- Anzeige -

NAT-Typen ändern sich nicht

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

NAT-Typen ändern sich nicht

Beitragvon galileo25 » 08.06.2015, 20:37

Hallo zusammen,

Ich habe ein indirektes Problem mit meinem Internet, und zwar ist es der NAT-Typ, der jetzt plötzlich auf Typ 3 steht und sich nicht mehr ändern lässt das heißt, dass ich auf meiner Spielkonsole kaum mehr normal Online spielen kann, weil dort eine Fehlermeldung auftaucht und mich darauf hinweist ich soll den NAT-Typ auf Typ 1 oder 2 umstellen.

Ich habe mich auf diversen Webseiten und Foren informiert, was dieser NAT-Typ überhaupt ist und wie man es umstellt allerdings habe ich es bis heute nicht geschafft überhaupt etwas umzustellen...TCP und UDP Ports sind zu und anscheinend auch für immer.

Dieses Problem haben wir alleine Unitymedia zu verdanken durch Umstellung von IPv4 auf IPv6 begann doch der ganze Albtraum...IPv6 ist zwar schön und gut aber bei mir funktioniert es nicht richtig was soll man dann machen? Schließlich zahlt man dafür...kurz gesagt: Ich habe keine Ideen mehr, was man noch machen kann.

Hat jemand vielleicht weitere Lösungsvorschläge?

Mit freundlichen Grüßen
galileo25
galileo25
Kabelneuling

Re: NAT-Typen ändern sich nicht

Beitragvon Leseratte10 » 09.06.2015, 08:25

Warten, bis Unitymedia ihre gateways wieder richtig zum laufen bringt. Zur Not immer wieder Störungen melden.

Das Problem liegt übrigens nicht an Ipv6 (wie es oft behauptet wird) sondern an der CGN-Umsetzung durch Unitymedia.
Leseratte10
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sandra » 09.06.2015, 13:01

Hallo galileo25,

prüfe bitte mal, ob das Problem noch besteht. Nach Rückmeldung unserer Technik sollte jetzt alles wieder funktionieren. :zwinker:

Viele Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon galileo25 » 10.06.2015, 17:50

Hallo zusammen,

Vielen, vielen dank erst mal für die Antworten und Infos :)

Und ja Sandra der NAT-Typ steht jetzt tatsächlich auf 2 :D
leider habe ich andere Sachen entdeckt ...Zwar steht der NAT-Typ auf 2 aber nur wenn ich per WLAN meine Internetverbindung Teste ...Mit Kabel
angeschlossen direkt an die PS4, kann meine IP gar nicht abgerufen werden dann wird noch so ein Fehlercode angezeigt.
Und was das online spielen angeht, klappt auch noch nicht ganz...Ich werde vom Server geschmissen oder erst gar nicht reingelassen.

Einfach wieder warten bis alles von alleine läuft?

Mit freundlichen Grüßen
galileo25
galileo25
Kabelneuling

Beitragvon Sandra » 11.06.2015, 10:41

Hallo galileo25,

hmm..... :kratz: Also bisher kam nur positives Feedback von unseren Kunden. Mir ist nichts von neuen oder anderen Problemen zu Ohren gekommen. Von unserer Seite aus ist alles wieder schön. Offenbar gab bei Sony ein Update...ob das einen Zusammenhang hat, kann ich Dir aber leider nicht sagen. :traurig:

Wie lautet denn die Fehlermeldung, die Du bekommst? Vielleicht haben andere PS4 User eine Idee?! :smile:

Beste Grüße
Sandra
Sandra
Kabelexperte

Beitragvon galileo25 » 12.06.2015, 12:18

Hallo Sandra,

Nun, ich habe dieses Fehler von alleine in den Griff bekommen. "Abrufen der IP-Adresse in der erlaubten Zeit nicht möglich. (CE-33984-7)"
Ich habe einfach meiner PS4 eine statische IP verpasst und dann ging alles wieder.

Stand der dinge: Es läuft alles sagen wir mal zur 50% ... Aber online spielen ist noch unmöglich. :wein:

Viele Grüße
galileo25
galileo25
Kabelneuling

Beitragvon galileo25 » 14.06.2015, 17:00

Hallo zusammen,

ich hab endlich eine Lösung für das online spielen: Die PS4 zuerst auf WLAN umstellen und mit dem Hauptrouter verbinden dann der PS4 eine feste IP verpassen NICHT automatisch und den MTU wert auf 1430 setzen.

Bei mir läuft jetzt alles wieder :super: :D

Viele Grüße
galileo25
galileo25
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia