2007 bei UM - bestellt Mittwochs 16 Uhr und am folge Tag freigeschaltet, installiert und funktionsfähig gegen 16.45 Uhr (25 Std. - Rekordhalter! *ätsch*)
unimatrix01
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2008, 17:04

Re: Ganztägige Störung Herne ?

Beitragvon Bastler » 20.04.2008, 17:37

(achja selbst wenn ich mich ins Modem einlogge brauche ich so 15-60 sek bis da eine Seite aufgeht).

Was sehr stark für einen Fehler in deinem Netzwerk spricht. Deine Modemwerte sind übrigens optimal.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Ganztägige Störung Herne ?

Beitragvon unimatrix01 » 20.04.2008, 17:39

Bastler hat geschrieben:
(achja selbst wenn ich mich ins Modem einlogge brauche ich so 15-60 sek bis da eine Seite aufgeht).

Was sehr stark für einen Fehler in deinem Netzwerk spricht. Deine Modemwerte sind übrigens optimal.



Das ist ein sehr netter Ratschlag aber glaube mir das ich diesen Fehler mit 100%iger Sicherheit auschliessen kann.
seit 11/2007 bei UM - bestellt Mittwochs 16 Uhr und am folge Tag freigeschaltet, installiert und funktionsfähig gegen 16.45 Uhr (25 Std. - Rekordhalter! *ätsch*)
unimatrix01
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2008, 17:04

Re: Ganztägige Störung Herne ?

Beitragvon Bastler » 20.04.2008, 17:58

Tja, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren :zwinker: . Zieh mal das Koaxkabel vom Modem ab und Log dich dann ins Modem ein, und du wirst dafür genau so lange brauchen. Wenn du jetzt logisch kombinierst stellst du fest, dass das UM-Netz damit jetzt gar nichts mehr zu tun haben kann.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5243
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Ganztägige Störung Herne ?

Beitragvon Conrad » 20.04.2008, 19:25

Bei mir in HER läuft alles bestens ...
Conrad
Kabelneuling
 
Beiträge: 43
Registriert: 07.03.2008, 19:18

Re: Ganztägige Störung Herne ?

Beitragvon Dinniz » 20.04.2008, 19:51

Schade .. hab ich morgen wieder kaum was zu tun :bäh:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Ganztägige Störung Herne ?

Beitragvon unimatrix01 » 20.04.2008, 20:10

Bastler hat geschrieben:Tja, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren :zwinker: . Zieh mal das Koaxkabel vom Modem ab und Log dich dann ins Modem ein, und du wirst dafür genau so lange brauchen. Wenn du jetzt logisch kombinierst stellst du fest, dass das UM-Netz damit jetzt gar nichts mehr zu tun haben kann.



:winken:

Also bitte!

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 20.04.08 20:07)
Download aus Deutschland : 723 Kbit/Sek
Upload : 334 kbit/Sek
Verbindung : 64 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 34 ms

Laptop direkt am Kabelmodem! :streber:


nun bin ich aber gespannt!
und man sage mir wieso das Telefon nicht geht! und wieso das Modem plötzlich so warm ist. :kratz:
seit 11/2007 bei UM - bestellt Mittwochs 16 Uhr und am folge Tag freigeschaltet, installiert und funktionsfähig gegen 16.45 Uhr (25 Std. - Rekordhalter! *ätsch*)
unimatrix01
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2008, 17:04

Re: Ganztägige Störung Herne ?

Beitragvon Jolander » 21.04.2008, 00:17

Mit dem "heissen Modem" und dem Telefon ist Dir doch bestimmt erst nach dem Posting von Bastler aufgefallen :D War schon gespannt, wie Du aus der Nummer rauskommst :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 769
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Ganztägige Störung Herne ?

Beitragvon orman » 21.04.2008, 12:07

Also das Telefonproblem hat er schon im ersten Posting erwähnt .........

unimatrix01 hat geschrieben:......Telefon bricht immer wieder ab...
3play20000, DigitalTV, TT Micro 274, TT Micro 264, D-Link 524, Motorola SBV5120E, Sipgate
orman
Übergabepunkt
 
Beiträge: 482
Registriert: 06.11.2006, 19:43
Wohnort: Neuss

Re: Ganztägige Störung Herne ?

Beitragvon unimatrix01 » 21.04.2008, 19:11

mein neues modem hat nun sein eigenen rauchmelder verpasst bekommen.
seit 11/2007 bei UM - bestellt Mittwochs 16 Uhr und am folge Tag freigeschaltet, installiert und funktionsfähig gegen 16.45 Uhr (25 Std. - Rekordhalter! *ätsch*)
unimatrix01
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 20.04.2008, 17:04

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste