- Anzeige -

60437 Frankfurt Inet + Fon Ausfall

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: 60437 Frankfurt Inet + Fon Ausfall

Beitragvon strelnikov » 13.08.2015, 09:02

...
Zuletzt geändert von strelnikov am 13.08.2015, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon strelnikov » 13.08.2015, 09:04

Das letzte Posting vom Nutzer Elomanias war vom 21.07.15, am 12.08.2015 ist Marc auf den liegen gebliebenen Zug aufgesprungen und hat ihn wieder unter Dampf gesetzt - bildlich gesprochen, real betrachtet:
hat er dieses Thema instrumentalisiert.

Es ist fahrlässig MAC Adressen zu posten, da diese nicht eine eindeutige Identifizierung des Nutzers ermöglichen.
strelnikov
Übergabepunkt

Beitragvon Stiff » 13.08.2015, 10:09

MarcReport hat geschrieben:Tut mir leid Leute, versehentlich hielt ich das für ein Hilfeforum, doch nach jedem Eröffnungsthread folgen nur noch Schlagabtausche.
Hab ich mich halt geirrt. Und: ich habe keinerlei Bedenken. Wenn irgendjemand Bedenken hat, na, dann macht euch mal Gedanken über EURE Datensicherheit. Denkt mal darüber nach was man so alles anstellen kann.

Ernsthaft?
Aus welchem Technikerkindergarten hat man Dich denn rausgeschmissen? :wand:
Du hast also keinerlei Bedenken Deine Mittel und Möglichkeiten öffentlich auszunutzen um an private Daten eines Hilfesuchenden zu gelangen?
Und nun bist Du ein wenig gekränkt weil dies von mir kritisiert wird? Weil Du "ja nur helfen" möchtest?
Sorry,
Dein Verhalten hier, gepaart mit diesem kindischen rumgereite auf dem Begriff "Vollexperte", Dein Umgang mit persönlichen Daten lassen Dich in einem ziemlich unseriösen Licht erscheinen.

MarcReport hat geschrieben:Ich gebe mir jetzt nochmal Mühe und eröffne ein passendes Thema dazu.

Warum?
Um Dein offensichtliches Geltungsbedürfnis zu befriedigen?
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 13.08.2015, 14:31

hallo

Da Ich kein Vollexperte bin,frage Ich einfach mal um das zu verstehen.

Hier hat also jemand sein vollständige MAC Adresse/Nummer geschrieben,was man ja nie machen soll.
Ist doch auch bei einer IP so?,und jemand hat mit seinen möglichkeiten und mittel also in den Daten gesucht bsw geschnüffelt.

Und das kann man so einfach oder gehört da eine Gewisse Energie und Können,bsw Hardware dazu.?
Und der der das gemacht hat,wundert sich,das man ihn nicht Lobt oder für Toll hält.
Sondern eher für einen Neugierigen Patron hält,der einen Schritt zuweit gegangen ist.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Madee » 13.08.2015, 20:24

kalle62 hat geschrieben:hallo

Da Ich kein Vollexperte bin,frage Ich einfach mal um das zu verstehen.

Hier hat also jemand sein vollständige MAC Adresse/Nummer geschrieben,was man ja nie machen soll.
Ist doch auch bei einer IP so?,und jemand hat mit seinen möglichkeiten und mittel also in den Daten gesucht bsw geschnüffelt.

Und das kann man so einfach oder gehört da eine Gewisse Energie und Können,bsw Hardware dazu.?
Und der der das gemacht hat,wundert sich,das man ihn nicht Lobt oder für Toll hält.
Sondern eher für einen Neugierigen Patron hält,der einen Schritt zuweit gegangen ist.

gruss kalle

Sagen wir mal so, mit der MAC Adresse kann eine außen stehende Person nicht viel anfangen, die so genannten CM Mac Adressen sind außerhalb der UM Netzes nicht wirklich von Bedeutung, innerhalb des Netzes allerdings sehr wohl.

Zum eine Läuft über die MAC Adresse die komplette Freischaltung des Modems an der CMTS, und dient in den internen Programmen von UM (worauf er Zugriff hat) zu Identifizierung des Kunden neben der Kundennummer.

Es besteht zwar zu keiner Zeit eine wirkliche Gefahr für den User, da aufgrund der von UM verwendeten BPI+ Zertifizierung MAC Adressen clonen fast gänzlich unmöglich ist.

Die öffentliche IP Adresse ist hingegen nicht von der CM Mac abhängig, in älteren reinen MTAs ohne Router bestimmt das angeschlossene Endgerät die MAC und die somit vergebene IP. In neueren Modellen der Integrierte Router. Aber ich schweife ab.

Fakt ist, es wurden und werden Tools genutzt die für die private Nutzung verboten sind.
Koordinator für die Ingresskiller
Madee
Übergabepunkt

Beitragvon kalle62 » 13.08.2015, 23:32

hallo

Danke für die Erklärung aber es gibt noch einen Beitrag (datensicherung) der das auch noch mal Gut erklärt.

Und für den Schnüffler.
Das Sprichwort Eigenlob Stinkt.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia