- Anzeige -

Hohe Latenz bei wow

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Latenzprobleme bei World of Warcraft

Beitragvon Christoph » 14.04.2008, 00:22

Ohne Router hab ich es nicht getestet, weil ich in anderen Spielen und Online Anwendungen (TS usw.) keine Probleme feststellen konnte.

Langzeitpingtests hab ich nicht durchgeführt bis jetzt, das Problem besteht aber schon seit ein paar Wochen, früher war das nicht so.
Christoph
Kabelneuling

Beitragvon timpoel » 14.04.2008, 11:56

Latenzprobleme bei WOW habe ich auch jetzt seit ein paar Tagen. Spiele erst seit Patch 2.4 wieder regelmäßiger, so dass mir das Problem auch aufgefallen ist. Je später der Abend, desto besser der Ping. Habe noch nichts unternommen. Wohne in Dortmund.
timpoel
Kabelneuling

Re: Hohe Latenz bei wow

Beitragvon timpoel » 14.04.2008, 11:56

Latenzprobleme bei WOW habe ich auch jetzt seit ein paar Tagen. Spiele erst seit Patch 2.4 wieder regelmäßiger, so dass mir das Problem auch aufgefallen ist. Je später der Abend, desto besser der Ping. Habe noch nichts unternommen. Wohne in Dortmund.
timpoel
Kabelneuling

Beitragvon mosti » 14.04.2008, 22:45

Hallo !!
Ich kenne das Problem, wenn mann Tag´s über ins Netz geht und ein bißchen Spielt ist die Welt OK...
aber wenn mann abend rein geht sind die Latenzzeiten zwischen 150 und 3000....
Das kotzt einen wirklich an, liegt es daran das der Provider einen über England schickt ??? für´s WWW ...
Bin leider kein Experte deshalb ersuche ich euch um hilfe...

Vorab danke schon mal

Mosti
mosti
Kabelneuling

Beitragvon mosti » 14.04.2008, 22:49

Hallo !!
Ich kenne das Problem, wenn mann Tag´s über ins Netz geht und ein bißchen Spielt ist die Welt OK...
aber wenn mann abend rein geht sind die Latenzzeiten zwischen 150 und 3000....
Das kotzt einen wirklich an, liegt es daran das der Provider einen über England schickt ??? für´s WWW ...
Bin leider kein Experte deshalb ersuche ich euch um hilfe...
P.S. Ich komme auch aus dortmud, also wenn du denn Feher gefunden hast dann sag mir bitte bescheid !
Vorab danke schon mal

Mosti
mosti
Kabelneuling

Beitragvon Dinniz » 14.04.2008, 22:56

gewöhnt euch bitte an nicht 2 threads zum gleichen thema zu pushen :kafffee:
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon mosti » 15.04.2008, 07:44

Es geht nicht um zwei treads sondern wir brauchen eine Antwort.... :hirnbump:
mosti
Kabelneuling

Beitragvon 2bright4u » 15.04.2008, 11:10

Wenn jemand eine Antwort hat, bekommst ihr diese auch.
Zwei Threads zum gleichen Thema sind VÖLLIG überflüssig und beschleunigen eine Antwort auch nicht!
ENDLICH OHNE UM!!!
2bright4u
Glasfaserstrecke

Beitragvon Jolander » 15.04.2008, 16:00

mosti hat geschrieben:Es geht nicht um zwei treads sondern wir brauchen eine Antwort.... :hirnbump:

Du bist nicht oft in Foren, hm? Doppel-/Crosspostings usw. werden in keinem Forum gerne gesehen. Und 2 Threads ist imho der grösste BS den es gibt. Informationen werden verstreut und der geneigte "Helfer" hat bestimmt Spass daran, wenn er alles doppelt (oder noch öfter) lesen darf. Meinst Du wirklich, dass man so bessere Informationen bekommt?

Und wenn der Hilfesuchende dann noch nicht einmal auf Fragen oder Ratschläge eingeht bzw. diese ignoriert und dann noch zickig wird...dann könnte dies die Motivation bei einigen Leuten dämpfen.

/Topic
Ich spiele selber kein WoW (momentan), aber Lag war doch da schon immer normal :naughty:

Ernsthaft:
Im WoW-Forum gibt es Mega-Threads über Lag und Disconnects seit Patch 2.4, der vor paar Tagen rausgebracht wurde (was zeitlich wohl auch zu Euren Problemen passt).

Und mit WoW-Forum meine ich beide Foren (EU/US). Darum würde ich die Probleme nicht unbedingt im UM-Netz suchen :zwinker:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"
Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 16.04.2008, 09:01

So, Problem gelöst (also das mit den zwei Threads :P). Zusammenfügen würfelt die Posts leider immer ziemlich durcheinander, weshalb ich das bei volleren Threads gerne vermeide, aber ihr wolltet es ja nicht anders :P
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia