- Anzeige -

Empfangsprobleme DVB-C BaWü Philips TV

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Empfangsprobleme DVB-C BaWü Philips TV

Beitragvon pleasehelpme » 09.07.2015, 01:00

Hallo liebes Forum,

ich habe meinen Philips 42PFL4007K/12 innerhalb meines Hauses zwei Zimmer weiter angeschlossen. Bin ehemaks KabelBW Kunde. Jetzt Unitymedia. Leider hatten wir in unserem Wohngebiet PLZ 69 schon des öfteren sowohl TV als auch Internetstörungen. Vor kurzem war ein Techniker im Einfamilienhaus und hat irgendetwas ausgetauscht (war nicht dabei). Im Erdgeschoss funktioniert der TV Empfang. Im zweiten Stock hat bis vor ca 2 Wochen auch mein Senderempfang funktioniert. Nun habe ich die Sender neu installiert und aktualisiert weil nix mehr ging. Erster Suchlauf 0 gefunden. Antennenkabel und TV Kabel raus und wieder eingesteckt. Ca 346 digitale und 20 analoge Sender gefunden. Laut TV Liste/Anzeige. Beim Auswählrn und durchzappen der Sender (z.B. digital) steht oben der Sendername aber es erscheint auch die Meldung "kein Signal" und der Bildschirm ist schwarz. Auch kein Ton. Ich muss ergänzen vor zwei Monaten habe ich den TV in ein anderes Zimmer umgezogen. Also an einer anderen TV Dose angeschlossen. Aber bis vor kurzem hat trotzdem alles funktioniert.
warum geht jetzt nix mehr?? Please help me! Danke!!
pleasehelpme
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2015, 00:39

Re: Empfangsprobleme DVB-C BaWü Philips TV

Beitragvon berlinfrog » 09.07.2015, 09:21

Vielleicht hilft es, den Fernseher mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und alles noch einmal neu einzurichten...
Benutzeravatar
berlinfrog
Kabelneuling
 
Beiträge: 23
Registriert: 24.02.2014, 09:25

Re: Empfangsprobleme DVB-C BaWü Philips TV

Beitragvon pleasehelpme » 09.07.2015, 19:24

Habe alle Kabel getrennt und den TV komplett neu eingerichtet. Wichtig war auch die Netzwerk ID 40984 beim Sendersuchlauf einzugeben (bei NRW und Hessen 09999). Leider erfährt man sowas weder von Philips noch von unitymedia sondern man muss es sich ergoogeln!!!

Aber jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!
pleasehelpme
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2015, 00:39

Re: Empfangsprobleme DVB-C BaWü Philips TV

Beitragvon pleasehelpme » 17.07.2015, 17:38

Da war ich wohl etwas voreilig.

Wieso ist der Empfang der privaten Sender wie Pro 7, RTL usw. jetzt so schlecht? Habe zwar keinen extra Receiver dafür aber vor einigen Monaten war der Empfang ganz normal.

Im Erdgeschoss sind diese Sender auch ganz gut zu empfangen.

Wo liegt das Problem? Wie kann ich es beheben?

Please help me!
pleasehelpme
Kabelneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2015, 00:39


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste