- Anzeige -

Disconnect während schnellen Downloads

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Disconnect während schnellen Downloads

Beitragvon kevm » 18.05.2015, 10:31

Hallo zusammen!

Nach einigem Suchen und lesen von zumindest ähnlichen Problemen möchte ich nun dennoch
mal in meinem ersten Posting von meinen Problemen berichten, weil ich dazu in der Form direkt noch nichts gelesen habe.

Und zwar habe ich so wie manche anderen auch im Abstand von mehreren Minuten wiederkehrende Verbindungsabbrüche.
Diese sind in meinem Fall in sofern reproduzierbar, dass sie nur auftreten, wenn ich mit voller Geschwindigkeit herunterlade.

Heißt ein Download einer großen Datei wird so gut wie immer unterbrochen.

Begrenze ich meine Downloadgeschwindigkeit mit einem Downloadmanager von den laut Speedtest verfügbaren 32Mbit/s
auf z.B. 12 Mbit/s, tritt das jedoch Problem nicht auf.

Bei alltäglichen Anwendungen und Spielen besteht somit kein Problem, aber für größere Datenmengen ist die Begrenzung der Geschwindigkeit
ein eher unbefriedigendes Workaround...

Hat jemand eine Idee ob da vielleicht an meinem Ende etwas zu machen ist?

Mein Router ist der damals von UM gelieferte D-Link DIR-300 mit aktueller Firmware (letztes Update war allerdings 2013).

Gruß
kevm
Kabelneuling

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia