- Anzeige -

Node Knoten ( Verteiler)

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Node Knoten ( Verteiler)

Beitragvon Anton0211 » 27.07.2015, 12:36

Hallo, dieses hier steht in einem Bericht hier.
Ich hatte heute noch mal mit meinem Techniker von Fa. Hecking gesprochen.
Er sagte mir, dass der Node in Düsseldorf ab 16 Uhr überlastet ist.
Laut ihm wird sich das wohl erst im Oktober ändern (Ausbau des Node, geplant Start Oktober, Ende KW47).

Meine Frage direkt an Unitymedia:
Gibt es da Tage wo wir keinen Internet Empfang haben und werden wir da vorher
unterrichtet in Düsseldorf ?

Gruß Erich :kafffee:
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13

Re: Node Knoten ( Verteiler)

Beitragvon Sandra » 27.07.2015, 13:43

Hallo Erich,

die Maßnahmen zur Erweiterung der Bandbreite können recht unterschiedlich sein. Mit einem Totalausfall über mehrere Tage ist in der Regel nicht zu rechnen. Wenn überhaupt kommt es nur zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen.

Ankündigungen werden nur dann gemacht, wenn mit größeren Auswirkungen im Zuge der Arbeiten zu rechnen ist. Sofern Du also vorher nichts von uns hörst oder liest, wirst Du kaum was davon mitbekommen und Dich plötzlich über "schnelleren Speed" freuen. ;)

Liebe Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Node Knoten ( Verteiler)

Beitragvon Joe_M. » 27.07.2015, 13:52

Sandra hat geschrieben:(...) und Dich plötzlich über "schnelleren Speed" freuen. ;)


Der einem aber prinzipiell auch zusteht, da man diesen auch gebucht hat. Man darf sich bei Unitymedia also freuen, wenn man tatsächlich auch die gebuchte Leistung erhält? Sollte man mal anders herum probieren... Aber dann steht ja direkt das Inkassounternehmen vor der Tür, nicht wahr?
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Node Knoten ( Verteiler)

Beitragvon Anton0211 » 27.07.2015, 14:23

Danke Sandra für die Mitteilung.
Das war ja bisher so: wenn ca. 10 000 im Großraum Düsseldorf von der
Arbeit kamen um 16.00 Uhr, ging Internet von Unitymedia etwas in die Knie.
Aber es wird in Zukunft ja nicht mehr so schlimm sein, da W Lan in
Düsseldorf erweitert wird, und die I Phon und Tabletts groß in Mode sind.
Da ich aber eine Teillähmung in den Beinen habe, benutze ich
2 normale PC's ca. 15 Stunden am Tag, weil ich viel Zeit habe. Ich bin seid
15 Jahren Frührentner. Ich habe aber auch ein W Lan Stick und kann W Lan von meinem
Nachbar für die Zeit der Bearbeitung nehmen, der Internet vom
Telefon Dienst hat.

Aber alles klar ich weiß ja jetzt Bescheid, Dankeschön :zwinker:
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13

Re: Node Knoten ( Verteiler)

Beitragvon Anton0211 » 27.07.2015, 14:31

Joe_M. hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben:(...) und Dich plötzlich über "schnelleren Speed" freuen. ;)


Der einem aber prinzipiell auch zusteht, da man diesen auch gebucht hat. Man darf sich bei Unitymedia also freuen, wenn man tatsächlich auch die gebuchte Leistung erhält? Sollte man mal anders herum probieren... Aber dann steht ja direkt das Inkassounternehmen vor der Tür, nicht wahr?


Ja ich habe 16 000 gebucht und habe fast immer 17 000 da stehen.
Ab und zu mal ging es früher ab 16,00 Uhr in die Knie. Aber das
hört ja ab Oktober in Düsseldorf jetzt auf. :kafffee:
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13

Re: Node Knoten ( Verteiler)

Beitragvon PAPA » 27.07.2015, 15:00

Naja, da würde ich erst mal abwarten.
Mir hatte man das für Troisdorf schon letztes Jahr im Herbst avisiert.
Ich warte noch heute - ungefähr 50 Reklas später - immer noch drauf und lebe damit, an 4 von 5 Tagen nach 17:00
zwischen 0,3!!! und 2-3 Mbit zu surfen...

Danke UM.
PAPA
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Node Knoten ( Verteiler)

Beitragvon Joe_M. » 27.07.2015, 15:20

Du wohnst in Sieglar? Würde von der PLZ her passen... Falls ja, in Sieglar wird tatsächlich bis Ende August ausgebaut. Das habe ich schriftlich vom UM-Beschwerdemanagement (ja, richtige Briefpost, sogar mit persönlicher Unterschrift eines UM-Mitarbeiters).
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Node Knoten ( Verteiler)

Beitragvon PAPA » 27.07.2015, 22:59

nee, Kriegsdorf.... Na dann hoffe ich mal das Beste, nach fast einem Jahr...
Vielleicht deckt der Knoten uns ja mit ab, bzw. nimmt was Last weg.
PAPA
Kabelexperte
 
Beiträge: 180
Registriert: 12.06.2007, 10:07
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Node Knoten ( Verteiler)

Beitragvon Joe_M. » 28.07.2015, 08:36

Ja, dann drück ich Dir mal die Daumen. Hier hat es 2 Jahre und 9 Monate von der ersten Beschwerde bis zum avisierten Ausbau gedauert...
Bild
Joe_M.
Kabelexperte
 
Beiträge: 194
Registriert: 02.06.2015, 14:23

Re: Node Knoten ( Verteiler)

Beitragvon Anton0211 » 29.07.2015, 17:10

Hallo
ich hatte Win 10 ja reserviert und es wurde heute
herunter geladen, muss man sich aber erst dran gewöhnen.
Dann habe ich anschließend um 17.07 Uhr noch mal
ein Speedtest bei Unitymedia gemacht und hatte
bei meinen 16000 16,96 mbit/s , ich wohne in
D,dorf City hinter dem Hbf. Scheint besser geworden
zu sein.
Gruß Erich :kafffee:
Benutzeravatar
Anton0211
Übergabepunkt
 
Beiträge: 263
Registriert: 19.04.2009, 12:13


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste