- Anzeige -

Lahmes Internet im PLZ Gebiet 34369

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Lahmes Internet im PLZ Gebiet 34369

Beitragvon ACC-MB » 07.05.2015, 21:51

Habe ein 2play Paket mit 120/6 MBit und eine Fritz!Box 6490.
Die PCs sind mit Devolo D-LAN angeschlossen, Durchsatz zw. 100 und 140 MBit.

Der Speedtest von ComputerBILD zeigt an, dass nur 13/5 MBit anstehen.
https://dsl-speedtest.computerbild.de/kabel/run.php

Hat noch jemand dieses Problem ?
Woran kann das liegen ?
ACC-MB
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2015, 21:33

Re: Lahmes Internet im PLZ Gebiet 34369

Beitragvon Sandra » 08.05.2015, 17:45

Hi ACC-MB, :winken:

um ein realistisches Testergebnis zu erhalten, mach bitte mal einen Speedtest über direkte LAN Verbindung zu unserer Fritzbox und benutze dafür den folgenden Speedtest:

http://www.unitymedia.de/speedtest

Wenn dann nicht mindestens 75% der gebuchten Geschwindigkeit ankommen, empfehle ich Dir, Dich an den Kundenservice zu wenden und Deinen Anschluss prüfen zu lassen. Es kann durchaus sein, dass Deine Leitungswerte nicht in Ordnung sind und somit eine Störung für die geringe Performance verantwortlich ist. Selbstverständlich gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten.

Schau gerne vorab auch nochmal hier nach Tipps & Hilfestellungen, wie Du in Deinem Netz Fehlerquellen ausfindig machen und beseitigen kannst:

http://bit.ly/1N9i5GM

Viele Grüße & gutes Gelingen wünscht
Sandra
Sandra
Kabelexperte
 
Beiträge: 223
Registriert: 13.12.2012, 17:45

Re: Lahmes Internet im PLZ Gebiet 34369

Beitragvon Yen » 08.05.2015, 22:48

32791

extrem schlechtes Internet
wurde von ein paar tagen vom support auch bestätigt und bereits gelöst.
Jetzt wieder aufs neue aufgetreten
Yen
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.10.2013, 16:06


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste