- Anzeige -

Bild "friert" ein

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Bild "friert" ein

Beitragvon loetschendoetsch » 12.04.2008, 19:07

In meinem Haus gibt es zwei Digital-Anschlüsse, beide haben einen TT-micro C254 Receiver. Alle paar Tage kommt es vor, dass plötzlich das Bild stehen bleibt - zum Standbild wird - der Ton läuft weiter. Ein-, Aus- und Umschalten am Receiver bringt nichts, keine Reaktion, alles ist blockiert. Nach Ziehen des Netzsteckers und Neustart läuft alles wieder ordnungsgemäß. M.E. liegt das Problem an den Receiver, von UM kamen nur ausweichende Reaktionen wie zu schwache Verteileranlage im Haus. Das ist m.E. typische Abwimmel-Taktik.

Frage in die Runde: Ist das Problem mit dem "Standbild" auch anderen bekannt? Was ist der Grund für den Ausfall?

Danke
loetschendoetsch
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2007, 11:41

Re: Bild "friert" ein

Beitragvon Dinniz » 12.04.2008, 19:20

Überhitzte Hardware aufgrund von minderwertigen Bauteilen meiner Meinung nach :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Bild "friert" ein

Beitragvon Moses » 13.04.2008, 11:48

Bei Problemen mit dem Receiver einfach bei Technotrend anrufen. Die Nummer steht in der Anleitung, ganz hinten.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Bild "friert" ein

Beitragvon ceki » 15.04.2008, 17:13

Hallo,ich habe das selbe Problem,mit dem TT-micro 254 !
Die Hotline ,von Technotrend sagte mir,das mein Signal zu stark sei :confused:
100% Signalstärke+100% Signalqualität sind laut aussage der Hotline zuviel :kratz:
Ist da etwas dran,oder hat mann mir da Stuss erzählt?
Gruss
ceki
ceki
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.07.2007, 15:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bild "friert" ein

Beitragvon Dinniz » 15.04.2008, 18:31

:brüll:

100% - 100% im S2/S3 Bereich sind vollkommen normal ..

Die Jungs sollten lieber ihre Hardware verbessern anstatt son stuss zu erzählen.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Bild "friert" ein

Beitragvon Bastler » 15.04.2008, 19:35

Zu starkes Signal kann die Box eh nicht anzeigen - eigentlich ist die Anzeige fast komplett unbrauchbar...

Bild "friert" ein

Vielleicht mal die Heizung einschalten :zwinker:
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster

Re: Bild "friert" ein

Beitragvon ceki » 15.04.2008, 23:11

Hallo,die ganze Situation,finde ich mehr als traurig :heul:
Technotend sagt,ich soll mich an UM wenden,bei UM sagt man mir,das ich mich an Technotrend wenden soll :zerstör:
Irgendwie komme ich mir doch verar... vor :wut: #
Zur Zeit,habe ich einen Samsung DCB-270G angeschlossen,und siehe da,keine Aussetzer mehr :smile:
Dafür habe ich aber das Problem,das dieses Gerät,einen ca.1cm schwarzen Balken am unteren Bildrand zaubert :hirnbump:
Kann es sein,das die Geräte von UM,irgendwie alle eine Macke haben?
Gruss
ceki
ceki
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.07.2007, 15:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bild "friert" ein

Beitragvon Dinniz » 15.04.2008, 23:20

Ich sag nur LowBugegt-Geräte.
Der Samsung 270G läuft nach meinen Erfahrungen am besten .. den 1cm Streifen kann ich nicht bestätigen
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Bild "friert" ein

Beitragvon ceki » 15.04.2008, 23:32

Stimmt,der Samsung läuft wirklich stabil!
Nur der Balken stört mich doch etwas.
An meinem Fernsehgerät(Panasonic Plasma) kann es eigentlich nicht liegen,den der tt-micro,und ein kurz ausgeliehener DCB360G ,erzeugten diesen Balken nicht!
Gruss
ceki
ceki
Kabelexperte
 
Beiträge: 111
Registriert: 13.07.2007, 15:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Bild "friert" ein

Beitragvon Dinniz » 15.04.2008, 23:34

Schon mit Bildeinstellungen vom Reciever rumexperimentiert?
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste