- Anzeige -

Pixelige HD- Privatsender nach Umstellung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Pixelige HD- Privatsender nach Umstellung

Beitragvon Pennywise1972 » 17.08.2015, 16:14

Hallo ins Forum.....
Ich dreh noch durch.....folgendes ist passiert....am 10.08.15 plötzlich alles weg keine Sendesignale mehr. Dann habe ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet und alles war "soweit" okay.
Nach ordnen der Sender musste ich feststellen, dass Sender wie z.B. Pro 7, RTL, Sat1 etc. Störungen haben...Pixel....
Nach einen Anruf bei UM teilte man mir mit, eine Großraumstörung liegt vor...nach 2 Tagen erneuter Anruf....Da wurde angeblich meine SmartCard aktualisiert, ich solle etwa ne halbe Stunde warten...siehe da...immer noch das selbe Spiel....nach meinem dritten Anruf und gefühlten 100 min in der Warteschleife wurde ein Technikauftrag erstellt.
Ich empfange alles via Kabel und CI-Slot.
Da ein Rahmenvertrag mit der UM und unserer Vermietergesellschaft besteht, habe ich vorab den Techniker kommen lassen, dieser hat eine neue Antennendose gesetzt, alles durchgemessen und bis zum TV ist alles klasse....nach einem erneutem Sendersuchlauf, wieder die gleiche Sch********.
Alles ist gemacht worden....Semdersuchlauf, TV auf Werkseinstellung, Firmwareupdate TV...und und und
Hat jmd. vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung....
In diesem Sinne.......
Pennywise1972
Kabelneuling

Re: Pixelige HD- Privatsender nach Umstellung

Beitragvon JojoK » 20.08.2015, 12:31

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem wie du.
Gestern war ein Techniker da, der auch erst mal alles durchgemessen hat und die Dose gewechselt hat. Doch das half nichts. Die Krönung: Nach einem Telefonat mit seinem Chef erfuhr der Techniker dann, dass die Privaten in HD ja jetzt auf 146 MHz liegen!!! Das hatte dem vorher keiner gesagt und er hatte eine angeblich aktuelle (!!!) Liste vom Vortag dabei, in der die Privaten HD noch auf dem alten Frequenzplatz eingetragen waren. Darauf hin ist er dann konsterniert gegangen, weil sein Messgerät nicht auf 146 MHz ausgelegt ist und er auch keine Idee hatte, wann er ein neues Gerät bekommt, dass dieses Frequenzband beherrscht!!
:wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
JojoK
Kabelneuling

Beitragvon UMClausi » 20.08.2015, 12:47

:winken:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Sender über manuellen Suchlauf finden lassen.... :zwinker:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Dinniz » 20.08.2015, 12:47

Das ist aber ein versagen des Technikers / Firma.
Die Messgeräte kann man auch manuell einstellen bis eine neue Kanalliste eingespielt wurde.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon robbe » 20.08.2015, 17:13

Auf jeden Fall top Techniker, der nach 1,5Wochen die Senderumstellung bemerkt hat und nicht mit seinem Messgerät umgehen kann.
robbe
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon JojoK » 21.08.2015, 12:18

UMClausi hat geschrieben::winken:

http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html

Sender über manuellen Suchlauf finden lassen.... :zwinker:

Hab ich natürlich schon mehrmals versucht. Die Sender kommen ja auch, aber halt total verpixelt. Das gleiche Bild hab ich übrigens auch mit einem Receiver von einem Nachbarn, der eine Straße weiter wohnt. Er selber bekommt an seinem Anschluss aber tadelloses Bild. Also ist entweder was mit dem Straßenverteiler oder dem Hausverteiler etwas nicht in Ordnung, und der Frequenzbereich ab 146 MHz wird irgendwie gestört (ich hab sogar noch leichte Störungen auf Sky Bundesliga HD1 = 170 MHz) :traurig:
JojoK
Kabelneuling

Beitragvon JojoK » 25.08.2015, 11:57

Soooo :glück:

Der Techniker war heute noch mal da. Diesmal mit aktualisiertem Messgerät. Und siehe da, die Störung hatte er schnell gefunden. Der galvanische Trenner zwischen HÜP und Hausverstärker hatte irgendwie ne Macke. Nachdem er den ausgetauscht hatte, war das Signal wieder astrein.
Warum nicht gleich so?
Unitymedia, informiert und schult mal eure Techniker besser und vorallem zügiger. Ist das denn so schwer? :sauer:
JojoK
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 25.08.2015, 12:00

Das solltest du dem Subunternehmen sagen.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon christoph192 » 25.08.2015, 16:08

Hallo,

bei mir sind alle Sender auf 154 MHZ, also RTL Gruppen Sender in HD gestört. Signalqualität laut Receiver liegt bei 87% (dieser Wert ist seit langer Zeit unverändert). Störung äußert sich darin, dass ca. alle 10 - 20 Sekunden für ganz kurze Zeit Verpixelungen auftreten. Alle anderen Frequenzen sind problemfrei. Das Problem besteht erst seit ca. 4 Wochen.

Ein Fall für UM?
christoph192
Kabelexperte

Beitragvon Pennywise1972 » 25.08.2015, 22:54

Jetzt warten wir mal ab....mein TV ist angeblich defekt.....Techniker haben es abgeholt und ich hoffe mal, ich werde es schnellstmöglich wieder bekommen....melde mich wenn ich näheres erfahre.
Aber schön zu hören, dass ich nicht alleine bin, mit diesem Problem
Pennywise1972
Kabelneuling

Nächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia