- Anzeige -

Probleme mit Nat-Typ und PlayStation bei TC7200U

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Probleme mit Nat-Typ und PlayStation bei TC7200U

Beitragvon Ramjoi » 02.06.2015, 13:53

Seit ungefähr 4-5 Tagen habe ich Probleme mit meinen Router bekommen. Nat-Typ ist von offen auf strikt gewechselt mir wurde daraufhin per SmS geschrieben das ich einen werksreset machen soll damit das Problem behoben wird was natürlich nicht der Fall war. Nach dem zweiten Anruf hat mir dann der Mitarbeiter gesagt Dass das Problem jeder ps4 Besitzer hat was ich jedoch bezweifle da mein Kollege diese Problem ebenfalls hat und bei uniytmedia ist. Wisst ihr was über das Thema oder habt ihr die gleichen Probleme?
Ramjoi
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2015, 13:48

Re: Probleme mit Nat-Typ und PlayStation bei TC7200U

Beitragvon Slater80 » 02.06.2015, 23:58

Hi....

ich kann diesen Fehler bestätigen. Ebenfalls mit dem gleichen Router. Einstellungen über NAT-2.
Ich habe sowohl die W-LAN Variante versucht, als auch die LAN-Variante.
Dieses Problem tritt bei 3 weiteren Freunden meinerseits auf, die ebenfalls über die PS4 diese Probleme haben.

Es liegt weder an der PS4, noch an unseren Einstellungen. Es ist irgendeine Schnittstelle bei Unity, welche entweder Ports blockt, oder Datenpakete fallen lässt. Normales surfen ist kein Thema. Sobald es aber um Verbindungen geht, wie z.. TS (Party bei der Konsole= oder Spielen wie GTA, welche auf Clouds speichern, ist die Verbindung nicht verfügbar. Das war vor 2-3 Wochen noch nicht.
Ports forwarden ist nicht möglich, da wir nicht berechtigt sind. Fragwürdig alles.
Slater80
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 23:51

Re: Probleme mit Nat-Typ und PlayStation bei TC7200U

Beitragvon Slater80 » 03.06.2015, 00:10

MTU Wert auf 1450 stellen. Hatte den anderen Beitrag nicht gesehen. Dann geht es.
Slater80
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 23:51

Re: Probleme mit Nat-Typ und PlayStation bei TC7200U

Beitragvon DerStein » 07.06.2015, 22:07

Bei mir funktioniert das nicht. Habe mir extra die Fritzbox zusenden lassen. Die funktionierte dann auch bis vor ein paar Tagen. Ist irgendwas bei Unitymedia geändert worden worden? Habe nur noch NAT 3, vorher immer 2. Ständig Abbrüche und Chat Probleme. Gibt's da ne Lösung für? ? Dieses ipv6 ist echt problematisch für Zocker.
DerStein
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2015, 21:58

Re: Probleme mit Nat-Typ und PlayStation bei TC7200U

Beitragvon Leseratte10 » 08.06.2015, 15:18

Ipv6 ist überhaupt kein Problem für zocker, eigentlich sogar ein Vorteil. Zum Problem wird nur das CGN, was Unitymedia immer in Verbindung mit IPv6 schaltet. Bei der Telekom z. B. Hast du auch ipv6, aber ohne CGN, deshalb funktioniert da alles.
Leseratte10
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1272
Registriert: 07.03.2013, 16:56


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste