- Anzeige -

Viele Sender plötzlich "kein Signal"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Viele Sender plötzlich

Beitragvon Dinniz » 11.08.2015, 21:24

UM Geräte aktualisieren die Kanal Liste automatisch.
Bei der Horizon scheint aber was schiefgelaufen zu sein.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Viele Sender plötzlich "kein Signal"

Beitragvon dgmx » 11.08.2015, 21:28

Da wird heute Abend an der Hotline wohl der Teufel los sein, die armen Mitarbeiter den die können ja im Endeffekt auch nichts dafür
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1035
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Viele Sender plötzlich

Beitragvon Domi » 11.08.2015, 21:35

Nabend Zusammen!

Also ich habe jetzt 3xeinen Suchlauf gestartet, leiider ohne Erfolg! :-(
RTL HD, SAT 1 HD PRO7 HD etc.laufen nicht (Fehler 102) Sport 1 HD od. DMAX HD jedoch schon.
Wie geschrieben Sendersuchlauf habe ich durchgeführt.
Hat noch jemand einenTipp für mich?
Domi
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2010, 19:47

Re: Viele Sender plötzlich

Beitragvon VHau » 11.08.2015, 21:51

Hier in Düsseldorf geht mit einem Unitymedia CI+ Modul gar nichts mehr.
Nach Senderaktualisierung sehe ich nur noch 9 Free-TV Programme (kein ARD oder ZDF)
und 31 Pay-TV Programme (kein Pro7, Sat1, Kabel1 usw.).
Keine Voranmeldung der Kanalwechsel, Favoritenliste total zerschossen,
die Eltern meiner Frau (über 70!) rufen gerade an, nichts geht mehr.
Was für ein Armutszeugnis in Sachen Kundenservice...
Benutzeravatar
VHau
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 29.05.2009, 09:15

Re: Viele Sender plötzlich

Beitragvon Larix » 11.08.2015, 21:52

Larix
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 30.12.2013, 16:55

Re: Viele Sender plötzlich "kein Signal"

Beitragvon dgmx » 11.08.2015, 22:06

Jetzt gab es so viel Ärger vermutlich tauschen die heute Nacht die Frequenzen zurück, dann können wir morgen wieder alle einen Sendersuchlauf machen - kleiner Scherz
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1035
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Viele Sender plötzlich

Beitragvon realRhino » 11.08.2015, 22:34

Ist es nun wirklich final, dass man auf jeden Fall einen Sendersuchlauf machen muss oder haben wir das Glück das es morgen früh wie normal läuft? :winken:
realRhino
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2012, 22:56

Re: Viele Sender plötzlich "kein Signal"

Beitragvon dgmx » 11.08.2015, 22:47

Kannst ja warten, aber bei mir läuft es seit dem Suchlauf wieder.

Wenn unitymedia da wirklich Frequenzen für das Internet frei gemacht hat, werden die das kaum wieder ändern ;)
dgmx
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1035
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Viele Sender plötzlich

Beitragvon realRhino » 11.08.2015, 23:04

Gut, dann mache ich mich mal dran an zwei Fernseher über 160 Kanäle zu sortieren.
realRhino
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.03.2012, 22:56

Re: Viele Sender plötzlich

Beitragvon Hexxer » 12.08.2015, 07:43

Rhein Main - nix, auch heute morgen noch nicht.

Vor 20 Stunden hat UM-Hilfe folgedes auf FB gepostet:
Guten Morgen,
in der letzten Nacht erfolgte die Einspeisung* weiterer Fernsehsender. Wie wir nun einigen Posts entnehmen können, kam es bei dem einen oder anderen scheinbar zu Schwierigkeiten.
Sollte eure Box/Receiver zum Zeitpunkt der Anpassung noch eingeschaltet gewesen sein, wird diese Änderung erst nach einem Neustart vollzogen. Kommt es also zu der Fehlermeldung 2010 bzw. 2020 empfehlen wir die Box einmal neu zu starten (Kippschalter oder Stecker ziehen). Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen, hilft leider nur noch eine Werkseinstellung über den entsprechenden Menüpunkt.
Nutzt ihr hingegen das HD-Modul, muss zunächst ein Sendersuchlauf durchgeführt werden, erst dann kann der TV-Tuner alle Sender wieder korrekt zuordnen. Auch hier kann es je nach TV-Gerät unterschiedliche Verfahrensweisen geben, im Zweifel empfehlen wir aber auch hier eine Werkseinstellung am TV vorzunehmen.
Sollte euch darüber hinaus noch etwas auffallen, kommt gerne via Privatnachricht auf uns zu.
Bitte beachtet, dass wir auf sämtliche Anfragen, als Reaktion auf diesen Post nicht reagieren können.
*Infos zur Sendereinspeisung findet ihr unter folgendem Link:
https://www.unitymedia.de/hilfe_servi…/aktuelles_anderungen/
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Euer Unitymedia Hilfe-Team


was sind das für [zensiert]? Neue Sender und alles zerschossen? Keine Ankündigung, keine Infos....zum Glück kann ich meine sender am PC sortieren. Wird aber wieder Arbeit
Hexxer
Kabelexperte
 
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2009, 07:19

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste