- Anzeige -

Downstream langsam Frankfurt / PLZ 65933

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Downstream langsam Frankfurt / PLZ 65933

Beitragvon Uwe_L » 28.04.2015, 20:25

Hi,

ich habe hier gerade mal gemessen, weil mir der Downstream so langsam vor kam. Selbst die UM Speedtest-Seiten zeigen mir nur Werte um die 25MBit/s an, normalerweise habe ich ziemlich exakt die versprochenen 50MBit/s. Ich habe einige Tests gemacht, es gab auch Ausreißer in die eine oder andere Richtung (mal nahe den 50MBit/s, aber auch nur 13MBit/s).

Werte wie diese kenne ich eigentlich nicht... schon gar nicht solche Schwankungen?!?

Upstream ist normal, Ping auch.

Die 6320 habe ich auch schon mal neu gestartet, hat sich aber nichts geändert.

Kann das jemand bestätigen?
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Downstream langsam Frankfurt / PLZ 65933

Beitragvon Uwe_L » 29.04.2015, 21:31

Ich habe heute morgen und heute abend noch mal getestet. Zwei UM Speedtests habe ich benutzt:

http://speedtest-1.unitymedia.de/
Der testet wohl IPV4 Geschwindigkeit und zeigt weiterhin nicht akzeptable Werte.

http://speedtest-v6-2.unitymedia.de/
Der testet wohl IPV6 Geschwindkeit und zeigt Werte um die 50MBit/s an, wie es sein soll.

Kann das an einer Überlastung des AFTR Gateways (bei mir immer 2a02:908::1:4001) liegen?
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste