- Anzeige -

Störung Kabelnetz in Wuppertal

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Kabelnetz in Wuppertal

Beitragvon hapuw » 09.04.2008, 12:14

Hallo,
ich bin neu hier und finde das Forum super informativ.

Wir haben folgendes Problem:

Wir haben einen analogen Kabelanschluss. Bei uns fahren 2 Buslinien der Wuppertaler Stadtwerke in beide Richtungen vorbei. Jedesmal wenn ein Bus kommt wird kurzzeitig, für ca. 1/2 Sekunde, das Programm von RTL so gestört, dass das Fernsehbild weg ist und der Ton laut knackt. Diese Störung tritt auch nur bei dem Sender von RTL auf. Da dies tagsüber rund 8 mal in der Stunde vorkommt ist das schon lästig.

Hat jemand eine Ahnung woran es liegt oder ob es eine Anhilfe gibt.
Ob die Bildröhre da noch lange mitmacht?

Kommt aber bitte nicht mit der Idee, RTL nicht mehr zu sehen. :smile:

Gruss
hapuw
hapuw
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2008, 12:01

Re: Störung Kabelnetz in Wuppertal

Beitragvon Bastler » 09.04.2008, 15:31

Das ist ein Schirmunsgsproblem der Antennenkabel im Haus. Die Frequenzen der Sonderkanäle (insbesondere halt die von RTL) werden nämlich nicht nur für Kabel-TV genutzt, sondern auch für Funkdienste (Betriebsfunk, Taxen, Busse, Bahnen usw.).
Wenn du Glück hast, ist es nur dein Anschlusskabel, was ein Problem macht, wenn du Pech hast die ganze Hausverkabelung, die das Schirmungsmaß nicht erfüllen. Um deine Bildröhre brauchst du dir aber keine Sorgen machen, die hat damit rein gar nichts zu tun.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
 
Beiträge: 5242
Registriert: 11.11.2007, 13:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste