- Anzeige -

UM Speedtest super - Downloadraten gering

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: UM Speedtest super - Downloadraten gering

Beitragvon boggo » 30.10.2015, 15:02

Genau dasselbe Problem habe ich auch.. Hier sitzt gerade der dritte Techniker und telefoniert sich einen Wolf...
Speedtest gibt 150mb/s, ca.jeder 2 Download pendelt sich bei 300kb/s ein...
Egal welcher Server....

Jetzt kann er angeblich wieder nichts machen und alles ist gut...
An der Hotline erzählte man mir vor Tagen, dass mit einer Fritzbox das Problem erledigt sei. Zumindest hat man sie mir angeboten.....aber ich zahle doch nicht mehr, für was, was ich eh schon bezahle...

Ich kaufe mir doch keinen GTI, der angeblich 250km/h fährt und dann muss ich jeden Monat noch 300 Euro an VW überweisen, damit er es macht....

Ich bleibe hartnäckig....
boggo
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 30.10.2015, 15:22

Weiss bis heute nicht warum da Techniker hingeschickt werden.
Reine Geld und Zeitverschwendung.
Mehr als Leitung durchmessen und Geräte tauschen ist da nicht drin - rest liegt bei UM selbst.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon boggo » 30.10.2015, 15:37

Der Techniker sagte gerade, das der Einsatz vor Ort ca. 50 Euro kosten würde. Das war jetzt der dritte... Also 150 Euro,die sie hätten vermeiden können! Aber zahlen die ja!

Naja, angeblich IPV6 Problem, ich werde später wieder bei der Hotline anrufen und Rechnung kürzen.

Bin geduldig....
boggo
Kabelneuling

Beitragvon Dolumar » 30.10.2015, 21:29

an der Fritzbox liegt es auf keinen Fall. Die habe ich im Einsatz und vor 1,5 Monaten lief auch alles prächtig und mit vollen Dunst.
Was auch interessant ist, dass meine VPN Verbindung zur Arbeit vorher anstandslos funktionierte, und nun nicht mehr?!!!!! UM will mir weiss machen, dass IPV6 für alle Neukunden verfügbar sind, ich aber davon ausgehe, dass ich mit Vertragsabschluss und Anschluss April 2015 noch IPV4 erhalten habe, da es damit ja auch funktionierte bis jetzt!!!
Dolumar
Kabelneuling

Beitragvon Edding » 31.10.2015, 00:28

Habe das auch hir Hessen Cisco 3208 IpV4 only.
Ist ein direktes problem von UM
nurnoch über Speedtest ist die geschwindigkeit zu erreichen.
reale anwedung des Internet also Webdownloads etc langsam ohne ende...
ausser so ab 1uhr bis morgends so 12Uhr ist auch bei realen nutzen des Internets der Speed zu erreichen, aber danach fängt schon an, mal schnell mal langsam...

Laut Twitter unitymediaHilfe auch alels Ok haben ein paar mal das Modem neu gestartet und auch mal das CMTS aber nix...
richt eindeutig nach überlastung im backbone aber wie willste das denen da begreiflich machen...

da kommt mir garde in den sinn... es gab doch damals auch so probleme mit den 150mbit Profilen wo doch auch ne menge leute probleme hatte mit dem Speed.
Evlt ist das hir das gleiche ?
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt

Beitragvon hajodele » 31.10.2015, 00:59

Dolumar hat geschrieben:UM will mir weiss machen, dass IPV6 für alle Neukunden verfügbar sind, ich aber davon ausgehe, dass ich mit Vertragsabschluss und Anschluss April 2015 noch IPV4 erhalten habe, da es damit ja auch funktionierte bis jetzt!!!

Wenn du da IPv4 bekommen hättest, hätte sich das auf Ewig in dein Hirn eingebrandt.
Automatisch ging da schon Jahre früher nichts mehr.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon mauszilla » 31.10.2015, 10:34

Was habt ihr eigentlich immer mit den Speedtestseiten. Genau sind alle nicht, allein schon weil die binnen Minuten die Werte ermitteln. Den möglichen Einbruch im DL nach 5-6 Minuten werden da nicht mehr registriert.

Sucht euch einen Ordentlichen Server z.B. den Uni-Server Aachen und ladet dort die Knoppix-DVD und schaut was der Speed sagt. Das ist ein realer Speedtest.
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon koax » 31.10.2015, 10:57

mauszilla hat geschrieben:Sucht euch einen Ordentlichen Server z.B. den Uni-Server Aachen und ladet dort die Knoppix-DVD und schaut was der Speed sagt. Das ist ein realer Speedtest.

Und wahrscheinlich fällt dieser Speedtest dann so mies aus, weil alle nur für einen Speedtest die aktuelle Knoppix-DVD herunterladen, ohne sie wirklich zu benötigen. :zwinker:
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon mauszilla » 31.10.2015, 11:12

und bei den Speedtestseiten ist das anders? ;)
BildBild
mauszilla
Glasfaserstrecke

Beitragvon hajodele » 31.10.2015, 11:35

Beide Varianten haben ihre Berechtigung.
Um auf die schnelle die Geschwindigkeit überprüfen zu wollen, ist wohl ein klassischer Speedtest die bessere Wahl.
Wenn es aber gefühlte Geschwindigkeitseinbrüche gibt, ist ein Test unter Realbedingungen besser.
hajodele
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia