- Anzeige -

Tunnelbroker beim Technicolor einrichten

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Tunnelbroker beim Technicolor einrichten

Beitragvon Papa022 » 29.09.2015, 17:55

Hallo,

mein bruder hat leider Gottes vor einem Jahr einen IPV6 Anschluss bekommen. Er kann nicht vernünftig mit der Playstation 4 Online spielen. Die Verbindung bricht andauernd ab :zerstör:

Hab jetzt paar mal mit UM telefoniert. Bei den ersten beiden Anrufen wollten die uns immer eine FritzBox andrehen. In meinen Augen eine Frechheit 5€ im Monat extra dafür zu berechnen.

Beim dritten Anruf hatte ich dann endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter. Dieser hat mir gesagt, dass auch eine FritzBox bei unserem Problem nicht weiterhilft (er hätte den selben Ärger mit seiner PS4 zuhause auch).
Die einzig vernünftige Lösung sagte er, wäre ein Tunnelbroker, ich solle einfach mal googeln und würde sofort fündig werden...

Gesagt, getan. Habe Tunnelbroker.net gefunden. Leider finde ich nur Tutorials wie man es bei einer Fritzbox einrichtet.

Ist hier vllt jemand der mir erklären kann wie man das bei diesem überaus schlechtem Technicolor Schrott einrichtet?

Ich danke schon mal...

Gruß
Papa022
Kabelneuling

Re: Tunnelbroker beim Technicolor einrichten

Beitragvon koax » 29.09.2015, 18:36

Papa022 hat geschrieben:Leider finde ich nur Tutorials wie man es bei einer Fritzbox einrichtet.

Spacerat hat hier im Forum sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=25148
koax
Kabelkopfstation

Re: Tunnelbroker beim Technicolor einrichten

Beitragvon Papa022 » 29.09.2015, 19:03

Ok, danke! Das mit dem Tunnelbroker hat sich dann wohl erledigt. So wie ich das verstanden habe, muss man jeden Tag wenn man eine neue IP bekommen hat den ganzen Mist neu konfigurieren :zerstör: :zerstör: :zerstör:

Wird dann wohl auf ein VPN hinauslaufen....
Papa022
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia