- Anzeige -

Häufige Verbindungsabbrüche u. schwankende Übertragungsraten

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Häufige Verbindungsabbrüche u. schwankende Übertragungsraten

Beitragvon wafranyofl » 24.05.2015, 16:57

Hallo,

ich weiß, daß ich eigentlich falsch hier bin, aber ich finde keine Alternative. Am 11.5. änderte sich mein Kabelanbieter von Telecolumbus in Dokom21. Damit wurden auch alle meine Verträge mit UM obsolet, und ich erhielt statt der Fritzbox 6360 cable von UM die 6490 cable von Dokom21.

Seit der Umstellung habe ich erhebliche Probleme mit meinem Internetzugang und VoIP, denn die Fritzbox hängt sich dauernd auf oder resettet selbständig. Nun möchte ich von euch nicht, daß ihr mir bei meinen Schwierigkeiten mit Dokom21 helft, aber vielleicht kann mir jemand sagen, was der Screenshot der Fritzbox Bild aussagt. Für mich als Laien sieht es aus, als ob ich erhebliche Probleme auf 586 MHz hätte.

Bei Unitymedia war das nicht der Fall. Die Fritzbox 6360 funktionierte an derselben Dose mit demselben Kabel einwandfrei. Woran könnte es liegen? Ich wohne in Dortmund, falls das eine Rolle spielt.

MfG - wafranyofl
wafranyofl
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.07.2010, 09:28

Re: Häufige Verbindungsabbrüche u. schwankende Übertragungsr

Beitragvon pappnase52 » 26.05.2015, 12:06

Trenne die Box mal 5 Minuten vom Stromnetz. Wenn die Werte dann immer noch so sind ruf den Support an.
pappnase52
Kabelneuling
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.04.2013, 14:45

Re: Häufige Verbindungsabbrüche u. schwankende Übertragungsr

Beitragvon se7en » 28.05.2015, 16:50

hast Du IPv6 oder nur IPv4?
se7en
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2015, 10:07

Re: Häufige Verbindungsabbrüche u. schwankende Übertragungsr

Beitragvon wafranyofl » 03.06.2015, 22:27

Entschuldigt bitte die späte Antwort. Es gab weitere Probleme mit meinem Anschluß. Heute war ein Techniker da und hat die Werte für "Power Level [dBmV]" in Senderichtung auf 45 eingestellt. Seitdem sieht wieder alles normal aus, siehe Sig.

MfG - wafranyofl
wafranyofl
Kabelneuling
 
Beiträge: 34
Registriert: 15.07.2010, 09:28


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste