- Anzeige -

TP-Link am TC7200 - Nur Probleme

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

TP-Link am TC7200 - Nur Probleme

Beitragvon Striker123 » 24.09.2015, 15:36

Hallo,

seitdem ich mein Cisco-Modem zurück gab und den TC7200 bekam wegen einem Vertragsupgrade auf die 120.000er Leitung - gibt es nun Probleme.
Ich bin nicht so oft am PC, aber die Lan-Verbindung ist meiner Meinung nach stabil, auch erreiche ich gute Downloadenraten. Aber die Wlan-Verbindung
ist zum Kotzen! Oft Abbrüche, wenns läuft dann eher sehr langsam. Optimal läuft es sehr selten. Ich habe eine Beschwerde E-Mail an UnityMedia gesendet,
um wieder ein Cisco-Moden zu erhalten.

Nun habe ich mein T-Plink Router dran gehangen, aber leider gibt es auch dort Aussetzer und die Downloadrate ist sehr schlecht, obwohl ich 1m entfernt bin,
erhalte ich keinen 1Mb/Sekunde von den Aussetzern kann zu schweigen.

So habe ich es eingestellt:
DHCP deaktiviert (vorher alle Einstellungen übernommen, da ich später nicht zugreifen kann), Wpa2 AES gewählt. Wlan am TC7200 deaktiviert. Tplink Router mit dem TC7200 über den Lan Anschluss verbunden.

Jetzt meine Frage, was habe ich falsch gemacht? Wie realistisch ist es, dass ich wieder den Cisco erhalte? Irgendjemand Lösungen?


Vielen Dank!
Striker123
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 24.09.2015, 15:27

Re: TP-Link am TC7200 - Nur Probleme

Beitragvon koax » 24.09.2015, 17:10

Auch TP-Link hat/hatte zig Modelle in ihrer Produktion, die alle eine genau definierte Modellbezeichnung haben.

DHCP deaktiviert (vorher alle Einstellungen übernommen, da ich später nicht zugreifen kann)

Bei vernünftiger Konfiguration kann man auch nach Inbetriebnahme eines zusätzlichen Routers im Client-Modus und Accesspoint-Modus noch auf diesen zugreifen.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: TP-Link am TC7200 - Nur Probleme

Beitragvon Striker123 » 24.09.2015, 17:27

Leider bin ich schon am verzweifeln.

Model: : TL-WR1043ND / http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043N ... L-WR1043ND

Soll ich mal screenshots hochladen, wie alles eingestellt ist?
Striker123
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 24.09.2015, 15:27

Re: TP-Link am TC7200 - Nur Probleme

Beitragvon koax » 24.09.2015, 18:38

1. Konfiguriere den TC7200: WLAN-Aus
2. Schließe den Rechner per LAN-Kabel nur an den TPLink an und vergib ihm eine feste lokale IP außerhalb des DHCP-Bereichs des TC7200, aber natürlich im Subnetz des TC7200 (nur die letzten 3 Ziffern der IP anders als beim TC7200). Unter dieser IP ist der TPLink künftig erreichbar.
3. Deaktiviere DHCP und UPnP im TP-Link.
4. Richte den WLAN-Accesspoint im TPLink ein.
5. Verbinde den TP-Link mit einem LAN-Kabel von einem seiner LAN-Ports zu einem LAN-Port des TC7200.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: TP-Link am TC7200 - Nur Probleme

Beitragvon Striker123 » 24.09.2015, 23:17

4. Richte den WLAN-Accesspoint im TPLink ein : -> Weiß ich leider nicht wie genau ich das einstellen soll.

Ich hab hier mal Screenshots gemacht, ob alles so richtig ist. Leider kann ich immer noch nicht auf den Router zugreifen: Downloadrate

1. Bild
2. Bild
3. Bild
4. Bild


Habe vom TP-Link aus den PC Verbunden mit Lan. Und dann den TC7200 mit dem TPlink über Lan. Downloadrate ist beim Lan jetzt auch unten: Download:
21.156 kbit/s . Läuft alles instabil.

Bitte um Hilfe
Striker123
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 24.09.2015, 15:27

Re: TP-Link am TC7200 - Nur Probleme

Beitragvon koax » 25.09.2015, 07:29

Striker123 hat geschrieben:4. Richte den WLAN-Accesspoint im TPLink ein : -> Weiß ich leider nicht wie genau ich das einstellen soll.

Ich hab hier mal Screenshots gemacht, ob alles so richtig ist. Leider kann ich immer noch nicht auf den Router zugreifen: Downloadrate

1. Bild

Wie lautet denn die lokale IP des TC7200 und welchen Bereich deckt die DHCP-Range beim TC7200 ab??
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: TP-Link am TC7200 - Nur Probleme

Beitragvon Striker123 » 25.09.2015, 11:42

Bild

so lautet es. aber muss ich mein pc vom tc7200 aus verbinden?
Striker123
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 24.09.2015, 15:27

Re: TP-Link am TC7200 - Nur Probleme

Beitragvon koax » 25.09.2015, 13:57

Striker123 hat geschrieben:Bild

so lautet es.

In der Konfiguration als Client muss (wie ich weiter oben schrieb) Dein TPLink eine feste IP im Subnetz des TC7200 bekommen, der ja weiter als alleiniger Router arbeiten soll.
Wenn also die IP des TC7200 "192.168.0.1" ist muss die IP des TPLink "192.168.0.2 (bzw. eine Endziffer zwischen 2 und 9) statt der jetzigen "192.168.1.2".
Also ändere das.

aber muss ich mein pc vom tc7200 aus verbinden?

In welchem Zusammenhang meinst Du das?
Die von mir geschilderte Konfiguration sorgt dafür, dass Du nur 1 Router im Betrieb hast (TC7200).
Der TPLink arbeitet mit seinen LAN-Ports nur als Switch, also als zusätzliche Anschlussmöglichkeit für Geräte, die per LAN angeschlossen werden. Die IPs im lokalen Netz werden per DHCP durch den TC7200 vergeben. Der TPLink hat eine feste IP außerhalb des DHCP-Bereichs und unter der ist er auch ansprechbar zunm Konfigurieren.
Es sollte also keinen Unterschied machen, an welchen LAN-Port welchen Gerätes (TPLink oder TC7200) Du Clients per LAN anschließt, sie alle erhalten eine IP vom TC7200.

Im TC7200 hast DU WLAN deaktiviert, am TPLink aktiviert. Geräte, die Du per WLAN verbindest, erhalten ebenfalls eine IP vom TC7200 per DHCP zugewiesen, obwohl sie mit dem Accesspoint des TPLink vernbunden sind.

Du wolltest ja nur erreichen, dass das Gerät mit der eventuell besseren WLAN-Performance sich ums WLAN kümmert. Zusätzlich hast Du durch den als Switch arbeitenden TPLink noch weitere LAN-Anschlussmöglichkeiten.

Alle per LAN oder WLAN angeschlossenen Geräte befinden sich im gleichen Netz.
Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3931
Registriert: 09.12.2007, 11:43
Wohnort: Köln

Re: TP-Link am TC7200 - Nur Probleme

Beitragvon Striker123 » 25.09.2015, 14:27

VIELEN DANK; nach dem ich nun 192.168.0.2 einfügte, geht es nun. Muss es noch testen, ob aussetzer weiterhin vorhanden sind. Also
kann auf meinen Router ohne Probleme zu greifen. Leider ist die Wlan verbindung auf ca 60mbits obwohl ich genau davor stehe.

Habe es so eingestellt:

Bild


Laut den technischen Daten kann der Router bis zu 300mbits versenden. Habe eine 120.000er Leitung.
Striker123
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 54
Registriert: 24.09.2015, 15:27

Re: TP-Link am TC7200 - Nur Probleme

Beitragvon hajodele » 25.09.2015, 14:37

Die 60 sind plausibel, wenn die Bandbreite auf 20 MHz steht.
Schau mal in den anderen Menuepunkten, ob da etwas von 20/40 steht.

Erklärung:
Es wird hier die Brutto-Bandbreite angegeben. Mit 20 MHz sind das 150 und mit 40 MHz sind das 300.
Von dieser Brutto-Bandbreite kommt ca. 1/3 tatsächlich im Internet an.
Es ist jedoch möglich, dass dein PC sowieso nur 150 Mbit unterstützt. Dann hilft auch kein Kopfstand, nur ein externer Stick.
Mit welcher Geschwindigkeit du verbunden bist, siehst du z.B. unter Windows im Netzwerk- und Freigabecenter - Status.
hajodele
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3961
Registriert: 10.04.2013, 14:19
Wohnort: Kabelbw-Land

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste