- Anzeige -

Störung bei privaten Sendern

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung bei privaten Sendern

Beitragvon wolfi007 » 15.09.2015, 11:33

Hallo,
seit 2 Tagen habe ich auf folgenden Sendern im Kabelnetz sehr starke Bild und Tonstörungen bei folgenden
privaten Sendern: Kabel 1 , Pro 7, RTL, RTL 2, Super RTL, ProSieben, ProSiebenMaxx, Sixx, NTV ich habe bereits
das Antennenkabel ersetzt, ohne einen nennenswerten Erolg. Ich benutze einen Toshiba 40L3441 DG, welcher
über einen Triple-Tuner verfügt. Bei den öffentlichen Sendern treten keinerlei Bild-und Tonstörungen auf.
Ist eventuell meine Antennendose defekt? Ich bereits auch schon meine Nachbarn ( wohne in einem Mehr-
familienhaus) gefragt, aber keiner von denen hat eine vergleichbare Störung. Vielleicht kann mir hier jemand
helfen mein Problem in den Griff zu bekommen. Für eventuelle Rückmeldungen bedanke ich mich bereits schon
vorab.

Wolfi
wolfi007
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2015, 11:18

Re: Störung bei privaten Sendern

Beitragvon se38 » 16.09.2015, 13:23

Das Problem habe ich auch seit Sonntag Abend (PLZ 41470). Ab und zu Klötzchenbildung, mal ganz weg, dann wieder alles in Ordnung.
Internet hat seltsamerweise keine Probleme.
Ich beobachte das mal in den nächsten Tagen und öffne ggf. ein Ticket dazu.
se38
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 56
Registriert: 25.01.2008, 15:04
Wohnort: Neuss

Re: Störung bei privaten Sendern

Beitragvon Dinniz » 16.09.2015, 14:34

Erste Maßnahme ist immer der Tausch bzw Kontrolle des TV Anschlusskabels.
Ansonsten kann nur der Techniker vor Ort helfen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10371
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste