- Anzeige -

seit 3 wochen kein internet

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

seit 3 wochen kein internet

Beitragvon phf87 » 28.08.2015, 08:56

Guten Morgen,

Ich lebe im Raum Stuttgart und beziehe eine 200er Leitung mit einer Horizonbox.

Vor ca 4wochen hatte ich hier das Problem gemeldet das meine box ständig offline ist, dies wurde behoben und ganze 3 tage hat dann wieder alles funktioniert.

Seitdem ist die box zwar ständig online aber ich habe eine downloadgeschwindigkeit zwischen 0,1 und 0,5 mbit/s so ist ein surfen nahezu unmögloch, die upload geschwindigkeit ist so wie sie sein sollte.
bei jedem anruf wird einem etwas anderes erzählt!
Das einzige was sich in den 3 wochen nun getan hat ist das ich gestern meine nächste hohe rechnung bekommen habe.
Beim letzten Anruf am Dienstag morgen wurde mir gesagt das ein techniker kommt und sich bei mir meldet!
Nun ist schon wieder Freitag und es tut sich einfach nichts.
ich bin auf das internet angewiesen, was kann ich denn noch umternehmen? ich weis langsam nichtmehr weiter.
phf87
Kabelneuling

Re: seit 3 wochen kein internet

Beitragvon phf87 » 31.08.2015, 08:53

Jetzt sind wieder 6 Tage um seitdem mir der Techniker versprochen wurde.

Gibt es denn keine Möglichkeit irgendwie aus dem Vertrag zu kommen??
Da wären es mir auch die 5 euro mehr wert zur Telekom zu wechseln, damit wieder alles stabil funktionioniert.
phf87
Kabelneuling

Beitragvon eye of the tiger » 31.08.2015, 09:31

Wenn die Telekom eine vernünftige Leitung bereitstellt -> WECHSELN! Ist zumindest meine Meinung. Auf jeden Fall würde ich beim Kundencenter darauf bestehen, dass die Rechnungen annuliert werden. Ohne Leistung kein Geld. Wir haben nach dem Anschluss etwas über einen Monat gebraucht, bis irgendwas (außer TV) funktioniert hat. Die aufgelaufenen Rechnungen habe ich mich geweigert zu bezahlen und um hat das akzeptiert.
Ich denke, da um seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt, könnte hier ein Sonderkündigungsrecht greifen. Allerdings bin ich kein Rechtsspezialist.
eye of the tiger
Kabelexperte

Beitragvon Uschi » 31.08.2015, 11:14

Hallo phf87,

bitte habe Verständnis, dass wir ohne Kundendaten nicht eingreifen bzw. helfen können :kratz:

Daher unser Tipp: Melde Dich bei den Kollegen über facebook (Unitymedia Hilfe) oder twitter (@unitymediahilfe) mit Deinem Anliegen. Wir sind zuversichtlich, dass eine Lösung gefunden wird.

Liebe Grüße
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon phf87 » 07.09.2015, 10:32

Ich möchte nun nochmal Rückmeldung zu allem geben.

Der Facebook Seite hatte ich geschrieben, was aber auch nicht wirklich Besserung bringt.

Habe am Dienstag diese Nachricht bekommen:

Hallo XXX,

zunächst einmal bedanken wir uns für Deine Anfrage.

Wir haben uns Dein Kundenkonto mal genauer angeschaut. Gerne erfragen wir Dein Anliegen mal bei unserer Fachabteilung, damit wir Dir nähere Details geben können. Sobald wir eine Rückantwort haben, werden wir uns umgehend bei Dir melden. Wir bitten daher um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
Dein Unitymedia Hilfe-Team

Und dann nocheinmal am Tag darauf, Mittwoch:

Hallo XXX,

sehr gerne.

Wir haben leider noch keine Rückmeldung erhalten, bleiben aber weiterhin am Ball, versprochen.

Viele Grüße
Dein Unitymedia Hilfe-Team

Heute ist Montag? Wie lange dauert das in einer so großen Firma bis man eine Rückmeldung erhält.

Auf der anderen Seite hat es Unitymedia endlich geschafft einen Techniker am Freitag vorbei zu schicken.
Ich hab mir also extra Urlaub genommen für diesen 5 Minuten Besuch des Technikers.

Das einzige was er festgestellt hat war, das nichts festzustellen ist.
Es ist alles in Ordnung mit der Leitung war seine Antwort.

Dann ging er in den Keller, hat etwas am Unitymedia kasten gemacht und mir danach etwas von einem durchgeführtem update erzählt???
Ich soll 24h warten dann sollte alles wieder funktionieren. Falls nicht soll ich mich wieder an die Hotline wenden.

Nachdem der Techniker weg war ging das Internet nicht wie davor sehr langsam, es geht gar nicht mehr!

Ich bin mir ziemlich sicher das siech hier auch die nächsten Wochen nichts tun wird, denn die Hotline anrufe sind eh alle überflüssig. Jedesmal wird ein anderer Schwachsinn erzählt?

Gibt es keine möglichkeit bei nichterbrachter Leistung seitens Unytimedia aus dem Vertrag auszusteigen??
phf87
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia