- Anzeige -

Raum Frankfurt (60438): Alle 30min (ca.) Ausfall für ca. 20s

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Raum Frankfurt (60438): Alle 30min (ca.) Ausfall für ca. 20s

Beitragvon dkrizic » 26.07.2015, 21:27

Hi,

ich habe UnityMedia Business 50/5 (statische, feste IPv4). Eigentlich funktioniert das Internet (ausser den üblichen Einbrüchen Abends). Seit ein paar Tagen habe ich das folgende Problem: Alle 30 bis 45 Minuten hängt das Internet für ca. 20 Sekunden. Danach geht alles normal weiter.

• Ping auf meinen Router (pfSense) läuft durch
  • Ping auf das Cisco EPC3925 läuft durch
  • Ping auf einen Host (z.B. http://www.heise.de) funktioniert während dieser 20s nicht.
  • Ping von aussen auf meinen Router geht auch in dieser Zeit nicht

Ticket bei UM habe ich noch nicht aufgemacht. Hat jemand eine Idee?

Gruß,

DK
dkrizic
Kabelneuling

Re: Raum Frankfurt (60438): Alle 30min (ca.) Ausfall für ca.

Beitragvon Blaues Fell » 31.07.2015, 01:26

Hey, DK!

Ticket bei UM aufmachen!

Kurzfristige Timeouts können von verschiedenen Störquellen stammen, unter anderem der Hausverteileranlage in deinem Keller / unter deinem Dach, dem Übergabepunkt im Haus, der Multimediadose in der Wohnung, der Fibre Node an der Straße oder sogar der verbundenen CMTS, also einer der größeren Verteilerschnittstellen von Unitymedia.
Festzustellen, wo das Problem einzugrenzen ist, obliegt der Technikabteilung im 1st oder 2nd Level der Störungsannahme oder einem von diesen disponierten Kabeltechniker eines beauftragten Subunternehmens. Unbedingt in der technischen Störung anrufen und schnellstmöglich Ticket aufgeben, es gibt keinen Grund das nicht zu tun. ;)

Gruß,
Fell
Blaues Fell
Kabelneuling

Re: Raum Frankfurt (60438): Alle 30min (ca.) Ausfall für ca.

Beitragvon MarcReport » 12.08.2015, 11:41

HFC Werte aus dem Modem würden weiter helfen.
RX
TX
SNR
Oder schick mir die Seriennummer per PN
MarcReport
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia