- Anzeige -

Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

In diesem Forum geht es um alle Störungen im Kabelnetz von Unitymedia, egal ob analoges TV und Radio, digitales TV und Radio, Internet oder Telefonie.
Wichtig:
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 14.05.2015, 21:43

Hier geht auch schon wieder nichts - hatte auch gerade nochmal angerufen (ohne Erfolg).
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 16.05.2015, 21:44

Update: Hatte nochmal angerufen .. Nun wurde (angeblich) endlich!! mal etwas festgestellt. Die Mitarbeiterin am Telefon hatte wohl alles durchgemessen, und direkt gesagt: Jop, hier liegt ne Störung vor - und zwar im gesamten Gebiet.
Das erste mal nach nun fast 5 Wochen, dass ich so etwas höre ! :D

Hab auch direkt ne SMS bekommen, dass die Störung aufgenommen wurde, und jetzt bearbeitet wird.

Da bin ich ja mal gespannt!
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Fiesi » 18.05.2015, 09:02

moin

ebend hatte ich doch mal wieder nen Techniker hier... (der sogar mal richtig Fit war auf sein Gebiet - nicht so wie der andere der schon mal hier war)

Ich kann nun auch bestätigen das eine Großstörung in Iserlohn ist.
Alle 5 Upstreams die hier sind sollen gestört sein.
Man wäre dabei die Ursache zu finden - weiß aber leider noch nicht genau wo das Problem genau stattfindet.
Kann sich nur noch um 2-14 Tage handeln ^^

Lassen wir uns mal überraschen
Bild
Fiesi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Fiesi » 20.05.2015, 13:31

anscheint die die am werkeln....

Heute ging teilweise mal gar nichts.
Erst war Kabel ganz weg - und dann hatte wohl der DHCP Probleme.
Modem konnte sich wohl nicht einbuchen. Ging fast ne Stunde so :wut:
Bild
Fiesi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 20.05.2015, 20:02

Jo - Internet fällt hier auch des öfteren mal aus :(
Kann doch nicht sein, dass es so lange dauert, dass Problem zu beheben oder ?

Naja - ich hab zum glück gerade nen bisschen mit Witcher 3 zu tun :D Dazu braucht man kein Internet :P
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon polaris » 21.05.2015, 09:48

Hier war das Internet am Montag Morgen auch gestört. Dachte mir auch, dass Unitymedia vielleicht gerade am Ortsnetz rumbastelt um das Problem mal endlich in den Griff zu bekommen. Leider war gestern Abend dann wieder alles beim Alten. Online spielen war unmöglich. Da muss ich mich wohl auch erstmal auf den Witcher konzentrieren. :D
polaris
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.05.2015, 10:29

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 22.05.2015, 18:35

Bin gerade aufm handy on - hier geht gerade garnichts. Kompletter Totalausfall
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 22.05.2015, 19:53

Langsam hab ich die Schnauze voll von dem Laden. Bekommen die denn überhaupt mal irgendwas gebacken ? -.-

Update 20:40 Uhr: Seit ca. 20 Minuten geht wieder alles. Bis jetzt auch keinen Paketloss. Vill haben sie ja irgendwas gemacht. *Optimist*

Update2 23 Uhr: IMMER noch kein Paketloss gehabt! Außerdem sehe ich gerade, dass ich seit dem Ausfall in nem anderen IP-Bereich bin. Yay :super:
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Fiesi » 23.05.2015, 10:28

gestern ging bei mir gar nix mehr. sogar fast ne stunde am Stück packetloss

Also wieder angerufen und die dann Störung sollte behoben sein. Ohh Sie haben das falsche config file aufm modem. werden wir mal neu aufspielen.
Heute SMS das Tele Union wieder kommen soll um hier den Anschluß zu überprüfen. :kratz:

Langsam frag ich mich was das für nen Sauverein ist... -.-

Ebend nochmal angerufen und der nette Herr am Telefon meinte dann das die Störung wohl noch ist und eine Fremdeinstrahlung auf den Upstream liegt. Daher wurden die Frequenzen geändert bis sie wissen wo die genau herkommen.
Der Techniker soll nur mal durchmessen wie die Werte der Frequenzen dann sind hier. Wird also nun an jeden Punkt gemessen auch an meiner Dose.

Warten wir es mal ab ...
Bild
Fiesi
Kabelneuling
 
Beiträge: 24
Registriert: 10.05.2015, 11:36

Re: Raum Iserlohn (58644) Paketverlust / Telefon "laggt"

Beitragvon Raphae.L » 23.05.2015, 13:09

Also bei mir scheint das Problem wirklich behoben worden zu sein. Ich meld mich heute Abend nochmal.
Raphae.L
Kabelexperte
 
Beiträge: 103
Registriert: 24.04.2015, 17:28

VorherigeNächste

Zurück zu Störungen im Kabelnetz von Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 17 Gäste