- Anzeige -

Kein Login in Clients wie Battle.Net, Steam, TS3... möglich

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kein Login in Clients wie Battle.Net, Steam, TS3... möglich

Beitragvon Janulf » 10.08.2015, 17:10

Hallo Leute,

seit 3. Juli beziehe ich tolles Internet von Unitymedia in mein Haus. Anfangs lief alles prima und tadellos. Vor ungefähr 4 Tagen trat plötzlich ein merkwürdiges Problem auf, das ich bis lang in noch keinem anderen Forum so gefunden hab bzw. mir die dortigen Lösungen auch nicht helfen konnten.
Es ist so: ich kann mit den Browsern die ich benutze (Chrome und Firefox) problemlos ins Internet und mit gewöhnlich hoher Geschwindigkeit hoch- und runterladen.
Das Problem besteht nur bei allen anderen Programmen die Zugriff ins Internet benötigen. In meinem Fall funktioniert Battle.net, Steam, Arena.net, TS3... NICHT. Alles Clients die eine Internetverbindung benötigen. Die ist ja auch eigentlich vorhanden, sogar sehr gut (Übertragungsrate: 150 MBit/s mit W-LAN).
Ich habe schon die gängigen Methoden durchgeführt und keine Änderung erzielen können. Also Router >1min aus und wieder eingeschalten, alle Programme im Hintergrund geschlossen, direkt mit LAN-Kabel angeschlossen, Firewall-Einstellungen angepasst und sogar deaktiviert und war der einzige Benutzer der Verbindung (nach meinem Wissen - keine Mitbewohner oder Handy im Haus).
Die Fehlermeldung bei allen Clients sieht ähnlich aus - "keine Verbindung zum Server möglich! Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."
Zur Probe, ob es an meinem PC liegt, habe ich am Wochenende meinen Laptop zu meinen Eltern mitgenommen und es dort versucht - Erfolgreich. Alle Clients haben wieder funktioniert.
Ergo: Ein Problem mit meinem Internet. Ich benutze 2play COMFORT 120.
Das komische ist, dass der Fehler erst seit ein paar Tagen aufgetaucht ist und seit dem keine Änderung geschehen ist.
Falls jemand noch mehr Details braucht um mir zu helfen, antworte ich selbstverständlich gerne.

LG Janulf
Janulf
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2015, 17:06

Re: Kein Login in Clients wie Battle.Net, Steam, TS3... mögl

Beitragvon tq1199 » 10.08.2015, 22:44

Janulf hat geschrieben:In meinem Fall funktioniert Battle.net, Steam, Arena.net, TS3... NICHT. Alles Clients die eine Internetverbindung benötigen. ... ...

Zur Probe, ob es an meinem PC liegt, habe ich am Wochenende meinen Laptop zu meinen Eltern mitgenommen und es dort versucht - Erfolgreich. Alle Clients haben wieder funktioniert.


Schau mal mit geeigneten Tools (z. B.: mtr, traceroute, nmap, nc, etc. ...), wie das Routing bzw. ein Portscan zu den lauschenden Ports der Server, von deinem UM-Anschluss bzw. vom Anschluss deiner Eltern ist und konfrontiere UM mit diesen evtl. brauchbaren Informationen.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1270
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Kein Login in Clients wie Battle.Net, Steam, TS3... mögl

Beitragvon Madee » 11.08.2015, 21:39

Hört sich nach den DS Light Problem an, Anfangs das Glück das der AFTR nur für dich die IPv4 Adresse bereit gestellt hat, ist das nun nach wenigen Tagen nicht mehr so.

Zumindest bei TS3 bin ich mir recht sicher das es Probleme mit IPv6 gibt.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt
 
Beiträge: 362
Registriert: 11.03.2010, 21:20


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste