- Anzeige -

Unitymedia seit gestern keine E_mails

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon Geduld_aufgebraucht » 02.06.2015, 05:06

Spiksi hat geschrieben:Folgendes gerade ausprobiert und es geht!

Thunderbird beispiel bei mir:
1. Postausgang Server (SMTP)
2. dann auf smtp.unitybox.de (Standard) und auf bearbeiten


unter Server: smtp.unitybox.de
Port: 25 Standard: 587
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Keine Auth.
Benutzername: eure Emailadresse


Hallo Spiksi,
ich hätte dich knutschen können für deinen Tipp. Er hat funktioniert. Kurz drauf kam leider die Ernüchterung. Mail-Senden außerhalb von Düsseldorf funktioniert nicht.

Meine Leidensgeschichte:
Keine ausgehenden Mails seit 26.5.2015.
28.5. Anruf bei Unitymedia: Eine Dame sagt, die Techniker arbeiten daran. Wie lange sei unbekannt. Sie gibt mir einen Hotfix: In Server "submit.unitybox.de" eintragen, Port 587. Funktioniert nicht.
1.6. erneuter Anruf bei Unitymedia. Der Hotline-Mann sagt, ich solle alle Server-Einstellungen von Hand neu eingeben. Es würde wahrscheinlich an einer Umstellung auf Automatik liegen. Habe ich gemacht. Erneute Fehlermeldung.
Dann deinen Tipp gefunden und umgesetzt. In Server-Einstellungen (POP, imap.ish.de, Port 110, STARTTLS, Verschlüsseltes Passwort) den Benutzernamen auf komplette E-Mail-Adresse ergänzt.
Unter Postausgangsserver (SMTP) eingegeben:
Server smtp.unitybox.de, Port 25, STARTTLS, Keine Authentifizierung. Unter "Benutzername" ließ sich leider nicht meine E-Mail-Adresse eingeben.
Habe auch Modem stromlos gemacht und nach einer Minute wieder angeschaltet.
Fazit: Ich kann jetzt Mails nur noch an mich selber schicken, noch nicht mal mehr an andere in Düsseldorf.
Über den Web-Account direkt kann ich noch senden. Aber der ist mir zu unkomforatbel.

Die Leute in der Hotline scheinen nicht wirklich Ahnung zu haben. Mir kommt es so vor, als plappern sie die jeweilige Tagesdevise nach. Meine Geduld ist aufgebraucht. Hat jemand noch eine Idee?

---
Thinkpad T 500
Windows 7 Professional
Thunderbird 31.7.0
G Data 25.1.0.4 (Bezahlversion)
Geduld_aufgebraucht
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 03:59

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon waldo1963 » 02.06.2015, 10:46

Geduld_aufgebraucht hat geschrieben:
Spiksi hat geschrieben:
Die Leute in der Hotline scheinen nicht wirklich Ahnung zu haben. Mir kommt es so vor, als plappern sie die jeweilige Tagesdevise nach. Meine Geduld ist aufgebraucht. Hat jemand noch eine Idee?



Ja, soll doch dieser Mischobo mal seine Kumpels bei UM kontaktieren.
Das ist ja an Inkompetenz und Gleichgültigkeit seiner zahlenden Kundschaft gegenüber kaum noch zu toppen.
Sensationell, dieser Saftladen
waldo1963
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon BK-41 » 02.06.2015, 11:08

Bekomme immer noch die Fehlermeldung von UM.
Die sollten mal bei der Telekom oder 1&1 anrufen, die haben das an einem Tag umgestellt
BK-41
Kabelneuling
 
Beiträge: 14
Registriert: 29.08.2012, 10:29

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon Franki27 » 02.06.2015, 17:52

Bei mir ist es genauso. Seit mehreren Tagen geht der E-Mailversand über outlook nur sporadisch, manchmal den ganzen Tag gar nicht. Eingang funktioniert. Die Hotline erzählte mir auch die Umstellung des Ausgangsservers auf submit als Lösung des Problems.
Brachte aber gar nichts. Wie immer ist es ein Problem von unitymedia und es wird immer behauptet die anderen wären schuld.
Manchmal geht auch der Zugang aufs Postfach via Internet nicht. Alles ziemlich gestört... :kratz:
Franki27
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2015, 17:46

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon Geduld_aufgebraucht » 02.06.2015, 20:51

Habe gerade mit Thunderbird eine Mail erfolgreich versendet - nach außerhalb von Düsseldorf!!!

Vorher habe ich diese Seite aufgesucht und alles nach Anweisung gemacht:
https://app.unitymedia.de/service/index ... b4e117cc7e

Bin gespannt, wie lange das gut geht. Man soll ja die Nacht nicht vor dem Morgen loben :zwinker:
Geduld_aufgebraucht
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2015, 03:59

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon waldo1963 » 03.06.2015, 10:24

Vielen Dank für die Info.
Der Saftladen ändert die Konfigurationsparameter und keiner kriegts mit...
Momentan funktioniert es.
waldo1963
Kabelneuling
 
Beiträge: 28
Registriert: 15.10.2008, 17:46
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon ohgi » 04.06.2015, 17:38

Auch bei mir geht seit 1woche nichts.... Hat jm eine gute spamfreie alternative?
ohgi
Kabelneuling
 
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2008, 09:32

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon Bredi » 04.06.2015, 22:19

UM teilt nicht einmal seinen Business-Kunden eine Änderung der Serverdaten mit. Prima Sache wenn man mitten in der Arbeit erst einen Fehler suchen muss wo keiner vorhanden ist. Ich sollte verärgert sein, aber sowas ist einfach nur lächerlich.

Hat jemand eine Idee was man ist der Fritzbox für den Pushservice eintragen sollte ? Oder braucht es ein Firmwareupdate? Aber sowas gibts für die 6360 ja nicht wie es aussieht.
Ich habe z.Zt. mail.unitybox.de eingetragen, mal gehts / mal gehts nicht. Im Prinzip falsch weil für Ausgang /smtp submit.unitybox.de richtig sein müsste, aber damit geht garnichts.

Edit: -mail +box
Zuletzt geändert von Bredi am 05.06.2015, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bredi
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.05.2011, 13:47

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon tq1199 » 04.06.2015, 22:39

Bredi hat geschrieben:Ich habe z.Zt. mail.unitybox.de eingetragen, mal gehts / mal gehts nicht. Im Prinzip falsch weil für Ausgang /smtp submit.unitymail.de richtig sein müsste, aber damit geht garnichts.


Mit "mail.unitybox.de" solltest Du auch alle relevanten Ports erreichen können. Z. B.:
Code: Alles auswählen
:~$ sudo nmap -sS mail.unitybox.de -p25,110,465,587,993,995
Starting Nmap 5.21 ( http://nmap.org ) at 2015-06-04 22:23 CEST
Nmap scan report for mail.unitybox.de (80.69.98.111)
Host is up (0.024s latency).
PORT    STATE SERVICE
25/tcp  open  smtp
110/tcp open  pop3
465/tcp open  smtps
587/tcp open  submission
993/tcp open  imaps
995/tcp open  pop3s
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.73 seconds

, denn:
Code: Alles auswählen
:~$ host smtp.unitybox.de
;; Truncated, retrying in TCP mode.
smtp.unitybox.de is an alias for mail.unitybox.de.
mail.unitybox.de has address 80.69.98.111
mail.unitybox.de has IPv6 address 2a02:908:2:1200::11


EDIT:

... und/oder:
Code: Alles auswählen
:~$ sudo nmap -sS submit.unitybox.de -p587
Starting Nmap 5.21 ( http://nmap.org ) at 2015-06-04 23:16 CEST
Nmap scan report for submit.unitybox.de (80.69.98.140)
Host is up (0.022s latency).
PORT    STATE SERVICE
587/tcp open  submission
Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 0.49 seconds
Zuletzt geändert von tq1199 am 04.06.2015, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Office Internet & Phone 50, AVM FRITZ!Box 6360 Cable (kbw) - FRITZ!OS 06.52 - , an Arris-CMTS, zusätzlich eine feste (statische, nicht per DHCP) IPv4-Adresse für meinen Server, am Bridge-Anschluss (kein Bridge-Modus, FB6360-cable wird ohne feste IPv4-Adresse als Router verwendet.)
Konfigurationsdatei der FritzBox: b2b-staticip1_50000_5000_ipv4_sip_wifi-on.bin
NTP_Provider_Interface_Spec_Unitymedia

AVM - IPv6 technical note
tq1199
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1265
Registriert: 07.02.2014, 10:05

Re: Unitymedia seit gestern keine E_mails

Beitragvon Dinniz » 04.06.2015, 22:42

Bredi hat geschrieben: submit.unitymail.de richtig sein müsste, aber damit geht garnichts.

Unitymail gehört nicht UM.
destroying ne3/4 since 2002
Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
 
Beiträge: 10368
Registriert: 21.01.2008, 23:43
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste