- Anzeige -

Paketverlust und Unitymedia kann nichts machen???

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Paketverlust und Unitymedia kann nichts machen???

Beitragvon Nachtwesen » 13.09.2015, 11:49

marvinh hat geschrieben:Bei mir ist es smokeping und läuft auf einem Linux/Debian v-Server bei mir zu Hause.


Danke. Mist, ich bin zwar kein Linuxhasser, aber produktiv habe ich nur Windows im Einsatz und da müsste ich dann auch so ein Tool für haben.
Bild Bild
Nachtwesen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 289
Registriert: 12.09.2007, 17:09

Re: Paketverlust und Unitymedia kann nichts machen???

Beitragvon Daddler » 13.09.2015, 15:18

bleibt das tolle routing über lag frankfurt seit der größstörung jetzt so ?

bitte wieder zurückstellen... war schonmal und dann wurde es wieder geändert.
bleibt es so .. bleib ich nich :)
Daddler
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2012, 13:33

Re: Paketverlust und Unitymedia kann nichts machen???

Beitragvon Edding » 14.09.2015, 20:39

Die aorta kurz vorm Infarkt
Routenverfolgung zu e2636.g.akamaiedge.net [104.84.155.142] über maximal 30 Absc
hnitte:
3 7 ms 8 ms 7 ms 7111a-mx960-01-ae10-1449.hau.unity-media.net [80.69.102.133]
4 7 ms 8 ms 6 ms de-fra04a-rc1-ae7.fra.unity-media.net [81.210.129.233]
5 6 ms 7 ms 8 ms 84.116.134.190
6 189 ms 194 ms 195 ms a95-101-83-225.deploy.akamaitechnologies.com [95.101.83.225]
7 207 ms 205 ms 208 ms a104-84-155-142.deploy.static.akamaitechnologies.com [104.84.155.142]

:brüll:


aus einem anderen Netz natürlich alels Ok

2. tnk-jen-001-ipt.netz.netkom-line 0.0% 15 2.7 2.7 2.6 3.0 0.0
3. tnk-jen-001-loc.netz.netkom-line 0.0% 15 2.6 2.7 2.5 2.8 0.0
4. 62.96.176.117 0.0% 14 9.3 10.3 9.2 22.5 3.5
5. 212.74.73.245 0.0% 14 13.5 12.9 10.8 24.1 3.3
6. decix.teleglobe.net 0.0% 14 35.2 12.2 9.7 35.2 6.7
7. 195.219.50.238 0.0% 14 10.1 10.2 10.1 10.3 0.0
8. a104-84-155-142.deploy.static.ak 0.0% 14 9.9 9.9 9.8 10.0 0.0
Meine Bitcoin-Adresse: 1BPVf25GT7WWpBAhuv5m4hAR9Q63kaR78i
Edding
Übergabepunkt
 
Beiträge: 436
Registriert: 14.12.2009, 00:22

Re: Paketverlust und Unitymedia kann nichts machen???

Beitragvon Creep89 » 15.09.2015, 10:15

Daddler hat geschrieben:bleibt das tolle routing über lag frankfurt seit der größstörung jetzt so ?

bitte wieder zurückstellen... war schonmal und dann wurde es wieder geändert.
bleibt es so .. bleib ich nich :)


Würde ich auch gerne wissen. Aber wen soll man bei Unitymedia fragen? Du bekommst keinen an die Strippe, der dir dazu eine vernünftige Antwort geben kann.....
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:
Creep89
Kabelexperte
 
Beiträge: 225
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: Paketverlust und Unitymedia kann nichts machen???

Beitragvon Daddler » 22.09.2015, 18:31

also leider immer noch sch.. routing.
ist da was in den AGB von wegen packet loss und pings ?! von wegen außerordentliche Kündigung ?

Bild

und

Bild
Daddler
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 19.05.2012, 13:33

Re: Paketverlust und Unitymedia kann nichts machen???

Beitragvon Erbacher01 » 28.09.2015, 15:04

Hallo
Ich habe auch die Problem, Ich erreiche meinen Server gar nicht bzw. werden meine Verbindungen durch die Abbrüche einfach getrennt. Das geht jetzt schon 3-4 Wochen so!
ICh habe auch diese SMS bekommen von wegen Großraum Störung usw.

Bild

Nur bei mir sieht das so aus ? Wenn ich von außen meine Dynds Adresse an Pinge bekommen ich im letzten Hop auch eine 100%

Was kann man da machen. Ich brauche die ständige Verbingung zum Arbeiten da auch noch 10 Andere mit Verbunden sind. Die verlieren natürlich auch alle die VErbindung und können nichts machen!
Erbacher01
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2008, 13:26

Re: Paketverlust und Unitymedia kann nichts machen???

Beitragvon Uwe_L » 28.09.2015, 23:07

Ich habe auch ein Packet Loss Problem. Allerdings auch nicht generell, ich merke es eigentlich nur bei einem Server (http://www.nikonpoint.de). Ist auch kein Problem von dem Server, auf der Arbeit funktioniert alles, wie es soll. Ein User aus dem Forum (wohnhaft in NRW und auch bei UM) hatte das Problem auch, scheint bei ihm jetzt weg zu sein.
Ich merke das, seit ich vor 2 Wochen aus dem Urlaub gekommen bin. Aktuell scheint es besser geworden zu sein, vor ein paar Tagen war das noch extrem.
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Paketverlust und Unitymedia kann nichts machen???

Beitragvon Erbacher01 » 29.09.2015, 08:59

Hy also ich wohne in Hessen Rhein Main Gebiet.
Bin aber auch der Meinung das es seid gestern irgendeine Besserung gibt.
weiß nicht ob die wirklich am abreiten sind oder ob das traffic bedingt ist.
wenn eine Infos bekommt das dich was tut sollte er diesen thread befüllen.
ich werde Berichten wenn ich was neues erfahre.
hab den Fall gestern zusätzlich nochmal online gemeldet!
Erbacher01
Kabelneuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.12.2008, 13:26

Re: Paketverlust und Unitymedia kann nichts machen???

Beitragvon Baschmann » 30.09.2015, 16:26

Bin neu hier und somit erst einmal Hallo an alle,

wir sind Busineskunden (PLZ 60599 Frankfurt Main) mit einem Company Symmetric 25/25 mit 200 Downloadoption. Von den Zahlen her liest sich das super, von der Performance ist das alles eine Katastrophe. War schon vorher mit einer 150/10 Leitung geschaltet, seit Umstellung auf CS nur noch Probleme. Seit Wochen bin ich mit dem 2cond Level aus Stuttgart am Prüfen, mittlerweile 5. Techniker hier gewesen, 4. Router, alle Kabel im Hause neu. Nichts hilft. Wir telefonieren via Sipgate über die Leitung und haben immer wieder Abbrüche zwischen 15-30 Sekunden. Auch Online-Schulungen der freien Mitarbeiter funktionieren nicht gut, wie man sich vorstellen kann. Angeblich gäbe es keine Störung, die Leitung sei super. Testweise wollten die heute noch an einem Meeting teilnehmen bzw. während dessen die Leitung messen. Ich warte noch auf die Rückmeldung.

Fakt ist, Unitymedia verkauft ein Privatkundenprodukt als "Businessprodukt". Habe mit einem Profi aus diesem Bereich gesprochen, der klar sagt, dass diese Internetanschlüsse ausschließlich für Privathaushalte ausreichen. Sobald man als Businesskunde auf die Leitung angewiesen ist, SIP-Telefonie betreibt, VPN usw. ist man aufgeschmissen.

Ich könnte jetzt tonnenweise Screenshots aus PingPlotter einstellen. Hauptprobleme sind nach wie vor wohl "lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net" der total überlastet scheint (Pingzeiten 2500ms in der Spitze, im Schnitt 120) , als auch die hauseigenen HOPS, wie z.B. "ph-1211E-ubr10k-01-te-1-2-0-1215.lue.unity-media.net", Pingzeiten mittlerweile besser, vor 2 Wochen noch im Schnitt 350ms, haben die aber hinbekommen, jetzt in der Spitze 110ms.

Ändern wird sich daran nichts. Allerdings ist das im Glasfasernetz der Unitymedia wohl alles komplett anders, das ist aber leider zu weit weg von unserem Standort (300 Meter) und wird wohl als Alternative nicht funktionieren.

Wir werden jetzt wohl oder übel wieder den Anbieter wechseln müssen, schade!!!

Gruß und mal sehen, wie das weitergeht
Baschmann
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2015, 16:03

Re: Paketverlust und Unitymedia kann nichts machen???

Beitragvon marvinh » 11.10.2015, 12:08

Ich gebe Unitymedia jetzt noch eine letzte Chance, bevor ich den Provider wechsle. Gestern wieder eine Störung gemeldet und Montag will sich ein Techniker melden.

Morgens und Abends ist das Internet und Telefon kaum noch nutzbar. Ständig Paketverlust.
Bild
Bild
marvinh
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.02.2013, 20:50

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste