- Anzeige -

Unitymedia seit gestern keine E_mails

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon stefano30 » 16.06.2015, 09:33

Wir hatten das Problem über das gesamte letzte Jahr mit unseren Apple Produkten. Auch die "Hotline" konnte keine Lösungen bringen.

Geholfen hat dieser FAQ Beitrag, den ich durch puren Zufall heute entdeckt habe.

https://app.unitymedia.de/service/index ... uery=apple

Es ist aber schon mehr als peinlich, unfaßbar etc (eigentlich fehlen die richtigen Worte), dass ein Telekommunikationsunternehmen einfach so Systemdaten verändert und darüber nicht informiert. Das hat mit Kundenorientierung oder Professionalität mal so gar nichts zu tun.

Für uns ist das insofern nicht mehr ganz so relevant, da wir schon vor einem halben Jahr aufgrund dieser ganzen Schwierigkeiten unser Hauptaccount auf einen anderen Server (icloud) umgestellt haben. Unitybox Accounts werden nur noch für Werbung etc genutzt. Seitdem läuft's und UM wird als Mailvehikel nicht vermißt.

Gruß, Stefano
stefano30
Kabelneuling

Beitragvon BK-41 » 23.06.2015, 09:52

So, jetzt hat mir ein Hotline Mitarbeiter das genau erklärt.

Für Mozilla Thunderbird:

1. Server-Einstellung oben:
Severtyp: POP
Server: mail.unitybox.de Port: 110
Benutzername: deine E-Mailadresse
(Bei mir ist der Anhang ish.de)
Ansonsten: unitybox.de

Sicherheit und Authentifizierung
Vebindungssicherheit: STARTTLS
Athentifizierungmethode: Passwort,normal

2. Bei mir kommt Punkt 1. danach nochmal vor.
Dann das gleiche wie bei Punkt 1. eintragen.

3.Postausgang-Server (SMTP)
Unter Bearbeiten:
Beschreibung: leer lassen
Server: submit.unitybox.de
Port: 587 Standart: 25

Sicherheit und Authentifizierung
Vebindungssicherheit: STARTTLS
Athentifizierungmethode: Passwort,normal

Benutzername: deine E-Mailadresse
(Bei mir ist der Anhang ish.de)
Ansonsten: unitybox.de

Mein E-Mailverkehr funktioniert nun wieder.

Viel Glück!
BK-41
Kabelneuling

Beitragvon Micha234 » 30.06.2015, 15:14

Moin!

Das Problem mit dem Mailausgang (Windows Live Mail 2012) hatte ich auch. Hotline UM? Fehlanzeige! Ich wurde sehr unhöflich angeblafft, man wisse auch nicht wo der Fehler liegt aber mit Hochdruck daran gearbeitet würde.

Wie auch immer, ich fuhr erst mal in Urlaub, in der Hoffnung, dass sich das Problem danach von selbst erledigt hätte, bzw. der Fehler behoben sei. Von wegen.....
So habe ich mich dann nach dem Urlaub selber nochmal auf die Suche begeben und festgestellt, dass der Ausgang in einem anderen, zweiten Unitybox-Account einwandfrei funktionierte, der Hauptaccount jedoch nicht. So habe ich dann mal die Eigenschaften der beiden Accounts aufgerufen, von jeder Einstellung Screenshots gemacht und siehe da, im Reiter `Server´ musste nur der E-Mail-Benutzername von XXXXXX auf XXXXXX@unitybox.de geändert werden. Alle anderen Einstellungen, auch die Ports habe ich so gelassen wie sie waren. Dies habe ich bei allen meinen Geräten gemacht, PC, Läppi und Handy und seither läuft der Ausgang wieder einwandfrei.

Vielleicht hilft´s ja jemandem. :zwinker:

LG Micha
Micha234
Kabelneuling

Beitragvon Stiff » 01.07.2015, 11:22

Na ja,
so stehts ja auch schon seit Anfang Juni in den FAQs von UM.

https://app.unitymedia.de/service/index ... b4e117cc7e
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Joe_M. » 01.07.2015, 11:50

Aber die Daten zu ändern, ohne die Kunden zu informieren ist schon ein starkes Stück... Nicht mal unter Aktuelles & Änderungen gibt es einen Hinweis darauf.
Mein Provider teilt mir so etwas jedenfalls vorab mit.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon Lufthanseat » 02.07.2015, 17:52

Danke Micha, klappt !!!!!!!!!

Eine absolute Unverfrohrenheit von Unitymedia nicht bescheid zu geben :zerstör:
3play PREMIUM 200 mit 20 Mbit Upload :D + Horizon HD Recorder V2, DigitalTV ALLSTARS + HD Option
& Telefon KOMFORT-Option mit FB6490
Bild
Lufthanseat
Kabelneuling

Beitragvon Thomas1969zimmer » 02.07.2015, 20:13

Ihr sollte immer überlegen ob ihr Anbieterkonten nutzt..
denn wechselt ihr, dann ist die Email auch futsch.
Konto bei Outlook oder Gmail sind da besser, da die immer gehen ;)
Nur so als kleine Anregung :)
LG
Tarif: 3play Premium 200 Komfort Option (mit IPv4 ) :lovingeyes: + 2 x Mobil Flat Family&Friends + Surf
Angeschlossene Technik :FRITZ!Box 6490 ,FRITZ!Box 4020,Horizon HD-Rec (mit Logitech Harmony 350 FB)
5 Port Gigabit Switch,5 Port Switch,2 DECT Gigaset,3 NAS (D-Link und Zyxel), 2 Pc Win 10, 2 Windows Phone ,1 Win 10 Tablet
Bild
Thomas1969zimmer
Kabelexperte

Beitragvon Joe_M. » 02.07.2015, 20:59

Ich hab nur ein einziges Mal Anbieterkonten genutzt - und das ist gut 15 Jahre her. Eben aus genau diesem Grund, hab ich mir nach dem ersten Wechsel eine Domäne bei einem Webprovider gegönnt. Seitdem laufen meine Mails darüber. Das ist mir die paar Euro im Jahr wert.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

Beitragvon Micha234 » 03.07.2015, 08:30

Stiff hat geschrieben:Na ja,
so stehts ja auch schon seit Anfang Juni in den FAQs von UM.

https://app.unitymedia.de/service/index ... b4e117cc7e

Schön und gut aber man geht ja zuerst mal davon aus, dass alle Einstellungen und Einträge korrekt sind, es hat ja mal funktioniert. Das ganze Tohuwabohu hätte nicht sein müssen, wenn man die Kunden mit einer kurzen Mail darauf hingewiesen hätte, dass auf Grund irgendeiner Umstellung der Benutzername geändert bzw. ergänzt werden muss. Zwingend notwendig hätte man die Mitarbeiter an der Hotline entsprechend impfen müssen und nicht genauso ratlos lassen wie die Kunden.

@Thomas

Regelmäßig backups machen und alles ist gut.

Ich hatte zeitweise auch Konten bei web.de und sogar promail bei gmx. Was da tagtäglich an Müllmails durch den Spamfilter und Filterregeln rutschte, ging auf keine Kuhhaut mehr - beides gekündigt. :bäh:

LG Micha
Micha234
Kabelneuling

Beitragvon Joe_M. » 03.07.2015, 10:32

Micha234 hat geschrieben:

Regelmäßig backups machen und alles ist gut.

Er meint die E-Mail-Adresse, die verliert man. Und daraus resultiert ein gewisser Arbeitsaufwand. Ein Fan von kostenlosen E-Mail-Anbietern bin ich allerdings auch nicht.
Bild
Joe_M.
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia