- Anzeige -

Verbindungsabbrüche seit 2 Wochen

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsabbrüche seit 2 Wochen

Beitragvon easy2ci » 27.08.2015, 15:25

Hallo,

ich bin bei Unitymedia in Münster Kunde und habe 2Play 100.000.
Seit ca. 2 Wochen habe ich täglich Verbindungsabbrüche. Meistens so 4-6 mal hintereinander für jeweils etwa 10 Minuten. Ich habe die Fritzbox 6360 und sehe dort im Log die Meldung "Keine Synchronisation" und nach 10 Minuten gehts für kurze Zeit weiter, bis der nächste Abbruch kommt. So nach 1-2 Stunden hören die Abbrüche auf und die Leitung ist stabil.

Wenn die Leitung da ist, habe ich die versprochene Geschwindigkeit und alles ist gut.
Das ganze ist ärgerlich, wenn man Filme übers Internet schaut, oder längere Down/Uploads tätigt, die dann abbrechen und von vorne begonnen werden müssen.

Woran kann so etwas liegen? Ich wohne in einem 4 Parteien Haus und keine der anderen Mietparteien hat an deren Anschlüssen etwas verändert, was Auswirkungen auf meine Signalstärke haben könnte. Also keine neue Dose verlegt, keine weiteren Geräte angestöpselt etc.

Jemand eine Idee? Die anderen Mieter sind technisch leider nicht in der Lage ins Log vom Router zu schauen, ob sie auch Verbindungsabbrüche haben. Und da es ältere Menschen sind, fällt denen der Internetausfall auch gar nicht auf, sofern sie denn auch betroffen sind.
easy2ci
Kabelneuling

Re: Verbindungsabbrüche seit 2 Wochen

Beitragvon Uschi » 31.08.2015, 11:27

Hi easy2ci,

hast Du Dich deswegen schon einmal an die Hotline gewandt?
Hierbei sollte auf jeden Fall mal ein Blick auf die Modemwerte geworfen werden :super:
Es könnte sich z. B. um eine Einstrahlung handeln, die diese Abbrüche verursacht.

Liebe Grüße
Uschi :winken:
Uschi
erfahrener Kabelkunde

Re: Verbindungsabbrüche seit 2 Wochen

Beitragvon BruderTack » 10.09.2015, 02:19

Ich hatte ein ähnliches Problem, immer wieder Verbindungsabbrüche. Manchmal nur 1-2 Mal am Tag, manchmal 6-7 Mal.
Ich musste innerhalb von 10 Tagen drei Mal bei der Hotline anrufen und habe nie eine Rückmeldung per SMS oder Rückruf bekommen... aber seit ein paar Tagen ist wieder alles okay.
BruderTack
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia