- Anzeige -

Sind die Werte normal?

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sind die Werte normal?

Beitragvon hagen_fenris » 23.06.2015, 20:40

Hallo zusammen,
vor einigen Tagen würde mein Anschluß auf 2play Comfort 120 umgestellt.
Natürlich hat auch bei mir erstmal das telefon nicht mehr funktioniert.
Das scheint ja nichts ungewöhnliches bei einer Umstellung zu sein, wie ich hier schon oft gelesen hab.
Die Hotline hat das Problem inzwischen auch gelöst.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Internetanschluss trotzdem nicht so recht funktioniert.
Leider musste ich meine Fritzbox auch gegen dieses komische Technicolor TC7200-Modem tauschen.
(Ich wußte nichtmal, dass es die Fa. Technicolor noch gibt).

Mit div. Speedtest seiten bekomm ich immer wieder andere Ergebnisse.
Mal 110-120MBit, dann wieder nur 80MBit....

Damit ich ordentlich surfen kann, hab ich die Firewall vom Modem deaktivieren müssen.
Ist das normal?

Viel mehr irritiert mich aber das Log des Modem.

DHCP-Fehler, T3 time-outs, .....
Code: Alles auswählen
2015-06-22 15:12:07: [Minor] DHCP RENEW WARNING - Field invalid in response v4 option;CM-M...
2015-06-20 23:39:34: [Major] Started Unicast Maintenance Ranging - No Response received - ...
2015-06-19 16:51:38: [Info] TLV-11 - unrecognized OID;CM-MAC=88:f7:c7:82:7f:c0;CMTS-MAC=0...
--- -- --:--:--: [Warn] DHCP WARNING - Non-critical field invalid in response ;CM-MAC...
--- -- --:--:--: [Info] Honoring MDD; IP provisioning mode = IPv4
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
--- -- --:--:--: [Info] WiFi Interface [wl1] set to Channel 11 (Side-Band Channel:N/A...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
2015-06-19 12:59:30: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
2015-06-19 12:37:04: [Major] Resetting the cable modem due to docsDevResetNow
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
--- -- --:--:--: [Major] No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=88:f7:c7:82...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire FEC f...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...
--- -- --:--:--: [Major] SYNC Timing Synchronization failure - Failed to acquire QAM/Q...



Auch ein Traceroute auf computerbase.de direkt am Modem sieht komisch aus...
Die Seite wird im Browser zwar angezeigt, das Modem sollte aber eigentlich den Server finden.
Code: Alles auswählen
Performing traceroute to (87.230.75.2) from (134.3.116.49), 30 hops max, 104 byte packets
01  * * *
02   172.30.13.37       <1 ms  10 ms  10 ms
03   84.116.190.117     10 ms  40 ms  10 ms
04   78.42.40.31        20 ms  20 ms  10 ms
05   84.116.191.6       10 ms  20 ms  10 ms
06   80.157.131.181     60 ms  193.159.164.161    70 ms  60 ms
07   62.154.15.194      80 ms  80 ms  62.154.15.230      70 ms
08   62.157.250.114     20 ms  20 ms  20 ms
09   91.250.127.102     20 ms  20 ms  10 ms
10  *
Traceroute FAILED.


Upstream
Code: Alles auswählen
1   47   Gesperrt   58400000   16QAM   5120000   ATDMA   49.5
2   43   Gesperrt   30800000   16QAM   5120000   ATDMA   45.8
3   44   Gesperrt   37400000   16QAM   5120000   ATDMA   46.3
4   45   Gesperrt   45200000   16QAM   5120000   ATDMA   46.5


Downstream
Code: Alles auswählen
1    5    Gesperrt    618000000    256QAM    6952000    38.2    -2.3
2    6    Gesperrt    626000000    256QAM    6952000    38.3    -1.5
3    7    Gesperrt    634000000    256QAM    6952000    38.6    -0.7
4    8    Gesperrt    642000000    256QAM    6952000    38.6    -0.9
5    9    Gesperrt    650000000    256QAM    6952000    38.2    -1.3
6    10    Gesperrt    658000000    256QAM    6952000    38.2    -1.5
7    11    Gesperrt    666000000    256QAM    6952000    37.9    -0.8
8    12    Gesperrt    674000000    256QAM    6952000    38.2    -0.4



Ist das alles so ok????
hagen_fenris
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2014, 21:26

Re: Sind die Werte normal?

Beitragvon Dinniz » 23.06.2015, 21:39

destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

Re: Sind die Werte normal?

Beitragvon hagen_fenris » 24.06.2015, 12:48

Danke, demnach wären die Modemwerte schon mal in Ordnung.
hagen_fenris
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2014, 21:26


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 6 Gäste