- Anzeige -

IPv4 Störung

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

IPv4 Störung

Beitragvon Antigo » 22.05.2015, 09:21

Hi,

seit gestern spätnachts hatte ich keine Verbindung mehr zum Internet. Eben bei Unitymedia angerufen, die meinten es ist alles i.O.

Ich habe jetzt herausgefunden, dass nur Seiten die über IPv6 erreichbar sind (z.B. google.de) funktionieren. Dieses Forum hier kann ich aber z.B. nicht aufrufen. Als Workaround benutze ich grade https://www.sixxs.net/tools/gateway/

Hat sonst noch jemand dieses Problem? Bin im PLZ-Bereich 3503x

VG
Antigo
Antigo
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014, 21:14

Re: IPv4 Störung

Beitragvon se7en » 22.05.2015, 10:12

Bei uns ebenfalls das gleiche Fehlerbild. Eine IPV6 Verbindung kann aufgebaut werden, IPV4 nicht. Fehlermeldung in der Fritzbox nachlesbar. Damit alle IPV4 Verbindungen nicht möglich.

Anruf bei der Störungsstelle... naja, "Wenn das Problem auf unserer Seite liegt, ist der Techniker natürlich kostenlos" LOL, der Fehler muss bei Unitymedia liegen?!?!?

Postleitzahl 3508x
se7en
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2015, 10:07

Re: IPv4 Störung

Beitragvon se7en » 22.05.2015, 12:36

Habe vorhin eine SMS erhalten. Es handle sich bei der Störung um einen Großausfall und man bitte um Geduld, die Störung werde schnellstmöglich behoben.
se7en
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2015, 10:07

Re: IPv4 Störung

Beitragvon se7en » 22.05.2015, 17:59

habe zwar keine Nachricht erhalten, aber jetzt geht es wieder... aber erst nach einem Neustart der Fritzbox 6360. Ohne diesen manuellen Eingriff würde es immer noch nicht gehen, da sich die Fritzbox aktiv versuchen muss erneut zu per DS-Lite IPV4 zu verbinden...
se7en
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2015, 10:07

Re: IPv4 Störung

Beitragvon Antigo » 22.05.2015, 18:52

Jo bei mir geht es auch wieder. Danke für den Tipp mit dem Neustart!
Antigo
Kabelneuling
 
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2014, 21:14

Re: IPv4 Störung

Beitragvon se7en » 22.05.2015, 20:18

gerne doch, dafür ist das Internet und solche Foren da ;)
se7en
Kabelneuling
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2015, 10:07


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste