- Anzeige -

Viele Sender plötzlich "kein Signal"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Viele Sender plötzlich

Beitragvon Doktor » 12.08.2015, 22:41

ratcliffe hat geschrieben:Suchst Du so etwas?
http://www.mischobo.de/Kabel/kanalbelegung.html
Bei meinem "freien" Receiver mit HD-Modul waren die HD-Programme auf (jetzt) 146 und 154 MHz (Sat1, RTL & Co) auch verschwunden.
Ein automatischer Suchlauf hat sie seltsamerweise nicht gefunden, die manuelle Installation hat aber funktioniert.

Das hat geholfen. Danke :super:
Gruß
Doktor
Doktor
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Domi » 12.08.2015, 22:44

Madee hat geschrieben:
Domi hat geschrieben:
Wir reden hier von einem UM Gerät?

Ja, der HD-Reciever von UM!
Domi
Kabelneuling

Beitragvon Isikat » 13.08.2015, 22:10

Hallo zusammen,
bei mir waren gestern auch alle HD-Programme verschwunden, "kein Signal".......
Bei Unitymedia stundenlang keiner erreichbar, also im Internet gesucht und fündig geworden.
Suchlauf gestartet und siehe da - die HD-Programme waren wieder da. Aber in sehr sehr mieser Qualität, das hat mit HD nichts mehr zu tun. Ist das bei Euch auch so?
Danach habe ich ewig versucht, die Programme wieder so zu sortieren wie ich sie brauche.
Und musste feststellen, dass mir plötzlich ganz viele Programmplätze fehlen. Ich kann also die Plätze 1-12 belegen, dann erst wieder ab 22 oder 23, dann wieder ab 35 oder 60 oder so.......
Umschalten über die Fernbedienung geht so nicht mehr, da bin ich ja nur noch am Suchen und Tippen von Ziffern.

Ich habe ein CI-Modul oder wie das Ding heißt, also diese Karte, die man in den Fernseher steckt, um HD-Sender empfangen zu können.

Hotline angerufen und tatsächlich jemanden erreicht. Bringt aber nichts. Da sitzen Menschen, denen 3 Sätze eingetrichtert wurden, egal was die Leute jetzt zu dieser Störung wissen wollen. Suchlauf durchführen / auf Werkseinstellungen zurücksetzen und falls das nicht bringt, wird ein kostenpflichtiger Techniker geschickt. Da könnten sie eigentlich auch eine Dauerdurchsage laufen lassen.
Dass der Suchlauf funktioniert hat, wird ignoriert. Ich soll doch nun noch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das dürfte doch aber nicht bewirken, dass die fehlenden Programmplätze wieder erscheinen. Dafür fehlen dann sämliche Fernseheinstellungen.

Habe irgendwo im Internet von ähnlichen Problemen zu Zeiten von Kabel BW nach Umstellungen gelesen. Da hieß es, das Fehlen der Programmplätze liegt am Netzbetreiber, der die Programmplätze anderweitig blockiert.

Hat hier irgend jemand vielleicht technische Ahnung und kennt sich mit dem Problem aus?
Kann mir bitte jemand helfen???????
Isikat
Kabelneuling

Beitragvon Madee » 13.08.2015, 22:19

Magst du mal ein Bild der Qualität machen?

Durchnummeriert sind die Sender nicht, es fehlen öfter ein paar plätze
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Re: Viele Sender plötzlich "kein Signal"

Beitragvon tonino85 » 13.08.2015, 23:09

Wasserbanane hat geschrieben:
tonino85 hat geschrieben:
ArtexDesign hat geschrieben:Doofe frage: wie mache ich denn bei der Horizon Box
einen Sendesuchlauf? Bei sind die Sender auch
verschwunden. ..

Das einfachste ist Werksreset. Da Aufnahmen und Einstellungen behalten anwählen, dann bleibt auch Favoriten erhalten.

Natürlich, daran habe ich nicht gedacht. Btw. bleiben dann auch die programmierten Serienaufnahmen oder sollte man sich das besser alles notieren?

Nein.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Alle Sender auf 442 MHz mit Störungen

Beitragvon inmado » 13.08.2015, 23:25

Bei mir waren nur WDR3 und Arte "weg". Suchlauf, Sender neu sortiert. Ärgerlich...

Nun ist mein Problem aber, dass alle Sender auf 442 MHz gestört sind. RTL, SAT1, PRO7, VOX, ... Alle nur noch schlecht zu empfangen. Ständige Artefakte, sowohl optisch als auch akustisch. Kann man praktisch hat nicht mehr gucken...
inmado
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Isikat » 14.08.2015, 09:15

Ich meine nicht durchnumerierte Sender.
Ich meine die Nummern der Programmplätze.
Ich habe die Programme neu sortiert bzw. angeordnet.
Dazu gibt es die Programmplätze 1-.......
Von 1 bis 12 war alles ok.
Dann fehlt Platz 13-22. Konnte also die Belegung bis 12 machen und dann geht es weiter bei 23. Dann fehlen wieder Nummern und es geht weiter bei 36, danach kommen schon 60er Nummern.
Wenn ich dann mit der Fernbedienung zappe, zeigt sich das gleiche Phänomen. Der Programmwechsel springt nach 12 sofort auf 23 usw.

Hat das niemand sonst?????
Isikat
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 14.08.2015, 10:26

Das ist normal. Das sind die Sender Nummern von Unitymedia. Zwischen manchen Sendern ist noch Platz für zukünftige Sender.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon Madee » 14.08.2015, 16:09

Dinniz hat geschrieben:Das ist normal. Das sind die Sender Nummern von Unitymedia. Zwischen manchen Sendern ist noch Platz für zukünftige Sender.

die sogenannte LCN
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon Dinniz » 14.08.2015, 16:22

Dann darfst es auch ausschreiben :D
Logical Channel Numbering
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

VorherigeNächste