- Anzeige -

Unitymedia seit gestern keine E_mails

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon McKay » 13.09.2015, 20:58

Hier mal meine Screenshots, von meinen Einstellungen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
McKay
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2014, 22:27

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon Mops21 » 14.09.2015, 13:14

Hi

So wie es aussieht musst du noch was ändern.

1. Bild 1 ist in Ordnung

Bild 2 da musst du mal bei pop3 das hier eingeben pop.ish.de und bei SMTP das hier smtp.ish.de und den Hacken von mit Klartext auf den Punkt Anmeldg setzen mit der (SPA) setzen

Bild 3 da musst du nur den oberen Punkt setzen mit der gleichen Einstellung setzen

Bild 5 musst du bei Postausgangsserver (SMTP) den Wert auf 587 setzen und bei Posteingangsserver pop3 auf den Wert 995 setzen und den Hacken unter Postausgangsserver rausnehmen und diesen bei Posteingangsserver reinsetzen.

Sollte wieder normal funktionieren.
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon McKay » 14.09.2015, 16:32

Nun geht nichts mehr, hier die Fehlermeldungen:

Bild

Bild

Bild

EDIT: hab zumindest wieder Posteingang jetzt, musste wieder auf "mit klartext anmelden" gehen damit der eingang wieder geht.. e-mails verschicken geht immer noch nicht :(
McKay
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2014, 22:27

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon Mops21 » 14.09.2015, 17:21

Dann habe ich auch keine Ahnung mehr woran das liegen könnte oder lösche mal das Konto komplett und richte es neu ein

Hast du mal bei Unitymedia angerufen und denen mal dein Problem geschildert und um Hilfe gebeten und was haben Sie gesagt

Hat da ein anderer eine Hilfe für McKay

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon McKay » 14.09.2015, 19:32

Ja hatte schon 2x deswegen angerufen und da haben die nur gesagt ich müsse die submit adresse und den port 587 eintragen.. kam aber auch so rüber als hätten die keine ahnung und haben das nur abgelesen..
McKay
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2014, 22:27

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon Mops21 » 14.09.2015, 20:01

Achso okaychen dann musst du da leider noch warten bis ein anderer dir weiterhelfen kann

MfG
Mops21
Mops21
Übergabepunkt
 
Beiträge: 421
Registriert: 07.01.2015, 15:25
Wohnort: Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon McKay » 18.09.2015, 04:21

Mhh, niemand der ne Idee hat? :heul:
McKay
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 03.11.2014, 22:27

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon PaulchenK » 18.09.2015, 12:24

Hallo in die Runde,

dem Mailsystem von UM habe ich komplett, Dank der "Zuverlässigkeit" den Rücken gekehrt.
Ich nutze das Mailsystem meines Mobilanbieters. Bisher ohne Probleme.

Da ich mehrere Adressen nutze, gerade im Onlineshopping hat jeder Anbieter eine eigene Mail, habe ich wie folgt umgestellt.
Step for Step.

1. Neue Mail (Hauptnahme) einrichten
2. Von UM auf die neue weiterleiten
3. Neue Adressen einrichten
4. Die Anmeldungen (Shop usw.) ändern
5. Fertig
PaulchenK
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2015, 11:03

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon andy45 » 22.09.2015, 20:45

PaulchenK hat geschrieben:Hallo in die Runde,

dem Mailsystem von UM habe ich komplett, Dank der "Zuverlässigkeit" den Rücken gekehrt.
Ich nutze das Mailsystem meines Mobilanbieters. Bisher ohne Probleme.

Da ich mehrere Adressen nutze, gerade im Onlineshopping hat jeder Anbieter eine eigene Mail, habe ich wie folgt umgestellt.
Step for Step.

1. Neue Mail (Hauptnahme) einrichten
2. Von UM auf die neue weiterleiten
3. Neue Adressen einrichten
4. Die Anmeldungen (Shop usw.) ändern
5. Fertig


Was machst du wenn du deinen Mobilvertrag mal kündigst ? Warum Nutzt Ihr nicht einen vom Provider unabhängigen Mail Dienst.
andy45
Kabelexperte
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.09.2013, 14:36

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon PaulchenK » 23.09.2015, 09:37

andy45 hat geschrieben:
PaulchenK hat geschrieben:Hallo in die Runde,

dem Mailsystem von UM habe ich komplett, Dank der "Zuverlässigkeit" den Rücken gekehrt.
Ich nutze das Mailsystem meines Mobilanbieters. Bisher ohne Probleme.

Da ich mehrere Adressen nutze, gerade im Onlineshopping hat jeder Anbieter eine eigene Mail, habe ich wie folgt umgestellt.
Step for Step.

1. Neue Mail (Hauptnahme) einrichten
2. Von UM auf die neue weiterleiten
3. Neue Adressen einrichten
4. Die Anmeldungen (Shop usw.) ändern
5. Fertig


Was machst du wenn du deinen Mobilvertrag mal kündigst ? Warum Nutzt Ihr nicht einen vom Provider unabhängigen Mail Dienst.



Hallo,

eine berechtigte Frage. Seit einiger zeit überlege ich zu einem unabhängigen Provider zu wechseln. Habe auch einen mit Sitz in Berlin ausgeguckt, der aus meiner Sicht,
für schmales Geld, viel bietet. Und die Schritte 1 - 5 sind ohne viel Aufwand zu wiederholen.
PaulchenK
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2015, 11:03

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste