- Anzeige -

bestimmter Stream läuft über Unitymedia nicht

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: bestimmter Stream läuft über Unitymedia nicht

Beitragvon rotzbengel » 09.07.2015, 17:19

Hallo
Sorry, da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Natürlich Windows. Ich nutze Windows 8.1.
Gruß
rotzbengel
rotzbengel
Kabelneuling

Beitragvon Joe_M. » 09.07.2015, 17:59

Und da Windows keine Tools für einen Portscan integriert hat (zumindest nicht in Win 7, oder ich bin zu doof es zu finden), habe ich dir den Link für passende Windowstools geliefert. Verwendet habe ich aber noch keines dieser Tools, du musst dich also selbst einarbeiten. Oder hoffen, dass das noch jemand anderes antwortet... Sorry!
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon rotzbengel » 13.07.2015, 18:11

Hallo
Keiner hier mit einem Lösungsvorschlag? Die anderen Streams laufen ja, nur dieser eine Sender eben nicht.
Ist doch schon etwas komisch, zumal es ja mit Vodafone keine Probleme gab.
Gruß
rotzbengel
rotzbengel
Kabelneuling

Beitragvon rotzbengel » 14.07.2015, 13:43

Hallo
Durch gewisse Recherche bin ci auf die Firewall im TC2700 Router gestossen. Hier liegt anscheinend das Übel.
Wenn ich die Firewall auf hoch , oder auf Mittel einstelle läuft der Stream nicht. Stelle ich die Firewall auf niedrig, ist alles Paletti.
So aber ist das von mir nicht gewünscht. Firewall auf niedrig macht doch keinen Sinn.
Meine Frage nun, wie gebe ich in der Firewall des Routers einen bestimmten Port frei?
Danke.
Gruß
rotzbengel
rotzbengel
Kabelneuling

Beitragvon Joe_M. » 14.07.2015, 13:56

rotzbengel hat geschrieben:So aber ist das von mir nicht gewünscht. Firewall auf niedrig macht doch keinen Sinn.

Warum nicht? Oder glaubst Du allen Ernstes, dass eine, in einen Router integrierte Firewall, einen tatsächlich vor irgend etwas schützen kann?
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon rotzbengel » 14.07.2015, 14:27

Joe_M. hat geschrieben:
rotzbengel hat geschrieben:So aber ist das von mir nicht gewünscht. Firewall auf niedrig macht doch keinen Sinn.

Warum nicht? Oder glaubst Du allen Ernstes, dass eine, in einen Router integrierte Firewall, einen tatsächlich vor irgend etwas schützen kann?

Hallo
Danke für die Rückmeldung.
Na ja, und warum gibt es die Einstellungen HOCH/MITTEL/NIEDRIG?
Die sind dann zum Spaß drin. :wand:
Gruß
rotzbengel
rotzbengel
Kabelneuling

Beitragvon Joe_M. » 14.07.2015, 14:37

rotzbengel hat geschrieben:Na ja, und warum gibt es die Einstellungen HOCH/MITTEL/NIEDRIG?

Das ist nur, um dem Nutzer ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Da werden ein paar rudimentäre Regeln festgelegt, mehr aber auch nicht. Echten Schutz kann so eine Firewall jedenfalls nicht bieten. Und ob diese Firewall nun ein- oder ausgeschaltet ist, wird im Ernstfall keinen Unterschied machen.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon rotzbengel » 14.07.2015, 14:54

Joe_M. hat geschrieben:
rotzbengel hat geschrieben:Na ja, und warum gibt es die Einstellungen HOCH/MITTEL/NIEDRIG?

Das ist nur, um dem Nutzer ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Da werden ein paar rudimentäre Regeln festgelegt, mehr aber auch nicht. Echten Schutz kann so eine Firewall jedenfalls nicht bieten. Und ob diese Firewall nun ein- oder ausgeschaltet ist, wird im Ernstfall keinen Unterschied machen.

Hallo
OK, lassen wir deine Aussage mal so stehen.
Ich möchte aber mein Problem lösen. Wie schalte ich den Port 1935 in der Firewall frei.
Das habe ich gemacht:

Bild

Bekomme aber trotzdem diese Fehlermeldung:

Bild

Danke für die weitere Hilfe.
Gruß
rotzbengel
rotzbengel
Kabelneuling

Beitragvon andy45 » 14.07.2015, 17:01

Du kannst keine Ports freischalten ,weil du mit DSIte nur eine öffentliche ipv6 hast .Ich musste als ich den TC noch hatte ,auch die Firewall auf niedrig stellen, sonst funktionierte mein Internet Radio am Receiver nicht
andy45
Kabelexperte

Beitragvon rotzbengel » 14.07.2015, 17:07

Hallo
Danke für die niederschmetternde Antwort. :heul:
Und dies ist tatsächlich so, und lässt sich nicht ändern?
Aber eines verstehe ich trotzdem nicht, warum gehen alle anderen Streams, nur dieser eine nicht?
ist der Port 1935 so speziell?
Gruß
rotzbengel
rotzbengel
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia