- Anzeige -

Unitymedia seit gestern keine E_mails

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon Bredi » 05.06.2015, 03:55

Fehler oben korrigiert

Im Mailprogramm (Outlook) habe ich die Ports 995 + 587 eingetragen, bei der Fritz wirds schwieriger.
Derzeit klappt der Versand, aber Outlook kann die Mails der Fritz nicht abholen, obwohl auf Server angekommen wie Webmail zeigt.
Andere Mails machen keine Probleme beim Senden/Empfangen.

Erstmal das WE geniessen, Montag gehts weiter.
Bredi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon keiner.da » 07.06.2015, 12:53

Tach allerseits,

ich habe jetzt mittlerweile aller erdenklichen Kombinationen von Mailservern und Ports ausprobiert - ohne Erfolg. Bei Port 587 mit TLS (Outlook 2007 bietet nicht die Auswahl zu "STARTTLS"?) kommt zwar keine Ablehnung vom Server, Mails werden aber trotzdem nicht verschickt.
Komischerweise läuft es aber anscheinend mit den 'alten' Einstellungen (smtp.unitybox.de) auf anderen Rechnern im Haus. Einziger Unterschied ist, dass jene unter Win8.1 laufen. Meiner läuft mit Win7x64, was ich aus lauter Verzweiflung schon komplett neu installiert habe... wurde eh mal Zeit.

Frage: betrifft das bei euch unterschiedliche Betriebssysteme?

PS: ich wollte dieses Thema eigentlich abonnieren - aber werde ich je eine Nachricht dazu bekommen? :kratz:

Nachtrag:
jetzt läuft es wieder, nachdem mir eingefallen ist, dass ich mich immer mit einem email-Alias anmelde. Jetzt verwende ich zwar den Alias als Adresse, aber melde mich mit dem Hauptkonto an (mit 'neuen' Einstellungen). Und siehe da... ich kann wieder senden.
Die Outlook-Testmails sind allerdings noch nicht angekommen, was mich erneut irritiert :wand:

Nachtrag II.
Nach 20 min. sind die Testmails jetzt eingetroffen - puh!
keiner.da
Kabelneuling

Beitragvon Copy Master » 08.06.2015, 10:49

waldo1963 hat geschrieben:Vielen Dank für die Info.
Der Saftladen ändert die Konfigurationsparameter und keiner kriegts mit...
Momentan funktioniert es.

Endlich geht es bei mir auch..... wieder nach dem Hinweis von Geduld_aufgebraucht, die Mitarbeiter/in von UM waren leider auch nicht in der Lage dem Kunden am Telefon mitzuteilen das sich die Ports des Postausgangsserver geändert haben, statdessen wurde mir empfohlen alles zu löschen und neu aufzufahren, das nenne ich mal überhaupt keine Ahnung :zerstör:
Copy Master
Kabelneuling

Beitragvon HariBo » 08.06.2015, 16:37

Hinweis für Kunden, die sie Emailadress xxxxx@ish.de haben:

Postausgang SMTP: 25
Posteingang POP3: 110
Keine SSL Verbindung

Server in beiden Fällen nach wie vor Mail.ish.de

unter Server / Einstellungen muss unter "Kontoname" der entsprechende Name mit @ish.de eingetragen werden.

Bei mir zumindest funktioniert das so, viel Erfolg :smile:
HariBo
Network Operation Center

Beitragvon Bredi » 08.06.2015, 17:48

Ich habe am Freitag mit dem Support telefoniert, das Ergebnis war wenig zufriedenstellend.
Die Dame am Telefon hat sich wirklich bemüht, Kollegen befragt und sogar zurückgerufen. Das Einzige was in Erfahrung zu bringen war, ist dass die Probleme wohl mit der Zusammenlegung diverser Mailserver ( @ish.de , @unitybox.de , @kabelbw.de etc. ) entstanden sind.

Nach etwas Rumprobieren funktioniert mein xx@ish.de Account nun mit den von UM empfohlenen Einstellungen mit einer kleinen Änderung:
Posteingangsserver: mail.ish.de
Als Postausgangsserver wie empfohlen submit.unitybox.de .

Mein xx@unitybox.de Account läuft problemlos mit den empfohlenen Einstellungen.
Weiss der Geier welche Probleme die dort mit ihrer Technik haben, die zuständigen Leute reden nicht mit den Kunden.
Das ist verständlich, aber die armen Mitarbeiter vom Support bekommen auch keine Informationen, was, wenn dem wirklich so ist, etwas traurig ist.
Bredi
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon BK-41 » 09.06.2015, 10:40

Die hier angegebenen Einstellungen, habe ich alle ausprobiert, keine funktioniert bei mir.

Weiß nicht, wie lange meine Geduld noch ausreicht.
BK-41
Kabelneuling

Beitragvon raiden_- » 09.06.2015, 14:37

Also jetzt mal ganz ehrlich.
Sei es der First Level Support oder die Fach IT-Abteilung, die haben da doch mehr Leute sitzen die einfach mal keine Ahnung haben.
Hauptsache immer nur schön Tickets aufnehmen, abarbeiten und so tun als wäre alles wieder super.

Das hat hier mit dem Thema zwar nichts zu tun aber mir wird ständig gesagt über die Störung die zur Zeit bei mir anliegt (Meine C-Linie vollgeballert mit Kunden die Abends nur 1/4 der Leitung bringt) würde ich stets informiert werden wenn irgendwas passiert oder abgeschlossen ist.
Kein Support Mitarbeiter an der Hotline weiß bescheid über mein Problem in meiner Straße und es muss immer nachgeforscht werden.
Also ich finde im allgemeinen haben wir sowieso nur noch vermehrt unqualifiziertes Fachpersonal, sei es jetzt dahingestellt ob bei Unitymedia oder wo anders ;-).. überall das gleiche!
BildBildBild
raiden_-
Kabelexperte

Beitragvon ohgi » 09.06.2015, 18:51

BK-41 hat geschrieben:Die hier angegebenen Einstellungen, habe ich alle ausprobiert, keine funktioniert bei mir.

Weiß nicht, wie lange meine Geduld noch ausreicht.

Dito nix geht...

*edit auf submit umgestellt! Läuft :pcfreak:
ohgi
Kabelneuling

Beitragvon Sperbi » 12.06.2015, 11:19

Hallo,

verfolge das ganze hier schon von Anfang an. Auch ich hatte seit 23/24.05. Probleme mit dem email versenden. Bei meinen Eltern und Schwiegereltern die auch bei UM sind das gleiche. 3x habe ich eine Störung gemeldet und mit Kundenservicecenter telefoniert. Man kommt sich dabei allerdings schlauer vor wie die Mitarbeiter dort . Traurig. Und so was schimpft sich Support Center.

Heute bin ich durch Zufall im Microsoft Support Forum fündig geworden. Ich benutze Windows Live Mail und folgende Verschlüsselungen funktionieren nun:

Postausgang: SMTP Port 587
Posteingang: POP3 Port 995

Zusätzlich muß man ein Häkchen setzen bei "Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung "SSL". Beim Posteingangsserver funktioniert es auch mit Port 110 (unverschlüsselt) dann allerdings das Häkchen weglassen. Habe danach mal bei UM unter FAQ's geschaut. Dort findet man eine Anleitung wie man Windows Live Mail konfiguriert. Dort ist bei dem entsprechenden Feld kein Häkchen gesetzt von UM. Auch wird dort nur der IMAP Server angesprochen. Ansonsten waren die Sachen aktualisiert Echt schwach was die da an Service bieten. Da werden die Leute noch falsch angeleitet. Hoffe allerdings, daß dies nicht nur ein 1 Tag Erfolgserlebnis bleibt und UM dann wieder was ändert was zu Problemen führt.
Hoffe das hilft einigen von Euch.

Gruß Sperbi
Sperbi
Kabelneuling

Beitragvon ohgi » 12.06.2015, 14:39

Ja der Support ist traurig! Mir hat man bei der Hotline zuverstehen gegeben... man stelle lediglich die Email quasi via Weblog alles andere könnten sie nicht beeinflußen....

naja!
ohgi
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia