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Hilfe - Neukunde und nur Probleme

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Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitragvon Dunst2 » 12.10.2015, 12:43

Hallo,

ich bin seit 6.10.2015 Kunde bei Unitymedia und habe ''Download-Geschwindigkeit mit bis zu 120 MBit/s '' gebucht.

Mein Problem ist nur: ich bekomme seit 6.10. (da war der Techniker da) MAXIMAL (!) 10mbit/s rein. Siehe Bild
Bild

Dabei ist es egal ob ich mit LAN oder W-LAN verbunden bin.
Unitymedia selber sagt es sollte alles in Ordnung sein mit meinem Anschluss ?
Bis 20. könnte ich von meinem Widerufsrecht Gebrauch machen.
Denn im Moment habe ich seit 6 Tagen Kabel - aber bekomm wenn alles gut läuft, die Sterne günstig stehen und die nötigen Jungfrauenopfer schon gebracht wurden - 10mbit/s rein. Zahle ber für 120.

Was soll ich tun?
Der Kundendienst kackt auf mich.
Die letzte Hoffnung seit ihr, denn von UM selbst bekomme ich keine Hilfe. Tägliche Anrufe und Mails bringen nichts.


Edit: PLZ: 75015
Ein Freund ausm Gleichen Ort hat keine Probleme ...
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Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitragvon Dinniz » 12.10.2015, 14:56

AntiVirus abgeschaltet vor Test?
destroying ne3/4 since 2002
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Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitragvon umkunde77 » 12.10.2015, 16:52

Manchmal dauert es einwenig bis die komplette Geschwindigkeit ankommt, kannst ja gerne mal in meinem Thread gucken.
Teste das ganze mal bei Speedmeter und anderen Seiten.
Bild
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Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitragvon conscience » 12.10.2015, 20:24

umkunde77 hat geschrieben:Manchmal dauert es einwenig bis die komplette Geschwindigkeit ankommt.


Das ist doch wohl eher ein Scherz.

Höchstens kommt dann die "Geschwindigkeit" aus dem Browser Cache.
--
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Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitragvon Dunst2 » 13.10.2015, 12:14

Antivirus abgeschaltet.
Es fehlen 114mbit/s.
Es wird nicht mehr, mittlerweile sind 7 Tage verangen und es ist egal welchen Speedtest ich nutze. Habe mittlerweile alle durch.
Da Unitymedia mich mit dem Problem alleine lässts und es Sie auch nicht interessiert seh ich mich gezwungen wieder zu kündigen.
Oder was meint ihr ?
Was sollte ich tun ?
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Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitragvon KabelKundeX » 13.10.2015, 12:33

Durch Ausschlussprinzip das Problem einkreisen.

1. Die Ethernetkabel austauschen.
2. Den Router austauschen.
3. Den verwendeten PC austauschen. Speedtests können auch mit IPhone und Android über die passenden Apps gemacht werden.
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Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitragvon Dunst2 » 13.10.2015, 12:38

Da ich mit WLAN die gleiche Geschwindigkeit erreiche kann ich Kabel und und PC sowieso ausschliessen (getestet mit 3 Laptops, 2 PCs und 1 Handy) immer das Gleiche Ergebnis.

Router austauschen ? Wie soll ich das machen wenn UM sich weigert mir bei dem Problem zu helfen ..
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Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitragvon koax » 13.10.2015, 13:24

Und bisher wurde kein Wort über die verwendete Hardware (Modem, Router) und wie sie verdrahtet ist verloren.
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Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitragvon KabelKundeX » 13.10.2015, 13:26

Du kannst einfach mal tun was man dir sagt. Wozu fragst du nach Hilfe wenn du die Liste nicht anwendest?
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Re: Hilfe - Neukunde und nur Probleme

Beitragvon Dunst2 » 14.10.2015, 11:43

Es hat nicht jeder das Geld um mal eben den Router auszutauschen was dann eventuell (oder wahrscheinlich) nichts bringt.
Also wenn noch jemand eine hilfreiche Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
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