- Anzeige -

Empfangsstörung über Video

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Funktioniert noch euer Videorecorder im Netz von Unity Media?

Klar ohne Probleme
2
33%
Ich habe leichte Störungen im Bild
0
Keine Stimmen
Ich empfange nur Schnee
1
17%
Video was ist das?
3
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Empfangsstörung über Video

Beitragvon mulder » 11.04.2008, 16:44

Hallo,
mir ist gestern aufgefallen das ich über mein Videorecorder kein Programm mehr empfange (Schneegriesel usw). Leider geht es mir nicht alleine so, bei mir in der Stadt (35390, Gießen) haben weitere Personen das selbe Problem.
Nach einem Anruf bei der Hotline von U M bin ich leider nicht schlauer geworden.
Einzig über einen alten Mono Videorecorder empfängt man noch das Programm ohne Störung.

Nun meine frage, gibt es User hier im Forum die auch das Problem haben.

Gruß
mulder
mulder
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2008, 16:33

Re: Empfangsstörung über Video

Beitragvon Moses » 11.04.2008, 17:28

Hm.. wie siehst du den fern? Analog direkt über den TV? Wie ist der Videorekorder angeschlossen, irgendwo durchgeschliffen oder direkt per eigenem Kabel an die TV Dose? Mal einen Kanalsuchlauf mit dem Videorekorder gemacht (sowas konnten die doch, oder? *grübel* Ist wirklich ewig her, dass ich sowas mal in der Hand hatte und dann auch nur hinter nem Sat-Reciever)?

Grundsätzlich sollte der Video-Recorder funktionieren, wenn das normale analog TV am Fernseher funktioniert... wenn du ihn hinter den Reciever angeschlossen hast, dann gibt's noch ein paar andere Fallstricke.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Empfangsstörung über Video

Beitragvon mulder » 11.04.2008, 18:17

Ich versuche erstmal zu erklären wie man Videorecorder angeschlossen ist!

Das Antenenkabel geht erst von der Kabeldose in den Videorecorder und vom Videorecorder in den Fernseher.
Ist bei mir noch Analog Kabel Fernsehen.
mulder
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.04.2008, 16:33

Re: Empfangsstörung über Video

Beitragvon HariBo » 11.04.2008, 19:40

ich habe keinerlei Probleme mit Videoaufnahmen, weder analog noch digital.
HariBo
Network Operation Center
 
Beiträge: 5606
Registriert: 16.03.2007, 11:16
Wohnort: tief im Westen


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste